Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kolbenknick


aim86

Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen,

 

habe meinen CL3 gestern zum Freundlichen gebracht. Habe seit über einer Woche bei 2-2,5 k Umdrehungen so eine Art Rasseln gehabt das immer lauter wurde bei warmem Motor. Hatte auf die Ventile getippt. Also ab zum HH nach Herford. Doch die haben dort nach wie vor keine Ahnung. Sagten sie wüssten es nicht aber wahrscheinlich kommt es von der Antriebswelle. Da ich den Zahnriemen letztes Jahr jedoch nicht bei denen gemacht hab sondenr bei Honda in Detmold solle ich dort hin wegen Garantie etc.. soo seit gestern steht er nun dort - die sind auch viel kompententer.

 

Haben alles untersucht es sind weder die Ventile noch die Antriebswelle. Sind mit nem Endoskop rein und wie es aussieht ist es wohl nen Kolbenknick meinte er, wollte sich aber noch bei Honda Offenbach und bei einem anderen Händler der fit drin ist erkundigen. Ich hab aber shcon ne böse Vermutung - das würde nämlich auch den hohen Ölverbrauch erklären - über 3 Liter auf 10 K.

 

Was meint ihr? Sollte es wirklich der Kolben sein zusammen mit dem extrem ruckelnden Automatikgetriebe wäre es höchste Zeit zu wechseln oder?

 

Ich müsste nen neuen Satz Reifen und komplett die Bremsen austauschen aber wenn ich an mein Glück denke ist es so wie immer... Geld investieren und dann bleibt mir die Karre nächste Woche anner Ampel für immer stehen...

 

indem Sinne

 

aim86

HONDA : Habe ohne Nachdenken dich angeschafft :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

was bitte ist ein kolbenknick? oder meinst du einen "kolbenkipper" dh das der kolben im oberen totpunkt ein großes spiel hat da ist ein höherer ölverbrauch möglich-ich bezweifel das man das mit dem Endoskop sieht-du weißt hoffentlich was das bedeutet das zu beheben? motor raus -komplett auseinander-4x neu bohren u hohnen u 4x neue kolben,(geschätze kosten 1500;-)

http://www.hondaoriginalparts.com/honda_car_parts_selection_pfk.php?block_01=17S1A11&block_02=E__1601&block_03=2543

 

und jetzt mal ehrlich 3liter auf 10.000km= 300ml auf 1000km ist ne schön aber noch ok- viele hersteller sichern sich ab u setzen die grenze auf 1l pro 1000km

 

der erhöhte ölverbrauch kann auch von den schaftdichtungen im zylinderkopf kommen,

lass doch mal die kompression messen

u zum getriebe das einfachste mittel wäre vorerst ein getriebeölwechsel wenn nicht schon gemacht sowas kann wunder bewirken.

 

ein auto kostet nunmal geld ist manchmal bitter da vieles gleichzeitig kommt dafür gibts phasen wo nix zu investieren ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne einen Kolbenkipper von nem Kumpel, der hatte dieses bei einem alten Audi 90 fünf Zylinder!

Das ist kein Rasseln sonen eine art schlagen und irre lautes klappern!

 

Sein Ölverbrauch war dann auf 50 km c.a. 1 liter!!! also einmal Arbeit hin und zurück ein Liter Öl wech!!!

 

Und der war am bläuen sag ich euch, da ist eine Nebelmaschine in der Disse nen Witz gegen.

 

Kompression auf dem kaputten Zylinder war gleich null!

