Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Klima geht nicht - Herausforderung


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo kretschi74,

 

 

die Klimasteuereinheit läßt sich ganz normal bedienen, alle Funktionen sind einstellbar.

Ich habe festgestellt, dass an dem 3-poligen Stecker des Druckschalters der mittlere Pin ohne Spannung ist.

Und die 2 Lüfter hinter dem Kühler drehen sich nicht bei eingeschalterer Klimaanlage.

 

 

Gruß

Steli ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Accord-Forum-Freunde,

ich würde gerne selbst einen Beitrag zu meinem Problem schreiben, aber ich finde keinen Reiter, um das zu machen.

Ich hatte das vor längerer Zeit gemacht, aber ich weiß nicht mehr, wo ich suchen soll.

 

 

Kann mir jemand bitte erklären, wie ich einen neuen Meitrag schreiben kann?

 

 

Danke!

 

 

Gruß

Steli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

 

ich habe die Spannung auf dem Stecker mit dem Multimeter gemessen und habe bei eingeschalteter Zündung (Stufe 2) diese Werte vorgefunden:

 

- zwischen 1 - 3 sind 5,01 V messbar

- zwischen 2- 3 sind 4,82 V messbar

aber zwischen 1 - 2 ist 0,00 V messbar.

 

Was könnte der Grund sein, dass zwischen 1-2 keine Spannung messbar ist?

eine Sicherung? Welche?

 

Gruß

Steli ;)

 

 

Den Beitrag hatte ich noch nicht gesehen oder übersehen :D

 

@Steli

Die Werte sind ja perfekt. :repekt: Wie ich dir auch noch in der PN geschrieben habe =)

 

Dass zwischen 1 und 2 -> 0V gemessen wird, ist ganz normal, da das selbe Potential von 5V gemessen wird. 5,01 - 4,82 = 0,19V. Hab den Vertipper korrigiert, der auf die Messung Pin1 zu 2 deutete(richtig ist 1 zu 3)

Da aber das Messgerät einen Messtoleranz hat wird das Messgerät dies als 0V annehmen, oder aber der Messbereich war zu groß eingestellt und kanns nicht mehr darstellen :D

Keine Sicherung defekt oder sonst etwas. Alles in bester Verfassung :angel:

 

 

Daraus folgt folgende Diagnose: Drucksensor defekt :))

 

 

@kretschi74

Kann sein, ist aber äußerst unwahrscheinlich, dass ohne weiteres die Klimaregeleinheit defekt ist.:D

 

 

Ist mein Beitrag von heute 14:20 wieder sichtbar?

 

Gruß Daniel

Bearbeitet von Mythbuster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Accord-Forum-Freunde,

ich würde gerne selbst einen Beitrag zu meinem Problem schreiben, aber ich finde keinen Reiter, um das zu machen.

Ich hatte das vor längerer Zeit gemacht, aber ich weiß nicht mehr, wo ich suchen soll.

 

Kann mir jemand bitte erklären, wie ich einen neuen Meitrag schreiben kann?

 

Danke!

 

Gruß

Steli

 

 

Meinst du etwa zitieren?

 

 

Accordforum_Zitieren.thumb.png.652fb3361a3e31f35e2079a23faea47a.png

 

 

Findest bei jedem einzelnen Beitrag unten Rechts eine Schaltfläche, in der "Zitieren" steht. :D

 

 

Oder neues Thema, neuer Thread:

 

Accordforum_neues_Thema.png.7efdef59993519dcb07749e61036def5.png

 

 

Grüße Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sooooo! Ich hänge mich mal hier mit rein.

 

 

Bei mir ist wohl auch der Druckschalter defekt, das prüfe ich aber morgen noch.

 

 

Bei vielen Fahrzeugen ist hinter dem Druckschalter ein Ventil, so wie bei den Befüllventilen in den Leitungen, so das man den Schalter tauschen kann, ohne die Anlage absaugen zu müssen.

 

 

 

Ist das bei dem Accord denn nicht so?

mfG

 

Funlive

 

 

http://www.funlive-home.de/signa.gif

 

Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

 

Ja ich weiß das der verbaute Geber ein Drucksensor und kein Druckschalter ist, aber trotzdem danke für die Korrektur.

 

 

Weiß einer ob die Sensoren von Frigair 29.30810 brauchbar sind, so richtige Erfahrungen finde ich nicht, oder lieber nen Denso DPS40002 Sensor einbauen?

