Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Sicherung Scheinwerfer Xenon


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mir ist eben aufgefallen, dass mein rechter Xenon Scheinwerfer nicht mehr geht.

Standlicht funktioniert. Nun habe ich als erstes nach der Sicherung gesehen und diese war durch.

Hab also ne neue rein gemacht und schwupps war sie wieder durch.

So nun ist die Frage wo da der Fehler ist. Eine Vermutung von mir ist Feuchtigkeit, da mein Scheinwerfer immer schön doll beschlägt und heute morgen auch wieder.

Wie sieht es aus wenn das Vorschaltgerät kaputt ist? Fliegt die Sicherung dann auch immer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

du solltest ersteinmal struckturiert vorgehen....

ich würde ersteinmal den scheinwerfer raus nehmen und ihn trocknen und dabei schauen, wo eventuell die undichte stelle am scheinwerfer ist. ich vermute mal, dass durch die feuchtigkeit hier ein kurzschluss entstanden ist. wenn du den scheinwerfer raus nimmst, schauste dir gleich die kabel an, ob da eins beschädigt ist. wenn nicht, neuen brenner rein und probieren. sollte die sicherung wieder fliegen, schauste nach dem vorschaltgerät. das ist am scheinwerfer unten dran.

ob du selber den scheinwerfer dicht bekommst möchte ich bezweifeln. ist nicht auf dich persönlich bezogen, nur wenn er einmal nass ist, wird er er es auch wieder und du wirst das gleich problem irgendwann wieder haben ...

 

es gab ne rückrufaktion zwecks den undichten scheinwerfern ....

 

https://www.accordforum.de/showthread.php/r-ckrufaktion-frontscheinwerfer-4121.html

 

schau da mal rein, ob deiner da mit reinfällt. am besten beim HH danach fragen.

Bearbeitet von GhostDD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur fuer deiner sicherheit: klemme die battery 15min vorher ab, bevor du den trafo abklemmst.. ich meine gelesen zu haben das sie Kapazitoren drinne haben, die eine schoene ladung eine zeitlang speichern, die, wenn du sie erwischts, gefaehrlich werden koennen..

 

Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte den Brenner draußen. Der Stecker war extrem Nass. Unten im Scheinwerfer ist es auch gut nass. Soweit es ging habe ich es trocken gelegt aber die Sicherung kam erstmal wieder. Denke da wird immernoch Feuchtigkeit drin sein. Werde also den Scheinwerfer mal ausbauen alles gründlich Trocken machen und dann mal gucken.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich haette eine idee, will mich nicht hier zum arsch der nation machen, aber: Wenn du den scheinwerfer 15 min in den ofen legst, niedriger temp, 30-40 grad nur, und den da drinne trocknest?? Und dann: Was ist mit dieser Handy "dicht spray" der sie angeblich wasserfestmacht..?? Hier nach dem ob du den leck/loch/riss findest, und was fuer ausmassen er/sie hat, dann mit so ner dicht spray drauf?? Ist ja auch 'glas/pleiglas/lethan'...

Wie gesagt: just an idea...

 

Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm .... mounty ... ich halte das für keene gute idee ... das trocknen könnte vielleicht klappen aber das Spray eher nicht. das Spray macht angeblich das Handy dicht, den Scheinwerfer vielleicht auch, aber nicht auf dauer. Der Scheinwerfer ist jeder Witterung ständig ausgesetzt und wird somit dauerhaft extrem beansprucht, was hingegen beim Handy nicht gegeben ist ... Bearbeitet von GhostDD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann doch zum silikon spritze greifen... :schock: just joking!!! :D

 

mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr werden nicht um ein neues Steuergerät drumrum kommen.. da es von unten am Xenonscheinwerfer dranhängt und dicht mit Gummitülle ist, kannst du davon ausgehen das sich das ganze Wasser genau im Blechkasten der Platine sammelt, ergo Kurzschluss irgendeines chips auf der Platine... hatte ich damals auch... end vom LIED hab ich ja schon vorweg genommen... wenn natürlich die VErsuche was bringen, wäre es toll, ich aber überrascht. 100€ für neues qualitatives Gerät wenn du glück hast in der Bucht.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steck doch einfach mal das Steuergerät ab, mach ne Sicherung rein umd schalte das Licht ein, bleibt die Sicherung heil, ist das Stg. fritte, fliegt die Sicherung wieder, hast du nen Kurz- oder Masseschluss im Kabelbaum.

mfG

 

Funlive

 

 

http://www.funlive-home.de/signa.gif

 

Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht mit der ofen!! Leute tun das auch so (wesentlich waermer/laenger) um die linse zu entfernen um diesen angel/devil eye ringe zu installieren.... ich wuerde 40 grad nicht ueberschreiten!!!

Oder hast du eine heisluftpistole?? Da kannst du genau/puenklich bestimmen was erwaermt wird...

 

Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab nen Heißluftfön. Ich würde das Steuergerät abbauen vom Scheinwerfer und einzeln trocknen.

Wie gesagt, ist nur nen Test ob es noch einmal gangbar gemacht werden kann, wenn nicht, dann kommt halt das neue rein. Muss mir aber noch Gedanken über den Scheinwerfer machen, das Problem mit der Nässe muss ja weg.

Der Scheinwerfer war schon immer Nass. Hatte den später ja auch mal offen und ein neues Glas drauf gemacht, da das alte nicht mehr schön war. Habe gehofft, dass es danach nicht mehr Nass ist, da ich ihn ja neu zugeklebt hab aber leider keine Verbesserung gewesen.

Ich frag mich echt wo die feuchtigkeit da rein kommt. Die Naht ist ja von Haus aus schon so extrem zugeklebt, schwer vorstellbar, dass da was durch kommt.

Haben die Scheinwer original schon Lufentfeuchtersäcke drin? Bei mir waren welche drin (eingeklebt), waren aber schon fertig.

Da das Problem mit der Nässe viele haben, habe ich auch Bauchschmerzen einen Gebrauchten Scheinwerfer zu kaufen, wer sagt mir dass es da nicht so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt funktioniert wieder alles. Das Vorschaltgerät war voll mit Wasser, konnte man richtig auskippen. Habe nun das Neue eingebaut und das Alte getrocknet. Scheinwerfer habe ich noch einmal auseinander gehabt und alles neu abgedichtet. Dazu kam der neue Luftentfeichter rein. Nun mal gucken wie es sich entwickelt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.