Bearbeitet von Karsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das echt so schlimm mit dem Öl? Dachte meiner frisst (1Liter auf 10000) aber da bin ich wohl noch gut dabei.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso erstmal sorry meinte Kolbenkipper nicht knick... sorry... habe ihn heute abgeholt... hab aber nichts machen lassen. Laut Honda Offenbach handelt es sich bei mir wohl um einen Lagerschaden. Aber um das genau zu sagen müssten die tatsächlich den ganzen Motor auseinandernehmen und das wird mir dann zu teuer. Das mit dem Getriebe ist ne alte Geschichte (siehe andere Themen von mir) Getriebeölwechsel hab ihc bereits zweimal gemacht... Moral der Geschicht - das nen Auto nicht umsonst ist mir klar... müsste Bremsen und Reifen erneuern ist ja auch kein Thema sind halt Verschleissteile... aber bei knapp 150 tsd auffer Uhr finde ich solche Schäden an einem Hondamotor sowie die großen Probleme mit der Automatik einfach nur sehr sehr enttäuschend und kenne solche Probleme vom 91er Accord mit doppelten KM-Laufleistungen nicht... kommt er halt weg und feddich

HONDA : Habe ohne Nachdenken dich angeschafft :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt aber an der pflege und Wartung wie das so ist mit dem Motor.

Somal du hier wohl ein Sonderfall bist, der nen Lagerschaden hat.

Das kann viele ursachen haben.

Schlechte Pflege, quallitativ schlechtes Öl, falsches Öl, Motor heiß gelaufen trotzdem weiter den Hahn benutzt.

 

bei 150 000km verabschieden sich nicht einfach so die Lager.

Selbst beim H22 nicht und der ist dafür bekannt.

Der Cl3 ist ein SOHC also Steinzeit Motor, der hält extrem viel aus.

Selbst Turboumbauten ohne große Anpassung sind mit dem Serienmotor mit Serienteilen möglich.

Das spricht ganz klar dafür das der Motor was aushält.

 

Automatikprobleme sind nunmal bekannt beim Accord, das ist keien Weltneuheit.

Wenn de zu einem anderen hersteller gehst wie Mercedes, jaguar und Co trifft dich womöglich das gleiche.

Wandler bleibt Wandler.

 

3L auf 10 000km sind im grünen Bereich.

Wer oft im Vtec ist, da wirds von den armen genommen.

Ich fülle auch immer gut nen halben Liter nach auf nicht mal 1000km.

Vollkommen i.o. ich habe sauberen Kolbendruck, alles in bester Ordnung.

Vtec ist nunmal bekannt.

 

Wenn dir der Ölverbrauch zu hoch ist, wechsel die Sorte.

Wenn ich 0er oder 5er reinkippe kann ich zugucken wie der rum qualmt.

 

Die B16 verbrauchen in der Regel wenn man sie flott bewegt deutlich mehr.

Also alles im grünen Bereich.

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Razer ich weis was die Pflege angeht ist das gut und gerne dein Standardspruch.. da lasse ich mir aber nichts sagen da ich nicht nur ein Autolieberhaber bin sondern gerade was Honda angeht auch noch Fan...wird nicht umsonst jedesmal aufs neue gesagt der Wagen würde wie neu aussehen und ungläubige Gesichter wenn ich sage der hat 10 Jahre und 150k aufm Buckel... der ist sowohl außen als auch Innen und unter der Haube gepflegt. Ich achte auf regelmäßige Ölintervalle und lasse die inner Werkstatt wechseln... andere Sachen wie Filter und andere Flüssigkeiten mach ich selbst dafür brauch ich keine Werkstatt. Ich habe mit dem Auto seit Anfang an Probleme.. hab ihn mit 64k auffer Uhr von einem O-Ton Werkstattmeister im Kundenauftrag gekauft... frage mich nur ob der Werkstattmeister Autos oder Einkaufswagen repariert hat... ist halt ne Montagskiste und fertig.. Mist aus England... überlege immer wieder ob ich den nicht gegen einen 92er Accord eintausche. Der ist zwar 10 Jahre älter hat aber nur knapp 40 k gelaufen 1. Hand kommt noch aus Japan und ich kann mir sicher sein, dass der noch meinen überleben wird. Und haben wollte ich den eh schon immer...

HONDA : Habe ohne Nachdenken dich angeschafft :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.