Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda: Noch 4 Modelle in Deutschland


Accord06

Empfohlene Beiträge

Vermutlich. Aber man wird wohl Motoren aus dem Regal nehmen und nicht ohne Not für Europa eine Extrawurst braten.

 

Nun - ich vermute nicht, ich gebe weiter was mir der General Manager Honda erzählt hat. Dass eben die Fahrzeuge nicht identisch sind und deshalb auch die Produktionskapazitäten nicht einfach von US auf EU umgestellt werden können (und umgekehrt). Insbesondere in Bezug auf Motor/Getriebe/Infotainment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 964
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 1 Monat später...

Auf jeden Fall geht hier langsam auch die Werbetrommel los..

 

http://www.honda.de/cars/new/coming-soon/civic-5d/overview.html

 

Bin mal auf die Angaben zur Fahrleistung gespannt. Schätze mit 182 PS / 240 Nm wird der 1.5i- VTEC Turbo so bei 7, sec für 0-100 liegen, Topspeed, Elastizität?

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Feb 508.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Konkurrenz:

 

Hyundai i30 1.6 GDI Turbo; 137 kW (186 PS); 265 Nm; 8s von 0-100 km/h; 219 km/h Vmax; ~1367 kg Leergewicht

 

Ford Focus 1.5 EcoBoost; 134 kW (182 PS); 240 Nm; 8,6s von 0-100 km/h; 224 km/h Vmax; 8s von 50-100km/h (Schaltgetriebe) [aus Ford Focus Prospekt, keine Angabe zum Gang etc.]; 60-100 km/h (2.+3.Gang) 4,9s [150 PS Variante; ADAC]; ~1325 kg Leergewicht

 

Bock auf Autoquartett? http://www.zeperfs.com/duel5814-5813.htm

 

Daher, erwartet keine Wunder.

 

Quellen:

wiki

Herstellerwebsites

ADAC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht natürlich nix über Hubraum :cool:, aber ich glaube der neue 1.5 Turbo wird im Civic vergleichsweise ganz gut abgehen. In USA läuft der Civic ja schon mit dem Motörchen - obwohl er da erstmal nur 174 Pferdchen verpasst bekommen hat, geht der Civic angeblich in 6.7 sec :schock: von 0 auf 60 mph, was fast 100 km/h sind...

 

http://www.civicx.com/threads/2016-honda-civic-goes-6-7s-0-60-tested-by-edmunds-calls-civic-a-game-changer.988/

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Feb 508.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich glaube der neue 1.5 Turbo wird im Civic vergleichsweise ganz gut abgehen.

Abwarten und Tee trinken. Ich orientiere mich eh nicht nach "unten", in sofern hält sich meine Spannung in Grenzen. Neulich ist mir ein Type-R in freier Wildbahn begegnet (schwarz), fand ich vom Gesamtbild nicht so prickelnd. Erinnerte mich stark an die Plastikbomber, mit denen der Honda-Club in den 90ern in der Werkstatt aufgeschlagen ist. Weniger vom Design, mehr vom Oberflächenfinish - sah irgendwie billig aus. Die Regierung hat auch gleich empört abgelehnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Erheblich interessanter aber: 240nm ab 1750 UpM

 

Jo bissel mau gegenüber meinem ATS und Ctr, die haben beide bei der drehzahl über 430 nm da anstehen:p

 

Denke aber mit einer remap und geänderten Aga sind da knapp 300 auch möglich bzw wenn der 1,5t genau so streut wie meine beiden stehen da serie über 270nm an

Accord Tourer Type-S CR 180
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf VW/Audi Konzern wurde immer geschimpft von wegen Downsizing Luftpumpen ... Honda nun 1.5 Liter mit 182PS :-P auch nicht viel besser ;)

 

Audi rudert zurück und streicht den 1.8er mit 180PS und bringt dafür die neuen Miller Motoren mit 2 Liter und 190PS ... die haben erkannt, dass Downsizing nicht wirklich sinnvoll ist (manchmal).

 

Bin mal auf die Verkaufszahlen gespannt ... weil seit der letzten Generation steht der Civic wie Blei bei den Händlern. Und ich glaube bei der Neuen wird es nicht wirklich bergauf gehen.

Civic_Zulassungen_DE.thumb.jpg.4517cdebd54b25e4e30cec9558665665.jpg

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf VW/Audi Konzern wurde immer geschimpft von wegen Downsizing Luftpumpen ... Honda nun 1.5 Liter mit 182PS :-P auch nicht viel besser ;)

 

Audi rudert zurück und streicht den 1.8er mit 180PS und bringt dafür die neuen Miller Motoren mit 2 Liter und 190PS ... die haben erkannt, dass Downsizing nicht wirklich sinnvoll ist (manchmal).

 

Bin mal auf die Verkaufszahlen gespannt ... weil seit der letzten Generation steht der Civic wie Blei bei den Händlern. Und ich glaube bei der Neuen wird es nicht wirklich bergauf gehen.

 

Honda hatte eigentlich nie wirklich hubraum große motoren im programm für den civic.

 

ED/EE 1,3 1,5 und den 1,6er , EG reihe das gleiche sowie die EJ/EK erst mit der EU/EP kam der erste 2liter ins programm.

Da kann man nicht wirklich von Downsizing bei Honda reden :wink:

Vorallem denke ich das der neue mehr leute optisch anspricht wie die Fk reihe, mir gefällt der neue sehr gut von der Form her.

Frage ist nur wie sieht es preislich aus

Accord Tourer Type-S CR 180
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Civic hat von der Seite betrachtet irgendwie nen Hauch zuviel von Mazda abgeguckt X(

Dafür schaut das Heck wieder ansehnlich aus :))

 

Den NSX hab ich mir auch angeschaut, der ist aus der Nähe betrachtet echt ne Augenweide. Mal schaun, in ein paar Jahren vielleicht als Drittwagen :angel: Und wenns dafür dann doch nicht reicht, gibts zur Not nen Type R.

 

Worüber ich mir tatsächlich jetzt schon erste Gedanken mache, ist die Frage des Ersatzes für meinen CR-V in 3 Jahren. Gibt ja Gerüchte, dass der 2017er CR-V eine dritte Sitzreihe bekommen soll und insgesamt größer als das aktuelle Modell werden soll. Dagegen hätte ich zwar nix, aber warum nicht einfach den Odyssey nach Europa bringen und mit nem Basis-Diesel um 150 und ner Powerversion um 250PS ausstatten? Die "Conzept-" Bilder der 2018er Version schaut echt heiß aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit nem Basis-Diesel um 150 und ner Powerversion um 250PS ausstatten?

 

Würde mal glatt behaupten, man kann froh sein wenn man in 2-3 jahren überhaupt noch einen Diesel bekommt. Mit unserem eu Abgas wahn wird das wohl nix mehr mit powerdiesel.

Accord Tourer Type-S CR 180
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.