Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Das "Was habt Ihr heute am Auto gemacht-Thema" !


Japandriver

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 6,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ wladi

Ich fühle mich schuldig. :(

Ich weiß das mit den Achsen. Ich hatte auch geplant alle 4 an einem Tag zu machen. Ich habe nur zuerst die eine Seite gemacht, weil ich danach den Wagen umsetzen muss, um mehr Platz zu haben. Danach ist mir dann aber was dazwischengekommen oder ich hatte einfach keinen Bock mehr. Ich weiß es nicht mehr.

Auf jeden Fall bin ich schuldig im Sinne der Anklage. :( Schande über mein Haupt. Ich bin es nicht würdig einen Honda zu fahren. :D

 

 

Danke euch für die Anregungen. ;)

Our game, our truth, our code.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War zwar nicht heute, sondern schon am Samstag: Hintergrundbeleuchtung (Lämpchen) am Klimabedienteil getauscht (3 Stk, die vierte war noch o.k.), Beleuchtung Aschenbecher und Handschuhfach ersetzt, da defekt. Ich hoffe mal, das es dieses Jahr dann mit Leuchtmitteltausch war. Aber dafür strahlt das Armaturenbrett im Dunkeln wie neu. Jetzt nochmal waschen und polieren!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe vorgestern - nach langer Zeit - noch mal meinen Ölstand kontrolliert. Und dann liegt mir da zwischen Verteiler und Ventildeckel ein ca. 10cm langer Kauknochen (für Hunde). Ich habe ihn da jedenfalls nicht verloren, denn ich mag den Geschmack von diesen Dingern einfach nicht mehr (:D).

Vor 1 oder 2 Jahren hab ich schon mal was im Motorraum gefunden, was da einfach nicht hingehört, aber bisher hat die kleine Mistkröte zum Glück wenigstens nix zerstört.

Our game, our truth, our code.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Linke Antriebswelle getauscht. Es gab ein deutliches Kacken/Klicken beim Anfahren im Außengelenk. Es war eine Welle von Blueprint. Hat ca. 3 Jahre gehalten.

Da mir das auf meine UK Reise passiert ist, hab ich mir für ca. 220€ im dortigen Teilehandel eine neue Antriebswelle besorgt. Die alte Welle hat aber die gesamte restliche Reise (4000km) noch durchgehalten und so konnte ich das jetzt daheim in Ruhe erledigen :)

 

Zudem noch die Bremsflüssigkeit nach 2 Jahren erneuert (DOT 5.1).

 

Und bei meiner Freundin am Corolla die hinteren Bremssättel neu gemacht und auch dort neue Bremsflüssigkeit rein (DOT 4).

Bearbeitet von pw84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Beide ABS Sensoren vorn getauscht und nen neuen Solarladeregler verbaut.

 

(Ich habs bei mir die Anhängerdose so angeschlossen, das ich ein Solarmodul und auch ein normales Ladegerät anschließen kann. 12V Ausgang ist auch vorhanden. #Camping)

Bearbeitet von pw84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide ABS Sensoren vorn getauscht und nen neuen Solarladeregler verbaut.

 

(Ich habs bei mir die Anhängerdose so angeschlossen, das ich ein Solarmodul und auch ein normales Ladegerät anschließen kann. 12V Ausgang ist auch vorhanden. #Camping)

Bearbeitet von pw84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.