Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kaufberatung CE


Coby

Empfohlene Beiträge

Hey,

Ich mochte mir für nächstes Jahr ein Projekt holen.

Jetzt hab ich die CE Limo im Auge.

 

Wie sieht es denn da mit der Teile Verfügbarkeit aus?

 

Und wie sieht das denn beim ce9 aus. Lässt sich da Leistungstechnisch noch was raus holen? Speziell aufs Drehmoment gesehen. Oder macht ein neuer Motor mehr Sinn? Sonst wäre es doch egal ob ich einen ce7, 8, 9 habe oder?

 

 

Und wie sieht es da mit der Mängel Liste aus? (Abgesehen von den rostenden Radläufen)

 

Bin dankbar für alle Tipps und infos.

 

Gruß

Coby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Motortechnisch lässt sich bei diesen Motoren nicht wirklich etwas rausholen. Das VTEC im CE9 ist eher ein VTEC um Sprit zu sparen (e-VTEC) und verbraucht so viel wie der CE7. Der CE8 ist somit der, der am meisten schluckt.

 

Wenn du einen CE9 kaufst hast du eigentlich so gut wie alles drin was die Modell-Reihe zu bieten hat: Leder, Sitzheizung, Tempomat, eletrisch verstellabre und beheizbare spiegel etc.

 

 

Mängelliste

 

Die Plastikrollen in den Schienen der Fensterheber brechen ganz gerne. Dadurch lässt sich das Fenster nicht mehr bedienen oder die Scheibe fällt runter.

 

Außerdem bricht bei den meisten die Verkleidung von der Schaltung weg, das lässt sich aber kleben oder man greift auf die Schaltkulisse vom CC7 zurück. Die scheint stabiler zu sein. So habe ich es gemacht.

 

Bis Ende Baujahr 1997 könnte sein, das sich das Schloss an der Heckklappe nicht mit dem Schlüssel öffnen lässt, da dort ein Materialfehler vorlag. Bei vielen wurde das aber schon mal getauscht.

 

Bremssättel hinten sind meistens auch festgegammelt. Aber das ist bei Fahrzeugen in diesem alter mehr oder weniger normal.

 

Vor oder nach dem Kauf würde ich mal zum Honda Händler fahren und über die Fahrgestellnummer prüfen lassen, ob das Dachfenster bzw. der Kleber vom Dachfenster getauscht wurden, da dieses sonst bei hoher Geschwindigkeit lösen könnte. Dazu gab es früher mal ein Rückrufaktion, die allerdings mehr gütig ist, soweit ich weiß.

 

 

Teile Verfügbarkeit

 

Verschleißteile gibt es noch überall zu kaufen, aber Teile wie z.B. Kotflügel, Motorhaube, Kühlergrill und Frontschürze gibt es nicht zu kaufen, nur OEM von Honda. Es gibt viele Seiten bei denen steht Baujahr 1996 - 1998, aber aus Erfahrung kann ich sagen das diese Teile eigentlich für das Prefacelift Modell (CC7) sind. Und diese passen nicht beim Facelift CE7 - CE9. Es sein dann man baut die ganze front auf Preface um.

 

 

 

 

Aber es gibt auch posetives zu berichten. Das Auto ist ein sehr zuverlässiger Begleiter, bei regelmäßiger Wartung. Mein erster CE7 hat mich noch nie stehen lassen und mein jetziger bis jetzt auch noch nicht und der hat mittlerwele auch 250.000 km auf der Uhr.

GB6SH0T.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles richtig und gut erklärt vom Stahli, dazu muss gesagt werden dass es mit Tuningteilen wie Frontschürzen und Lippen sehr mager ausschaut.. Wenn man also viel fürn Acci haben möchte wirds hier wohl eng werden

 

Ich war mit meinem Ce7 sehr zufrieden, bis auf dem Rost an den Radläufen kann man echt nichts sagen. Schau dir beim Kauf aber trotzdem alle Gelenke und Lager an.

 

Das mit dem Fenster wird jeder CC Ce haben, meiner war auch betroffen.

 

Die Motoren sind auch bei guter pflege sehr standfest !

 

Mich hat die Felgenauswahl etwas gestört ... Für den Lochkreis gab es leider nicht mehr viele.

