Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Diesel Hochdruckpumpe fördert nicht


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

 

ich bin auf der Suche nach Tips.

 

 

Problem.

 

Nach tausch der Steuerkette an einen Honda Accord (Typ CN2, EZ 03/2004, 2.2 CDTI)

 

werden die Injektoren nicht mehr mit Diesel versorgt.

 

 

Ist Zustand.

Hochdruckpumpe Saugseite kommt ausreichend Diesel an. Druckseite gleich Null.

Alle Druckleitungen zwischen Pumpe und Injektoren sind leer.

Batterie ist komplett geladen und es gibt keine Fehleranzeigen.

Pumpen mit Handpumpe und Motor mit Starter drehen lassen bringt keine Änderungen.

 

 

 

Im Rahmen des Steuerkettenwechsel wurden folgend Sachen gemacht.

- Batterie raus (etwas 2 Wochen lang)

- Um den Kabelbaum am Ventildeckel zur Seite legen zu können, wurden alle Stecker

 

abgezogen und die Befestigungespunkte am Zylinderkopf gelöst.

- alle Hochdruckleitungen zwischen Pumpe und Injektoren wurden entfernt, Injektoren ausgebaut,

- Ventildeckel und Seitendeckel ausgebaut, Steuerkette, Spanner und Gleitschienen gewechselt.

- Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge,

 

 

Alle Stecker und Leitungen sind wieder an ihren Positionen angebracht, sitzen fest und sind dicht.

 

 

Gibt es am Accord etwas, was ich nicht beachtet habe und das obige Verhalten der Hochdruckpumpe auslöst hat? Vor dem Wechsel der Steuerkette lief der Wagen normal.

 

 

Auf Tips hoffend, grüßt

 

 

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hochdruckleitungen entlüften.

Einfach mal die Druckleitung, die von der Pumpe kommt, lösen und die Rail und somit auch die Leitungen mit ner Spritze mit Diesel füllen.

Hilft auch mal die Anschlüsse an den Injektoren etwas zu lösen, so das sie undicht sind und der Diesel durch kann und nicht auf einem Luftkissen festhängt.

Das ist mal die direkteste Lösung.

 

Alle Stecker wieder korrekt angeschlossen?

Bearbeitet von pw84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo, ich hab aktuell das gleiche Problem.

Nachdem die Injektoren ausgetauscht wurden und der Wagen 2 Tage ohne Probleme angeprungen und gelaufen ist will er jetzt nicht mehr.

Sämtliche Starversuche waren erfolglos und nachdem ich die Leitungen die von den Injektoren kommen abgeschraubt habe und entlüften wollte habe ich bemerkt, dass von da kein Tropfen Diesel rauskam. Zur Kontrolle habe ich dann die Leitung abgeschraubt, die von der Hochdruckpumpe zum Rail führt. Da kam ebenso nichts raus. Nun die Frage: was ist da das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Boschservice fahren und prüfen lassen. Die gesamte Einspritzanlage ist von Bosch.

Zu Honda brauchst nicht fahren. Die haben die nötigen Geräte dafür gar nicht da. Die tauschen nur "blind" die Teile, bis das Problem weg ist. Überspitzt ausgedrückt.

Kannst dir ja vorstellen, wieviel Geld du dann los wirst. Bosch hat auch Zugriff auf sämtliche Sensoren, Kleinscheiß etc, wo Honda nur sagen würde, das sie das gesamte Teil austauschen müssten.

Beispiel: Druckregelventil HD Pumpe oder der Drucksensor der Rail. Da wird dann stumpft die komplette HD Pumpe oder Rail verkauft.

Gabs schon oft genug.

 

Ach und ich hatte die Leitung auch schonmal ab. Da kommt nicht wirklich was raus. Also lässt sich so nicht sagen, wo das Problem liegt.

Bei mir waren aber defekte Injektoren das Problem.

 

Warum wurden bei dir die Injektoren ersetzt? Wie viel hat der Wagen gelaufen?

Ich hoffe, du hast nicht den Hondapreis für die Injektoren bezahlt ... Sind ja mal eben ca. 500€ pro Stück.

Im Zubehör die Hälfte für das gleiche Teil.

Bearbeitet von pw84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, warum wurden Deine Injektoren ersetzt, hattest Du vielleicht vorher auch bereits Startprobleme? Wenn die CR-Pumpe (Bosch CP3) keinen Druck aufbauen will, die Vorförderung bis zur Pumpe aber funktioniert, liegt es meistens an:

 

1. Defekten Injektoren, aber die wurden bei Dir ja bereits getauscht

2. Defekte Zumesseinheit Bosch Teile Nr. 0928400687, ist mit 3 Schrauben angeflanscht an der CP3 und kostet als

Ersatzteil ca. 90€

3. Defektes Druckbegrenzungsventil Bosch Teile Nr. F00R001166, sitzt an einem Ende des Railrohrs und kostet als

Ersatzteil ca. 130 €

4. Defekter Raildrucksensor Bosch Teile Nr. 0281002937, sitzt am anderen Ende des Railrohrs und kostet als

Ersatzteil ca. 100 €.

 

Am besten erstmal zum Bosch-Dienst, wie pw84 schon sagt und lass Dir nicht gleich ne neue Pumpe aufschwatzen

 

Viel Erfolg!!!

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Feb 508.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.