 

So ich hab heut noch mal gemessen, der Sensor gibt auf der Signalleitung 4,7 Volt aus, so das er wohl immer denkt, der Höchstdruck ist erreicht und somit den Kompressor nicht einschaltet.

Bearbeitet von Funlive

mfG

 

Funlive

 

 

http://www.funlive-home.de/signa.gif

 

Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
So, ne kurze Rückmeldung. Auch bei mir, geht die Klima, nach dem Druckschalter/ -sensor Wechsel wieder und kühlt wieder. Hinter dem Sensor ist wirklich kein Ventil, also muss die Anlage wirklich abgesaugt werden.

mfG

 

Funlive

 

 

http://www.funlive-home.de/signa.gif

 

Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagut, habe alle Relais in einem Wisch umgetauscht gegen anderen (zum Glück paar lagen noch rum), allerdings war die Aktion mit keinem Erfolg gekrönt. Danach gab ich die Kiste in eine Werkstatt, nach 15min durfte ich den Wagen wieder haben mit der Aussage dass es Kompressor erwischt hatte. Am nächsten Tag hat sich mein Kumpel in der andere Werkstatt versucht, nach evakuieren und neu befüllen keine Besserung. Der sagte mir auch dass es Kompressor ist. Ich bat ihn das System abzusaugen weil wenn ich den Kompressor tauschen sollte muss es leer sein. Wenn es stimmen sollte, dann habe ich vermutlich Späne im System und es wäre sehr uncool. Vor paar Monate habe ich schon metallische Geräusche aus dem Motorraum gehört als die Magnetkupplung zugeschaltet hat. Ein richtigen Schlag wie mit dem Hammer gegen Metall.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

In meinem habe ich ein gebrauchten Kompressor eingebaut. Nach langem Telefonat mit dem lokalem HH gab ich das Gerät ab zum befüllen. Bin gespannt wie lange der Kompressor jetzt hält. Habe aber auch den Kondensator sowie Trockner erneuert. Äußerst wichtig ist die Anlage mit richtiger Menge von Öl zu befüllen! Zu viel oder zu wenig sind zerstörend für den Kompressor.

PS. Man sollte google bemühen zu dem Thema "spülen". Es gibt unterschiedliche Methoden Klima zu reinigen, aus meiner Sicht ist die "zwei-Flaschen" Methode am besten. Nur habe ich in meinem Umkreis keine Werkstatt gefunden die diese Anlage hat. Andere Spülmethoden kann man sich wohl sparen.

Bearbeitet von ED&ED
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo.

Auch bei mir hat sich die Klimaanlage verabschiedet.Und das grade jetzt bei der Hitze :-( Accord CL9 Bj. 2007. km 239000.

Während der Fahrt kam plötzlich nur noch warme Luft.

Da ich keinen Urlaub mehr habe und der Freundliche schon zu hat,wenn ich nach Hause komme war ich vorigen Samstag mal bei ATU. Der Mechaniker meinte es wäre auf einer Leitung zu viel Druck und auf der anderen zu wenig.Der Kompressor startet nicht bzw die Kupplung zieht nicht an. Klimalüfter läuft.Ich müsse den Wagen da lassen. Was natürlich problematisch ist,weil ich den Wagen ja brauche um zur Arbeit zu kommen.

Nun habe ich schon dieses mittlere Relais mit einem vom Zubehör getauscht. Auch die baugleichen Relais habe ich untereinander mal ausgetauscht.Immer mit dem selben Ergebnis. Die 20 A Sicherung der Klima ist ebenfalls ok.Hat noch jemand einen Tip?

Der Wagen war noch 2 Tage vorher beim Freundlichen,weil das Rücklaufrohr von der Servolenkung erneuert werden musste. Es wurde auch eine Motorwäsche gemacht. Kann es evtl. damit zusammenhängen?

Bearbeitet von Acci1309
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wunderbär ;-)

 

Danke für deine schnelle Antwort.

 

Dichtigkeit wurde bei ATU ja geprüft. Kann man den Druckschalter selber wechseln?

Bei mir ist in der Leitung ein Stecker den man abziehen kann und ich nehme mal an,darunter sitzt der Drucksensor. (nähe Scheinwerfer Beifahrerseite)

Wenn ich den selber wechsel ist wohl auch der ganze Inhalt der Klima futsch und ich müsste dann trotzdem zum Freundlichen oder wieder nach ATU.Sehe ich das richtig?

Bearbeitet von Acci1309
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.