Bearbeitet von Vixxi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy kann von allen genannten Mängeln kein bestätigen......ich fahre das Auto mittlerweile 14 Jahre...mit 82000 gekauft jetzt 308000 runter......nichts nennenswertes in der Zeit gehabt....ein Bremssattel hinten war mal defekt.....ich fahre einen CE 2 Bj 94........und werde den nie abgeben...der ruht jetzt in der halle wird um einiges weiter umgebaut...die Phase II beginnt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Liebe Honda Comunnity,

 

ich möchte demnächst bzw. so früh wie möglich einen Honda Accord 2.0i LS (CE8 Sedan) mit Schaltgetriebe vom Baujahr 1998 besichtigen, an welchem ich ein ziemliches Interesse hege. Bisher habe ich mit dem Besitzer nur geschrieben.

 

Laut dem Besitzer war er bisher immer zuverlässig. Motoren der Fensterheber und Scheibenwischer hat er ausgetauscht. Am Schiebedach soll nur eine Schiene defekt sein. Der Wagen hat gerade 82.000 km runter. Bei 80.000 wurden die Zahnriemen und Wasserpumpe gewechselt.

Rost soll nicht vorhanden sein.

 

Sommerreifen auf Alus und Winterreifen auf Stahl wären dabei. TÜV läuft im Januar 2014 ab. Habe mich bisher auf 2750 € mit ihm geeinigt. Wenn er den TÜV machen sollte, würde der Wagen bei 3000 € liegen.

 

Worauf sollte ich bei diesem Modell dieses Baujahres besonders achten ? Immerhin möchte ich nicht die Katze im Sack kaufen. Werde wohl auch einen Gesamtcheck bei einer Werkstatt durchführen lassen, damit ich auch mal den Unterboden begutachten kann.

 

Vielen Dank schon einmal im vorraus!

 

 

 

MfG

R34GT-R

 

_________________________________________________________

Bilder zum Wagen habe ich meiner Gallerie hinzugefügt.

Bearbeitet von R34GT-R
Bilder hinzugefügt!

[

:cool: Legal, Illegal, Scheißegal :wink: ]

_________________________________________

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mängelliste

 

Intensiv die hinteren Radläufe und Seitenschweller unter dem Plastik auf Rost untersuchen.

 

Die Plastikrollen in den Schienen der Fensterheber brechen ganz gerne. Dadurch lässt sich das Fenster nicht mehr bedienen oder die Scheibe fällt runter.

 

Außerdem bricht bei den meisten die Verkleidung von der Schaltung weg, das lässt sich aber kleben oder man greift auf die Schaltkulisse vom CC7 zurück. Die scheint stabiler zu sein. So habe ich es gemacht.

 

Bis Ende Baujahr 1997 könnte sein, das sich das Schloss an der Heckklappe nicht mit dem Schlüssel öffnen lässt, da dort ein Materialfehler vorlag. Bei vielen wurde das aber schon mal getauscht.

 

Bremssättel hinten sind meistens auch festgegammelt. Aber das ist bei Fahrzeugen in diesem alter mehr oder weniger normal.

 

Vor oder nach dem Kauf würde ich mal zum Honda Händler fahren und über die Fahrgestellnummer prüfen lassen, ob das Dachfenster bzw. der Kleber vom Dachfenster getauscht wurden, da dieses sonst bei hoher Geschwindigkeit lösen könnte. Dazu gab es früher mal ein Rückrufaktion, die allerdings mehr gütig ist, soweit ich weiß.

 

 

Teile Verfügbarkeit

 

Verschleißteile gibt es noch überall zu kaufen, aber Teile wie z.B. Kotflügel, Motorhaube, Kühlergrill und Frontschürze gibt es nicht zu kaufen, nur OEM von Honda. Es gibt viele Seiten bei denen steht Baujahr 1996 - 1998, aber aus Erfahrung kann ich sagen das diese Teile eigentlich für das Prefacelift Modell (CC7) sind. Und diese passen nicht beim Facelift CE7 - CE9. Es sein dann man baut die ganze front auf Preface um.

 

 

 

 

Aber es gibt auch posetives zu berichten. Das Auto ist ein sehr zuverlässiger Begleiter, bei regelmäßiger Wartung. Mein erster CE7 hat mich noch nie stehen lassen und mein jetziger bis jetzt auch noch nicht und der hat mittlerwele auch 250.000 km auf der Uhr.

GB6SH0T.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber mal die Suche benutzen .. Selbiges Thema hatten wir vor kurzer Zeit erst !

 

Ich würde den 2,0i nicht nehmen .. eher nen Ce9 ..gleicher Verbrauch und mehr Leistung :P

 

Einen Ce ohne Rost an den Schwellern und Kotflügeln ist eher unmöglich zu finden ... es sei denn der Vorbesitzer hat Gute Arbeit geleistet !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.