Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda: Noch 4 Modelle in Deutschland


Accord06

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 964
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Klar dass der sich Motormäßig zu deinem CW1 ne viel nimmt. Du hast auch blos nen aufgebohrten Civic Motor drin. Die Sitzposition geht bei mir gar nicht! Da der Tank ja vorn liegt, ist der Sitz zu hoch. So wie ich sitze (1.90m) hab ich den Himmel im Blickfeld. Wenn ich die Sonnenblende runter klappe, seh ich gar nichts mehr! Der Fahrersitz müsste mit der Lehne fast 45° stehen, damit ich optimal sehen würde, so lässt sich aber auf Dauer nicht fahren.

Man merkt leider auch den Klassenunterschied zum Accord, was die Materialien/Verarbeitung angeht.

 

Grade die Leiste zur B Säule an der Tür wirkt billig, alles andere als Robust und ist fast schon Scharfkantig...

Bearbeitet von BlackAnubis
Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar dass der sich Motormäßig zu deinem CW1 ne viel nimmt. Du hast auch blos nen aufgebohrten Civic Motor drin. Die Sitzposition geht bei mir gar nicht! Da der Tank ja vorn liegt, ist der Sitz zu hoch. So wie ich sitze (1.90m) hab ich den Himmel im Blickfeld. Wenn ich die Sonnenblende runter klappe, seh ich gar nichts mehr! Der Fahrersitz müsste mit der Lehne fast 45° stehen, damit ich optimal sehen würde, so lässt sich aber auf Dauer nicht fahren.

Man merkt leider auch den Klassenunterschied zum Accord, was die Materialien/Verarbeitung angeht.

 

Grade die Leiste zur B Säule an der Tür wirkt billig, alles andere als Robust und ist fast schon Scharfkantig...

Bearbeitet von BlackAnubis
Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein CW1 ist gerade zur Inspektion und ich hatte mir einen CRV geordert um mal meine Arbeits- und Freizeitstrecken mit diesem zu befahren. Natürlich hat das nicht funktioniert

 

Bei mir hat es funktioniert, ohne jegliche Order.

 

Mein CN1 war heute in Inspektion, und ich hatte als Ersatz einen CRV bekommen.

Ausführung Livestyle, 1,6 Diesel (ohne Allrad)

Mein erster Eindruck war mehr als positiv. Da war ich echt überrascht wie spritzig der "kleine Motor" die doch recht große Karosse bewegt. Das hätte ich wirklich nicht erwartet.

Die Sitzposition ist echt klasse, das Ein-und Aussteigen ein Traum, bequemer geht's nicht. Spätestens in der Tiefgarage habe ich aber gemerkt das der CRV alles andere als klein ist. Gut, Rückfahrkamera und Parkassistent (kenn ich Beides nicht aus dem CN1) sind schon sehr hilfreich. Vermutlich fehlt nach einem Tag auch noch die Routine um das Auto in einem Rutsch auf einen Parkplatz von "Bierdeckel Größe" abzustellen, wie ich es mit dem gewohnten CN1 schaffe.

Den CRV mit dem 2.2 Liter Diesel wird es ja leider bald nicht mehr geben, aber die neue Version mit 1,6 Liter und 160 PS sollte dann mehr als ausreichend sein, wenn der "Kleine" schon so abgeht!

Der CRV wird damit für mich vermutlich die Alternative werden, falls der Accord irgendwann den Geist aufgibt.

Obwohl er nicht länger ist als der CN1, ist er zumindest breiter was die wuchtigen Außenspiegel noch mehr betonen, höher ist er sowieso. Man hat schon das Gefühl in einem größeren Auto unterwegs zu sein, aber das Fahrverhalten des CRV und die höhere Sitzposition haben mich überzeugt.

