Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kaufberatung CL7 oder CU1 Exclusive


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

nachdem mein Coupe CD7 langsam in die Jahre kommt, überlege ich mir in den nächsten Monaten einen neuen Accord zu suchen. Da es mit Coupes auf dem Gebrauchtwagenmarkt ja recht mau aussieht und der S2000 in punkto Versicherung mein Budget sprengt, schwanke ich derzeit zwischen einem CL7 Exclusive ab BJ 2007 oder einem CU1 Exclusive. Nach Möglichkeit ein Benziner mit max. Laufleistung 80T. Modell Exclusive eigentlich auch nur deswegen, weil ich ein Sonnendach in Kombination mit einer Lederausstattung einfach sehr lässig finde.

 

 

Zwar gefällt mir der CU1 optisch besser – wirkt finde ich deutlich sportlicher – aber über den CU1 habe ich recht geteilte Meinungen gelesen. Einige eingeschworene Accord-Fans berichten über schlechte Geräuschdämmung, abgerissene Zierleisten, schlechte Leistungsentfaltung bei niedrigen Drehzahlen, schlechter Lack (dunkle Farben) und klappriges Interieur. Der CL7 scheint ab BJ 2007 dagegen sehr ausgereift und zuverlässig zu sein (außer die hinteren Bremsen die gerne mal festsitzen). In Sachen Preis-Leistung fand ich folgendes Angebot ganz interessant:

 

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wudu1lwbzneu

 

 

Was sagt ihr – einen ausgereiften CL7 in dieser Preisklasse suchen oder noch ein paar Monate warten, ca. 2500,- Euro drauflegen und auf einen CU1 wechseln? Wie unterscheiden sich die beiden 2,0 Liter Maschinen in Sachen Benzinverbrauch und Leistungsentfaltung? Wer hat das schönere Soundsystem?

 

 

 

Die Exclusive Modelle (CL7 & CU1) haben ja eine integrierte Freisprecheinrichtung über Bluetooth - funktioniert die mit einem Samsung Galaxy S2?

 

 

Vielen Dank für Eure Hilfe - MfG

Homer1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Tach auch!

 

Die Ausstattungslinie heißt erstmal Executive. Und Leder, Navi und ACC sind da auch noch optional. So kannst du vielleicht besser suchen.

Die Freisprecheinrichtung haben seit dem Facelift glaube ich auch alle. Da das Protokoll genormt ist, sollte das funktionieren.

 

Die Executives gibt es am meisten mit der 2.4er Maschine. Im Unterhalt nehmen die sich auch fast nix. Also schließ den mal nicht unbedingt aus.

 

Ob dir nur ein CL oder ein CU besser gefällt, kannst du am besten beurteilen, wenn du dich in beide mal reinsetzt und sie dir anguckst. Ich persönlich finde das Modell ab 2008 sieht ezwas schwerfällig aus - Geschmackssache.

 

Die Modelle ab 2006 (Facelift) sind im Großen und Ganzen ausgereift. Mit der hinteren Bremse hatte ich auch noch nie Probleme.

Bearbeitet von Dreffi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das leder bei deinem autoscout angebot sieht aber nicht nach 60.000 km aus.

meiner mit teilleder sieht da deutlich besser aus und hat jetzt bald 70.000 runter.

auch glänzt mir das lenkrad für 60.000 km zu stark. normal ist das lenkrad matt, wenn es wenig benutzt wurde.

 

btw: mein accord habe ich vor 1 jahr gekauft. fast dieselben merkmale nur halt sport und in schwarz. und der hat knapp über 12000 gekostet.

 

 

leistungsentfaltung beim cl7 ist gut. zieht ab 2000 schon gut an und geht schön bis 7000 umdrehungen. benzinverbrauch ist normal bei 7,5 l geht auch unter 7, aber dann bist du echt ne bremse im straßenverkehr.

der cu1 soll etwas träger sein im beschleunigen.

 

btw: die lackprobleme haben cl und cu modelle gleichermaßen bei dunklen lacken. und jeder cg/ch fahrer sagt das auch der cl mehr klappert als die vorherigen.

Bearbeitet von plutokrat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und der S2000 in punkto Versicherung mein Budget sprengt,

 

Moinsen Homer!

 

Hast Du schon mal einen Versicherungsvergleich gemacht? Der S2000 wurde die letzten Jahre immer wieder runtergestuft. Er ist nicht mehr sooo teuer, wie noch vor 5 Jahren. Vielleicht paßt es jetzt?!

 

LG, Alex :))

2007er s2k.jpg

2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.