Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Tagfahrlicht über gedimmtes Fernlicht


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe mir folgendes TFL Modul gekauft: http://www.miketronics.de/Seiten/tagfahrlicht.htm

 

Habe es auch wie beschrieben angeklemmt und es funktioniert. Nur ein Problem habe ich.

Es leuchtet mit dem Modul das Abblendlicht, und wenn ich auf Fernlicht schalte, leuchten Fern- und Abblendlicht. Ich wollte aber, dass nur das Fernlicht leuchtet.

Das Fern- und Abblendlicht scheint über Masse geschalten zu werden?! Gibt's trotzdem eine Möglichkeit, dass so zu klemmen, dass nur das Fernlicht leuchtet??

 

Danke schon Mal für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Magst Du uns verraten, was Du gemacht hast?

Ist der Einbau problemlos?

 

Das Angebot scheint mir recht attraktiv zu sein und genau so etwas, mit dem ich mich bei meinem CE2 anfreunden könnte.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für den CC7 hab ich das was du suchst im Schaltplan mal serienmäßig gesehen... für Modelle in Skandinavien glaub ich war das.

Die hängen nen Vorwiderstand rein und beschalten das entsprechend. Fertig.

 

Hab bei dem Gerät kein Prüfzeichen gesehen dass den Betrieb in D erlauben würde, ausser das CE. Ob das ausreicht... ka. Nur als Info.

 

Ach ja... die Verluste die der Vorwiderstand bringen im vergleich zu der PWM-Methode...

vernachlässigbar wenn man mit einberechnet dass das eine NoNameZubehör ist und man keine Ahnung hat wie langs hält... und das andere Serienerprobt ist, und vmtl leichter zu realisieren.

 

Gruß

Rob

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So Leute, es ist nun vollbracht. Jetzt leuchtet wirklich nur noch das Fernlicht.

 

Und so habe ich es gemacht:

 

So ist es beim CG8 original geschalten:

 

http://img263.imageshack.us/img263/7721/bild1jk.jpg

 

Und mithilfe eines Relais habe ich es so geklemmt:

 

http://img31.imageshack.us/img31/9750/bild2gtc.jpg

 

Und somit wird jetzt das Plus des Fernlichtes geschalten und das TFL-Modul funktioniert so wie es soll... eigentlich ganz einfach :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi..

der plan gibt etwas rätsel auf...??

laut plan geht kein fernlicht sobald das abblendlicht ein ist.

Bearbeitet von acc95cc7_type-r

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut plan geht kein fernlicht sobald das abblendlicht ein ist.

 

Wieso?

Andersrum, das Abblendlicht muss an sein, damit das Fernlicht funktioniert!

 

Ist ja vom Werk aus auch schon so geklemmt (siehe Bild1)

Bearbeitet von AcciCruiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir auch sehr gut :))

Danke für das Schnelle Pic.

 

Meine Frage zur Verständigung nochmal, wenn Drehschalter auf Licht aus ist, alles aus halt, schalter auf standlicht, nur standlicht an und bei abblendlicht halt abblendlicht mit standlicht an.

 

Du möchtest ja nur Gedimmtes Fernlicht anhaben, also bist du praktisch sag ich mal diese "Sperre" umgangen das Fernlicht nur anbleibt wenn man ja Abblendlicht an ist?

 

Sprich, Drehschalter auf aus, wenn du aber nach hinten drückst für fernlicht bleibt das halt an und gedimmt?

 

Da darf man ja denn gar nicht vergessen es auch wieder auszumachen wenn man sein Wagen abstellt, oder piept er da auch als Hinweis??

 

Gruß :wink:

Bearbeitet von Rostzwiebel
"Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wann darf ich zum Einbau vorbeikommen? ;)

 

jederzeit ;)

nee nee, der Einbau ist eigentlich nicht so kompliziert. Wenn man alles hat dauert es vielleicht zwei Stunden, wenn überhaupt.

 

Meine Frage zur Verständigung nochmal, wenn Drehschalter auf Licht aus ist, alles aus halt, schalter auf standlicht, nur standlicht an und bei abblendlicht halt abblendlicht mit standlicht an.

 

Du möchtest ja nur Gedimmtes Fernlicht anhaben, also bist du praktisch sag ich mal diese "Sperre" umgangen das Fernlicht nur anbleibt wenn man ja Abblendlicht an ist?

 

Sprich, Drehschalter auf aus, wenn du aber nach hinten drückst für fernlicht bleibt das halt an und gedimmt?

 

Da darf man ja denn gar nicht vergessen es auch wieder auszumachen wenn man sein Wagen abstellt, oder piept er da auch als Hinweis??

 

Gruß :wink:

 

Das Klingt ja kompliziert, naja ich versuche es mal :))

Eigentlich ist alles wie immer, nur dass wenn du die Zündung einschaltest das Fernlicht gedimmt leuchtet. Sobald du das Standlicht bzw. das Abblendlicht anschaltest ist alles wieder wie immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sache so etwas habe ich gesucht. :)) Ich finde es nämlich schön wenn die Fernlicht mit Leuchtet, irgenwie wirkt es aggressiver. ;)

 

Aber halten das die Leuchtmittel überhaupt aus? Die Halogenlampen haben spezielle Gas-Füllungen. Mir stellt sich die Frage ob die auf dauert mit weniger Leistung klar kommen bzw. ob sich die Lebensdauer eher verkürzt statt verlängert wie es auf der Webseite beschrieben wird.

GB6SH0T.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir sehr gut ^^ wie schön, dass es noch unsere Bastler gibt... Honda selbst bekommt sowas ja nicht auf die Reihe... selbst bei den neuen Modellen nicht... wann darf ich zum Einbau vorbeikommen? ;)

 

mein 2006 Coupe hat das Serienmässig, Honda bietet vielleicht nur hier nicht an, warum auch immer

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus diesem aggressiveren Grund rollen auch Einige mittels Standlicht umher http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/haemisch1.gif

Zumal das normale Standlicht auf dem 1. Blick stark der aktuellen Optik von AcciCruiser ähnelt, aber eben ausschließlich für den Betrieb im Stand gedacht ist.

 

Was meinen die Grünen/Blauen/TÜVer zu dieser Tagfahrlichtoption oder ist das völlig legitim ?

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe es ja erst seit kurzem drin und habe daher noch keine Kontrolle gehabt.

Aber zugelassen ist es so auf keinen Fall! Ich denke aber, dass sich da keiner aufregen wird, mal sehen was die Zeit bringt. Im Notfall ziehe ich die Sicherung und alles ist wie immer :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

standlicht ist das, was der name sagt, ein standlicht.

 

es darf nach meinem kenntnisstand nicht in kombination mit anderen leuchtmitteln betrieben werden, außer es ist bauartbedingt, d.h. ab werk so geschaltet.

was mit dem gedimmten fernlicht ist, weiß ich zur zeit auch nicht...aber bitte bedenken:

jeder eingriff in die lichttechnische anlage ohne vorstellung beim kittelmenschen führt zum erlöschen der betriebserlaubnis und damit riskiert mann oder frau seinen versicherungsschutz!

 

wer viel zeit hat kann sich selbst durch die einschlägigen gesetze wie stvzo, §§ 49a, 51c, 66a etc. und verordnungen lesen..............

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.