Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Querlenker Buchsen CL9 Preface 2003


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Kannst doch komplette Lenker kaufen

 

Würde ich ehrlicherweise auch so machen. Der Preisunterschied zwischen einem kompletten Lenker und den einzelnen Buchsen rechtfertigt nicht den Aufwand, den Du mit dem Einpressen hast. Es gibt schicke Premium-Lenker von Lemförder. Kosten etwa 100,- € das Stück.

 

Ich habe bei mir damals die Originallenker mit MeyleHD-Buchsen eingesetzt. Würde ich nicht nochmal machen. Die MeyleHD-Buchsen sind nach etwa 60.000 KM wieder fast am Ende und das Einpressen war die Hölle.

 

Alex ;)

2007er s2k.jpg

2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei mir damals die Originallenker mit MeyleHD-Buchsen eingesetzt. Würde ich nicht nochmal machen. Die MeyleHD-Buchsen sind nach etwa 60.000 KM wieder fast am Ende und das Einpressen war die Hölle.

 

Alex ;)

 

 

Echt? Da würden die ja kürzer halten als die OEM-Buchsen. :-/

Anderseits kann man beim Buchsen einpressen jetzt nicht soviel falsch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Da würden die ja kürzer halten als die OEM-Buchsen. :-/

Anderseits kann man beim Buchsen einpressen jetzt nicht soviel falsch machen.

 

Ich war auch negativ überrascht. Eigentlich dachte ich, die halten länger als der Rest des Autos. Daher habe ich damals auch die Buchsen eingesetzt, statt einen neuen Lenker zu nehmen. Ich habe dafür ja extra die „HD“-Teile genommen.

 

Aber nun kann ich bald wieder ran. Die Originalbuchsen haben doppelt so lange gehalten.

 

Das Einpressen fand ich sehr knifflig. Ich habe damals das Werkzeug (Schraubstock mit Metallplatten zum Einpressen) verbogen.

 

Alex ;)

 

PS: Die Koppelstangen der Stabis scheinen von MeyleHD hingegen ewig zu halten. Zumindest bei mir. Ich habe sie vorne und hinten dran.

Bearbeitet von Accordeon-Spieler

2007er s2k.jpg

2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.