Der CRV wird für mich sicherlich mehr werden als nur ein Ersatz für den Accord, er ist halt ein anderes Auto was aber kein Nachteil ist, eher das Gegenteil ist der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein CW1 ist gerade zur Inspektion und ich hatte mir einen CRV geordert um mal meine Arbeits- und Freizeitstrecken mit diesem zu befahren. Natürlich hat das nicht funktioniert

 

Bei mir hat es funktioniert, ohne jegliche Order.

 

Mein CN1 war heute in Inspektion, und ich hatte als Ersatz einen CRV bekommen.

Ausführung Livestyle, 1,6 Diesel (ohne Allrad)

Mein erster Eindruck war mehr als positiv. Da war ich echt überrascht wie spritzig der "kleine Motor" die doch recht große Karosse bewegt. Das hätte ich wirklich nicht erwartet.

Die Sitzposition ist echt klasse, das Ein-und Aussteigen ein Traum, bequemer geht's nicht. Spätestens in der Tiefgarage habe ich aber gemerkt das der CRV alles andere als klein ist. Gut, Rückfahrkamera und Parkassistent (kenn ich Beides nicht aus dem CN1) sind schon sehr hilfreich. Vermutlich fehlt nach einem Tag auch noch die Routine um das Auto in einem Rutsch auf einen Parkplatz von "Bierdeckel Größe" abzustellen, wie ich es mit dem gewohnten CN1 schaffe.

Den CRV mit dem 2.2 Liter Diesel wird es ja leider bald nicht mehr geben, aber die neue Version mit 1,6 Liter und 160 PS sollte dann mehr als ausreichend sein, wenn der "Kleine" schon so abgeht!

Der CRV wird damit für mich vermutlich die Alternative werden, falls der Accord irgendwann den Geist aufgibt.

Obwohl er nicht länger ist als der CN1, ist er zumindest breiter was die wuchtigen Außenspiegel noch mehr betonen, höher ist er sowieso. Man hat schon das Gefühl in einem größeren Auto unterwegs zu sein, aber das Fahrverhalten des CRV und die höhere Sitzposition haben mich überzeugt.

Der CRV wird für mich sicherlich mehr werden als nur ein Ersatz für den Accord, er ist halt ein anderes Auto was aber kein Nachteil ist, eher das Gegenteil ist der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du glücklicher,

 

naja, ich hatte den Plan noch umzusteigen solange es den 2.2 noch gibt. Nicht weil ich den 160PS 1.6er für zu klein halte, sondern einfach weil es den Motor schon länger gibt und er bekannt ist.

 

Aber mal sehen. Als ich gestern wieder in meinem war, war ich echt zufrieden und er für die zweimal im Monat wo es knapp wird mit dem Platz, brauche ich noch keinen CRV :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du glücklicher,

 

naja, ich hatte den Plan noch umzusteigen solange es den 2.2 noch gibt. Nicht weil ich den 160PS 1.6er für zu klein halte, sondern einfach weil es den Motor schon länger gibt und er bekannt ist.

 

Aber mal sehen. Als ich gestern wieder in meinem war, war ich echt zufrieden und er für die zweimal im Monat wo es knapp wird mit dem Platz, brauche ich noch keinen CRV :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich hatte den Plan noch umzusteigen solange es den 2.2 noch gibt. Nicht weil ich den 160PS 1.6er für zu klein halte, sondern einfach weil es den Motor schon länger gibt und er bekannt ist.

 

 

@toeti,

 

genauso wie Du es hier schreibst denke ich eigentlich auch. Der 2,2 Ltr. Diesel ist uns vertraut, er läuft wie ein Uhrwerk und macht einfach nur Spaß. Sparsam ist er dazu auch noch. Ob es wirklich nur die sich weiterhin verschärfende Abgasnorm ist, den Honda dazu bewegt einen Motor aufzugeben der seit 2003 also jetzt bald 12 Jahre auf dem Markt ist, aber davor 9 Jahre Entwicklungskosten geschluckt hat (die sich mehr als gelohnt haben, denn man findet keinen zweiten Diesel Vierzylinder auf dem Markt mit solcher einer Laufkultur.) wird uns niemand beantworten. Fakt ist, an Leistung fehlt es der neuen 1,6er Diesel Motoren Generation von Honda sicherlich nicht, das zeigt schon der 120 PS im CRV. Aber mehr Spaß macht mir der alte 2,2 im Acci, dass steht außer Zweifel.

