Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Fensterheber blockiert


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Also ganz im Ernst hol dir vorher ne neue Dichtung und tausch sie dann direkt.

Im inneren ist ja dann auch noch ein abgerissenes stück Gummi, wo die Scheibe bestimmt wieder hängen bleibt.

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, hast du das Gestänge mit Motor schon draussen gehabt? Klingt so als ob das Seil welches die Scheibe in der Führung bewegt kaputt ist. Bei mir war eine der Anschlaghülsen mit der Feder am Motor gebrochen und dann ist das Seil etwas auseinander "gewickelt" und hat blockiert. Meine Scheibe ging auch ca 3-5cm runter.

 

 

 

Versuch das ganze Gestänge rauszubekommen dann wirst du sehen wo es klemmt. Wird nur schwierig die Scheibe abzuschrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jain, ich habe einfach keinen gefunden.

 

Ich habe das Seil neu gemacht. Normales 1.5mm Stahlseil.

 

Die Mitnehmer für die Scheibe bzw. Rolle am Motor neu gemacht. Ich glaube es waren 2x5mm Durchmesser Buchsen an der Rolle und 1x6mm Durchmesser an der Scheibe. Sind wie kleine Zylinder wo das Seil durch geht. Ein 1.5mm Loch durchgebohrt, Seil durch und im Schraubstock zusammen gequetscht.

Die Maße dafür wurden am alten Seil geholt. Das sollte auch ziemlich genau gemacht werden.

 

Bei mir war dann noch das weiße Plasteteil wo die Rolle drin läuft kaputt. Komischerweise ist das Teil für hinten rechts sehr ähnlich. da muß lediglich eine Seilführung (da sind es drei statt wie vorne zwei) abgesägt werden damit der Motor dran passt.

 

Ist schwierig zu erklären ohne Bilder. Am einfachsten ist natürlich der komplette Wechsel. Aber schau erstmal was denn genau kaputt ist. Vielleicht nur das Seil.

 

mfG Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.