Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Fahrersitz kaputt


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Seit gestern wackelt mein Fahrersitz extrem. Es scheint so als ob auf der Seite zur Armlehne hin sich entweder eine Schraube gelöst hätte oder im schlimmsten Fall etwas gebrochen ist. Er steht schief und man kann ihn runter drücken. Am schlimmsten ist es in rechtskurven da hebt es mich immer komplett an. Sicher kann das ganze auch nicht sein. Jemand ne Idee? Und wie baue ich den aus? Bilder soweit man was erkennen kann hänge ich später an. Vom Handy aus geht's hier iwie nicht. Gibts das Forum schon als App.? ;)

Foto1.thumb.JPG.d770b37bf946cc197ee71baa667a6833.JPG

Foto2.thumb.JPG.8899620ef5dc2cd39bb73a7cff5fc170.JPG

Foto3.thumb.JPG.7121730ffaeb9e8257bb4f893f4cc4e8.JPG

Bearbeitet von aim86

HONDA : Habe ohne Nachdenken dich angeschafft :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

das Teil bewegt sich komplett... wo der Pfeil hinzeigt - fehlt da evtl. ne Schraube? Wie siehts bei euch aus?

 

Keiner da, der schonmal nen Sitz ausgebaut hat? Sind das lediglich die vier-sechs Schrauben sie zu lösen sind?

Foto3.thumb.JPG.40bac16110a1293ce665a2ed1861aa00.JPG

HONDA : Habe ohne Nachdenken dich angeschafft :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, wenn ich deine infos richtig deute scheint ein schweisspunkt aufgegangen zu sein.

 

zum ausbau schlüssel aus zündschloß!

 

dann in den ecken schrauben sw 14 lösen dann sitz nach hinten kippen u airbagstecker entfernen die verriegelung für den stecker ist an der steckdose nicht am stecker so ne art zunge nach hinten drücken dann isser auf. stecker abziehen dann lehne nach vorn klappen.lenkrad noch oben

sitz anheben und herausdrehen lehne zuerst raus. leg was über die einstiegsleiste ne decke oder so.

 

dann sitz raus herumdrehen u nachschauen. wenn nötig- um die höhenverstellung gegen die federkraft bewegen zu können nimm li u re nen spanngurt u zieh es zusammen

 

sobalt der schlüssel auf stufe 2 ist (mäusekino an) u der airbag stecker ab geht die airbaglampe nicht mehr aus-also schlüssel aus zündschloss

 

mfg

Bearbeitet von vtecmatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Bin nach den vielen Wochen endlich dazu gekommen den Fahrersitz auszubauen und meine schlimmste Befürchtung hat sich bestätigt.... auf der linken Seite vom Gestell des Sitzes ist die Schweißnaht unten und oben gebrochen... sprich entweder gebrauchten Sitz bei ebay suchen oder alles auseinandernehmen damit es geschweißt werden kann.... prost mahlzeit

HONDA : Habe ohne Nachdenken dich angeschafft :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.