Deshalb unterstreiche ich auch Deinen Satz:

Als ich gestern wieder in meinem war, war ich echt zufrieden

 

und fahre erst mal meinen CN1 weiter, zumal er top in Schuss ist, bis auf Rückfahrkamera, Spurassistent und nur wenige Dinge mehr auch alles bietet was aktuell für Geld zu kaufen ist, und vom Widerverkaufswert mit 240.000km auf der Uhr bei "0" liegen dürfte. Preiswerter (dazu auch noch komfortabel) wie mit so einer alten Kiste, wenn man von Dauerreparaturen verschont bleibt, kann man sich nämlich nicht fortbewegen.

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich hatte den Plan noch umzusteigen solange es den 2.2 noch gibt. Nicht weil ich den 160PS 1.6er für zu klein halte, sondern einfach weil es den Motor schon länger gibt und er bekannt ist.

 

 

@toeti,

 

genauso wie Du es hier schreibst denke ich eigentlich auch. Der 2,2 Ltr. Diesel ist uns vertraut, er läuft wie ein Uhrwerk und macht einfach nur Spaß. Sparsam ist er dazu auch noch. Ob es wirklich nur die sich weiterhin verschärfende Abgasnorm ist, den Honda dazu bewegt einen Motor aufzugeben der seit 2003 also jetzt bald 12 Jahre auf dem Markt ist, aber davor 9 Jahre Entwicklungskosten geschluckt hat (die sich mehr als gelohnt haben, denn man findet keinen zweiten Diesel Vierzylinder auf dem Markt mit solcher einer Laufkultur.) wird uns niemand beantworten. Fakt ist, an Leistung fehlt es der neuen 1,6er Diesel Motoren Generation von Honda sicherlich nicht, das zeigt schon der 120 PS im CRV. Aber mehr Spaß macht mir der alte 2,2 im Acci, dass steht außer Zweifel.

Deshalb unterstreiche ich auch Deinen Satz:

Als ich gestern wieder in meinem war, war ich echt zufrieden

 

und fahre erst mal meinen CN1 weiter, zumal er top in Schuss ist, bis auf Rückfahrkamera, Spurassistent und nur wenige Dinge mehr auch alles bietet was aktuell für Geld zu kaufen ist, und vom Widerverkaufswert mit 240.000km auf der Uhr bei "0" liegen dürfte. Preiswerter (dazu auch noch komfortabel) wie mit so einer alten Kiste, wenn man von Dauerreparaturen verschont bleibt, kann man sich nämlich nicht fortbewegen.

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und fahre erst mal meinen CN1 weiter, zumal er top in Schuss ist, bis auf Rückfahrkamera, Spurassistent und nur wenige Dinge mehr auch alles bietet was aktuell für Geld zu kaufen ist, und vom Widerverkaufswert mit 240.000km auf der Uhr bei "0" liegen dürfte. Preiswerter (dazu auch noch komfortabel) wie mit so einer alten Kiste, wenn man von Dauerreparaturen verschont bleibt, kann man sich nämlich nicht fortbewegen.

Gruß Bernd

 

sag das nicht. dadurch das es keinen nachfolge-accord gibt könnte ich mir vorstellen, dass die preise für gute gebrauchte stabil bleiben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag das nicht. dadurch das es keinen nachfolge-accord gibt könnte ich mir vorstellen, dass die preise für gute gebrauchte stabil bleiben werden.

 

Bzw. hoch gehen...

 

Oder fallen. Schließlich könnten die potentiellen Käufer Angst um die Ersatzteilversorgung haben.

 

Jungs, ob durch das Verschwinden des Accords, nun die Gebrauchtwagenpreise für den Accord, stabil bleiben, steigen oder fallen ist eine Spekulation die allenfalls gute Gebrauchte mit moderatem Kilometerstand betrifft.

