Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Frontscheibenaustausch bei einer auf Autoglas spezialisierten Kette


GMG

Empfohlene Beiträge

Hallo Coupe Fahrer,

 

nachdem ein Steinschlag weiter abgesplittert ist und die Scheibe nach bald 18 Jahren mehr Kratzer hatte als blendfreie Sicht garantierte, habe ich diese -da so von der Versicherung bevorzugt- bei einer -will hier mal nicht den Namen nennen- Autoglas-Kette tauschen lassen.

Abgeholt. Geräusche.

Festzustellen waren (ersten 4 Bilder) 2 gebrochene Clips vom Windleitpanel (Wo die Wischer drauf montiert sind). Weiterhin ein Scheibengummi, der an beiden Seiten bereits in der Mitte der A-Säule nicht mehr auf selbiger auflag.

Wieder hin. Man wollte kucken ob man den Gummi besser verlegen könnte.

Folge: 2.te neue Scheibe. Diese wurde bereits am Vortag mit dem Gummi versehen. Statt 2 neuer Clips vom Panel gab nur einen. Fehlende sollen nun nachgeliefert werden.

Hm. Nun der Gummi liegt besser als vorher (letzten beiden Bilder), aber verläuft nicht die A-Säule bis ganz herunter in Falz zu Kotflügel. Was haltet ihr davon??? Gibt doch sicher Windgeräusche. Meine, dass der Original Gummi die ganze A-Säule überlappte.

Da kann doch die Glas-Kette nicht von Original-Qualität sprechen, oder???

WP_20180622_17_35_20_Pro.thumb.jpg.dbef1b5c340a3636f248d2383e5aa5a7.jpg

WP_20180622_17_36_12_Pro.thumb.jpg.fe32d1a2be5c80aafde6b11dc05e399d.jpg

WP_20180622_17_36_39_Pro.thumb.jpg.9df27dd4ab20331d315ec8ab9b1c4b24.jpg

WP_20180622_17_36_51_Pro.thumb.jpg.0c1b9af28886c58048f84e81ad390e7a.jpg

WP_20180712_20_36_10_Pro.thumb.jpg.c9683bf1b660c22cca0a65b9e370006c.jpg

WP_20180712_20_36_25_Pro.thumb.jpg.6e1955f94208974f700beb8fa91c807e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Sprich es doch aus: die Vollidioten von Carglass?! X(

 

Hör mir bloß auf - die haben an meinem Baby vor knapp 2 Jahren auch rumgepfuscht, aber absolut vom Feinsten!

 

- Kunststoffverkleidungen verbogen

- Scheibe schief eingesetzt, Folge waren Windgeräusche

- bei Montage Delle auf der Motorhaube verursacht

 

Habe mit Klage gedroht, Rechtsschutz eingeschaltet und am Ende Kostendeckung für Komplettneueinbau bei Honda, inkl. Austausch aller Kunststoffleisten und Neulackierung der Motorhaube inkl. Dellenreparatur bekommen.

 

Wird für die Carglass-Butze der Supergau des Jahres gewesen sein und ich hoffe, dass der Kollege, der das dort gemacht hat, heute bei Penny die Einkaufswagen von A nach B schieben muss. Der Penner hatte das von vornherein geleugnet und wollte mir die Schuld in die Schuhe schieben.

 

Carglass - der allerletzte Laden. Niemals, nicht mal für Geld würde ich die an meinen Wagen lassen.

 

Mein Tipp: Geh den Rechtsweg. Gut, dass du das dokumentiert hast. Stell sie zur Rede und droh mit Anwalt. Anders geht es nicht.

 

Aber lass dir das bloß nicht gefallen.

Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

 

Wollte ich heute die Scheibe säubern. Nahm wie gewöhnlich zuerst den Wischerarm Fahrerseite hoch. UPS. Geht nicht.

Bleibt hängen an Wischer Beifahrerseite.

Muss nun Fahrerseite etwas hochziehen um ihn hochklappen zu können.

 

Wurde nicht richtig montiert.

 

Müsste praktisch waagerecht sein, ist aber mit Spitze nach unten. Hoffe mal, dass sich dieser Murks nicht während Urlaubsfahrt verhakt.

WP_20180713_17_39_22_Pro.thumb.jpg.9c22a5a6760518332b4687ffc058da6e.jpg

WP_20180713_17_45_22_Pro.thumb.jpg.76127f10f34af1359b602b6e9bce06bb.jpg

Bearbeitet von GMG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wischerarme sind nur mit einer Mutter auf einer verzahnten Welle festgeschraubt. Die Mutter sitzt unter der Verkleidung. Die kann man nach oben aufklappen. Danach den Arm abschrauben und ein oder zwei Zähne in die richtige Richtung verdreht wieder aufsetzen. Schafft eigentlich jeder. Eventuell brauchst du einen 2. Mann, der bei der Aktion die Haube aufhält.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal ernsthaft, wenn der Laden bereits zwei mal Nachbesserungen vorgenommen hat ohne Erfolg, warum soll es sich jetzt ändern? Mir scheint es recht naiv zu glauben dass es auf ein mal top gemacht wird. Meine Windschutzscheiben tausche ich selber explizit nach WHB Angaben mit OEM Material! Allein dass bei Demontage der alte WSS Kratzer am Rahmen verursacht werden und einschließlich einfach mit Primer überstrichen werden. Die Scheibe überdeckt den Schlamassel, nun der Primer bietet aber kein Korrosionschutz und ihr könnt euch ausmalen was es einem da blüht. Wenn man keine Möglichkeiten hat es selbst zu machen ist wirklich schlecht dran, habe noch so gut wie nie positives Erlebnis gehabt nach Werkstatt Besuch. Es ist immer irgendwas, mal mit Fett verschmutztes Innenraum, falsche Tätigkeiten ausgeführt, Teile ausgetauscht die es nicht nötig haben usw. Anwalt einschalten, den Karren beim guten Hondahändler (falls es solche noch gibt) abgeben und fertig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Wir waren noch auf dem Weg quer durch Europa zum Zielort, da hat sich der Scheibengummi schon wieder begonnen abzulösen und es gab Geräusche.

 

Angekommen habe ich die Scheibe fachkundigen Leuten gezeigt, worauf auch die nur hinsichtlich der Arbeitsqualität mit dem Kopf schüttelten - wir waren wohlgemerkt in Osteuropa. Laut dort soll es sich bei der Scheibe des Scheibenspezialunternehmens um eine chinesische Herstellung handeln. Passgenauigkeit? Hm?

Die Scheibe hat den Urlaub sehr beeinträchtigt.

 

Wieder zurück habe ich eure Ratschläge (Danke an alle ;)) umgesetzt. Es lief tatsächlich auf eine Kostenübernahme heraus, mit der Montage einer Originalscheibe beim HONDA Händler.

 

Nur eines ist schlecht, sehr schlecht:

Es gibt zukünftig keine Front-Originalscheiben mehr für das Coupe.

 

Falls jemand Erfahrung hat, welcher Hersteller tatsächlich verwendbares Material für das Coupe herstellt, kann das hier vielleicht mal posten (bei Civic und CRX der E-Reihe hat "Pilkington" oder so ähnlich wohl gut funktioniert).

 

Es wäre schade wenn ein Steinschlag die Ursache für einen Coupe-Tod wäre.

Laut KBA gibt es vom 2.0 ca. noch 500, vom 3.0 noch ca. 700 Stück :(:cry:.

Schade um jeden Einzelnen, denn man erntet immer wieder ungläubige Blicke :wall:, wenn man sagt wie alt das Auto schon ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.