Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

SRS Leuchte geht nicht mehr aus


racecube

Empfohlene Beiträge

tja Freunde, wie oben beschrieben - der Krankheitsverlauf war folgender: Erst drehte der Anlasser zwei, drei mal nur nach mehrmaliger Schlüsselbetätigung (Cockpitleuchten waren auf Zündung alle da), dann war es damit vorbei - der Acci ließ sich wieder normal starten, nur jetzt eben mit durchgehend leuchtender SRS Lampe. Auffälig auch, daß häufiger als früher die Zentralverriegelung rumschaltet, wenn ich morgens einsteige (ohne allerdings die Türen zu verriegeln wie es das CE2-Ami Auto wahrscheinlich möchte !?) Habe irgendein Relais im Verdacht, nur welches?

...nicht daß mir noch die Airbags um die Ohren fliegen :schock:

Meine Infrarotbedienung geht noch so gut wie sie eben halt geht, reicht auch ;-)

 

wenn jemand einen Tip hat wäre ich dankbar

Grüße von Eddy

 

P.S. Habe in der Bedienungsanleitung gelesen, daß die D Lampe (Automatikgetriebe!) im Cockpit auf Zündung ein paarmal blinken soll...hat sie noch nie gemacht, hm wäre aber auf jeden Fall ein anderes Thema

Bearbeitet von racecube
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Hy du könntest den fehler Ausblinken. Auf der Beifahrerseite unten rechts unterm Handschuhfach ist ein 2 poliger Stecker. Da steckst de ne Büroklammer rein und machst denn die zündung an und denn fängt dein SRS an zu Blinken das musst du dir denn merken. Und hier mal im Forum die Suche benutzen wegen den Blinkcodes was es denn bedeutet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein batterie ein tiefpunkt erreicht werd das auch von SRS angezeicht.

Also kann es sein das deine Batterie kaput ist oder einfache zu wenig spannung hat.

 

Mit bueroklammer und Zündschlüssel kan man das ganze auch wieder resetten, weis aber nicht mehr genau wie.

Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der SRS- Leuchte verhält es sich unter Anderem so:

Wenn Du das Auto starten magst und die batterie ist zu schwach, wird ein Fehler gesetzt (Spannungsversorgung SRS CU unterbrochen) und die Lampe bleibt an. Wie Du das machst, kannst Du hier SRS ausblinken, zurücksetzen nachlesen ;)

 

Mein Tipp:

-> auslesen und nachschauen, was der Fehler bedeutet

-> zurück setzen

-> neu versuchen

 

Geht sie dann wieder an (was meiner auch macht - 1996er CE2), liegt definitiv ein Defekt vor. Eine neue batterie hilft in der Regel nicht (meine ist neu und die Lampe bleibt weiterhin an) sondern dann musst Du auf Fehlersuche gehen. Optimal: ein Ersatzgerät, welches Du anklememn kannst. Dann kannst Du zumindest den Fehler eingrenzen (SRS CU, Steckverbindungen, Kontakte etc.)

 

Wenn die SRS an bleibt, passiert Dir gar nichts. Denn das SRS System ist in dem Fall deaktiviert. Im Falle eines Falles lösen die Airbags nicht aus und bei der TüV-Untersucheung ist es ein erheblicher Mangel. Mehr passiert nicht.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vixxi

Welche Farbe haben die? Beim CE2 sind dort zwei verscheidene in Blindhalterungen hinter dem Handschuhfach eingesteckt. Blau und rötlich.

 

Hier im Bild

http://data6.blog.de/media/744/6597744_2792938ee4_m.jpeg

ist das Handschuhfach ausgebaut. Rechts an der Leiste das rötliche und bläuliche sind die Halterungen für die Blindstecker

 

Ausgebaut sieht das dann so auch (oben mit klimaanlage, unten ohne Klimaanlage)

http://data6.blog.de/media/735/6597735_a9b1d2fc4e_m.jpeg

 

Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, welcher Stecker von Beiden die SRS-Leuchte blinken lässt (Gehlercode bei Überbrückung). Ich meine, es ist blau.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....nach längerem Suchen ;):

 

Ist wohl Unterspannung, werde mich ersma nach ner neuen Bakterie umschauen, pünktlich zum Winter, wie alle eigentlich :D

hoffe daß sich das System dann resettet und die Lampe ausgeht, weil das beschriebene Vorgehen scheint Spezialstecker zu erfordern..

 

grüße von Eddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....nach längerem Suchen ;):

 

Ist wohl Unterspannung, werde mich ersma nach ner neuen Bakterie umschauen, pünktlich zum Winter, wie alle eigentlich :D

hoffe daß sich das System dann resettet und die Lampe ausgeht, weil das beschriebene Vorgehen scheint Spezialstecker zu erfordern..

 

grüße von Eddy

 

Von selber geht die nicht aus, du brauchst die SRS lampe quitieren.

Ihr sollt suchen nach einen gelben stecker.

 

So jetzt zur Löschung:

 

  • Zündung aus ( komplett )
  • Brücke in den Stecker stecken
  • Zündung ein
  • warten bis das SRS Lämpchen ausgeht
  • Brücke entfernen
  • SRS Lampe geht wieder an
  • Brücke wieder einstecken
  • SRS Lampe geht wieder aus
  • Brücke wieder entfernen
  • SRS blinkt und bleibt aus

Das ganze geht ziemlich flott. Nach 3-4 Versuchen wirds dann klappen.

Das ist es eigentlich, aber da mir das zu blöde wurde mit der Brücke habe ich mir einen Taster montiert. Ist wesentlich einfacher."

Bearbeitet von Shifty
Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.