Oberhalb der 100.000km Marke kennt der Preis nur noch eine Richtung, nämlich steil nach unten. Mal ehrlich, meine 240.000km habe ich alleine auf die Uhr gefahren, deshalb weiß ich wie das Auto bewegt wurde, wie es wirklich gewartet wurde und welche Teile inzwischen getauscht wurden. Nur dies gibt mir das Vertrauen und die Zuversicht das ich mit dem Fahrzeug noch einigermaßen sicher unterwegs bin.

Bei einem Ankauf eines Fahrzeuges mit dieser KM Leistung, ohne dieses Wissen wäre ich nicht nur vorsichtig, nein ich würde es wirklich nicht tun. Bestenfalls als Überbrückung um einige wenige Monate mobil zu sein, und dann wäre ich nicht bereit dafür noch richtiges Geld auszugeben, da bewegt sich die Range max. in dem Bereich von 500-1000€ je nach dem optischen Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich noch das wichtigste vergessen, bei meinem weiß ich auch das er 100% unfallfrei ist.

Und das mit dem "optischen Eindruck" ist auch relativ, wenn man bedenkt wozu Auto- Aufbereiter heute für zwei bis drei Scheine in der Lage sind. Da kann man sich ein richtiges Ei ins Nest legen. Von Tacho Manipulationen mal ganz abgesehen, kriminelle Energie habe ich bei meinen Überlegungen noch gar nicht auf dem Plan gehabt.

 

mein Fazit: auch für Honda gilt, Gebrauchte (erst recht mit höheren Kilometerständen) nur wenn man wirklich weiß woher sie kommen und am besten noch den Vorbesitzer persönlich kennt. Ansonsten lieber junge Gebrauchte mit Garantie vom Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angst um Ersatzteile muss man bei dem Alter wirklich noch nicht haben.

Es ist total egal welche verschissene Schraube oder Clip aus dem hinterletzten Winkel man sich raussucht... ich gehe fast jede Wette ein, sie ist beim Händler zu bekommen und das auch noch einige Jahre.

Ganz abgesehen von den Jungs hier im Forum, die regelmäßig Accords schlachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angst um Ersatzteile muss man bei dem Alter wirklich noch nicht haben.

Es ist total egal welche verschissene Schraube oder Clip aus dem hinterletzten Winkel man sich raussucht... ich gehe fast jede Wette ein, sie ist beim Händler zu bekommen und das auch noch einige Jahre.

Ganz abgesehen von den Jungs hier im Forum, die regelmäßig Accords schlachten.

 

Wenn mich nicht alles täuscht, sind die Hersteller auch verpflichtet nach dem Einstellen eines Modells die Ersatzteilversorgung noch über einen längeren Zeitraum (ich hab da mal was von 10 Jahre gelesen) zu gewährleisten. Also meiner wird sicherlich nicht mehr das "H Kennzeichen" bekommen:D Falls doch gibt es ja noch so was:

 

http://www.meilenwerk.com/meilenwerk/standorte/berlin-duesseldorf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesetzlich ist ein Hersteller nur verpflichtet, innerhalb der Mängelfrist Ersatzteile zu liefern, um seiner Nacherfüllungspflicht nachkommen zu können.

 

Inwieweit über die Mängelfristen hinaus Ersatzteile zu bevorraten sind, ist ungeregelt.

 

 

 

Aus einem schlauen Rechtsforum kopiert!!

Meine Beiträge passen sich automatisch dem allgemeinen Forumsniveau an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Jahre is ja auch nix...

da is ein Honda ja grad ma eingefahren. :D:wink:

 

 

hab für meinen 79er Civic 2012 noch Kotflügelembleme und Inspektionsteile bestellen können.

2013 aber für einen 96er CRX z.b. kein Türschloss mehr..

Is dann also wohl sehr unterschiedlich im Alter...

signaturhyxpjnb.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.