Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda stellt den Accord in Deutschland ein!


Civic AL

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 667
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Es ist einfach nur wahnsinnig traurig das HONDA den Acci einstellen will/muss. Und das nach den vielen Jahren. Auch wenn der Acci in den Verkaufszahlen nicht unbedingt top ist, so ist er - meiner Meinung nach - doch schon ein sehr individuelles Fahrzeug, und nicht so ein EINHEITSBREI alla VW & Co. Und ich denke dass ist auch das Problem: Es gibt zu wenige Individualisten die den Accord zu schätzen wissen. :-(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieh dir Subaru an. Die haben auch seit Oktober den Legacy aus dem Programm genommen. Fraglos auch eine gute alternative zum Accord. Rentiert sich eben nicht mehr.

 

Echt? Schei..e! Der Legacy wäre da wirklich noch ne Alternative gewesen... Aber dass die den jetzt auch rausgenommen haben?! (In der Schweiz, wo die Händlerdichte von Subaru extrem hoch ist, is er weiterhin zu haben...) obwohl auch ich überlegen würde, ob Legacy oder Outback... Kommt auf die Fahrbarkeit des Outbacks an..

Bearbeitet von Gotsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Polen scheint der noch erhältlich zu sein?

 

Honda baut übrigens richtig hübsche PKW für den chinesischen Markt: Beispielbild

Warum nur wollen die so ein Gefährt nicht hier verkaufen???

 

noch ein schickes beispiel:

 

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/69/Honda_Jade_01_China_2014-05-01.jpg

Honda Jade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieh dir Subaru an. Die haben auch seit Oktober den Legacy aus dem Programm genommen. Fraglos auch eine gute alternative zum Accord. Rentiert sich eben nicht mehr.

 

 

Dafür kommt der Levorg. Subaru gewinnt hier leider keine Blumentöpfe mit ihren Autos. Super Allradsystem, aber leider zu wenig Motoren. Bei Subaru kann man wählen 1x ganz ohne alles oder 1x volles Paket. Gibt also Motor oder kein Motor. Beim Lancer ist es das gleiche, es gibt ne Rakete namens Evo 10 und es gibt nen echt trägen 1.8er.

 

Kia haut bald den neuen Sportspace raus auf Basis des nähsten Optimas.

 

Leider gehen die Hersteller immer mehr auf diese grüppeligen Designsuvs ein.

Aufgebockte Gölfe mit dem Design der Raumschiff Enterprise. Naja die Neuwagenkäufer werden immer älter und die wollen ebend ihre Knie nicht mehr durchstrecken beim ein und aussteigen.

 

Abwarten. Deutschland hat ja neue Flausen im Kopf um die neuerkauften SUV´s wieder zu verdrängen. Das hat mit der Umweltplakette und den unkaputtbaren Dieseln auch geklappt. Jetzt wollen sie eine Parkkostensteuer einführen die in 3 Klassen eingeteilt wird. Je größer das Auto mehr mehr soll man zahlen. Da wir deutschen einfach nur dämlich sind, kann ich mir gut vorstellen das das auch kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch großartig.

Dann zahle ich, weil ich einen günstigen Carisma fahre, der zur Kompaktklasse zählt und entsprechend wenig die Umwelt belastet aufgrund der Fahrzeuggröße Mittel- oder Oberklasse Tarife.

Andere Beispiele: Golf Variant, Ocatvia, Astra Caravan, Civic Kombi usw...

Dann haben die Type-R Käufer alles richtig gemacht, würde ich sagen.

Soviel zum Thema Korrelation Fahrzeuggröße und CO2-Ausstoß :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich versucht man den Autofahrern das Autofahren madig zu machen, wo es geht.

Allerdings schädigt man gerade mit diesem Konzept die eigene Autoindustrie am meisten.

Deswegen ist das vielleicht doch nicht so ohne weiteres durchzusetzen.

Den Anlauf mit 130 km/h auf allen Autobahnen gabs ja auch schon gefühlte 100 Mal.

Aber wer kauft dann noch nen Benz mit 500PS ? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings schädigt man gerade mit diesem Konzept die eigene Autoindustrie am meisten.

Der deutsche Autofahrer spart im Zweifel irgendwo anders aber nicht am Auto. Die Idee kam zudem von einem nicht weiter bekannten Beamten, dessen Name einen Tag durch den Blätterwald gerauscht ist. Kann man also erst mal getrost als ersten Sommerlochfüller abhaken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der deutsche Autofahrer spart im Zweifel irgendwo anders aber nicht am Auto.

 

Ouh das würde ich so nicht unterschreiben.

Schau dich doch nur mal hier im Forum um, wieviele an den unmöglichsten Stellen an jedem Euro versuchen zu sparen.

Oder Neuwagenkäufe... wieviele Leute kaufen ein weises Auto weils einfach keinen Aufpreis kostet.

 

Ich zähle mich zwar eher zu denen, die du beschreibst, die gerne Geld fürs Auto ausgeben und sich auch gerne damit beschäftigen.

Aber ich sehe es weder ein mehr für Parkplätze zu bezahlen, noch Maut oder sonstigen Quatsch.

Dafür zahle ich KFZ Steuer und wenn wir nicht ständig Milliarden für anderen Bullshit raus blasen würden, könnte man die KFZ Steuer auch für das verwenden, wofür sie mal gedacht war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dich doch nur mal hier im Forum um

So ein Forum ist bezogen auf alle Autofahrer kein Maßstab. Hier treffen sich vornehmlich Leute, die ihr Auto entweder als Hobby sehen oder "über ihre Verhältnisse fahren".

 

Aber ich sehe es weder ein [...]
Wenn es aber so kommen würde, würdest du es trotzdem zahlen. Machst du mit den anderen Abgaben ja auch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dem Kommentar zum Forum ist natürlich was dran :D

Aber einfach so zahlen würde ich zumindest die Parkgebühren nicht ohne Weiteres.

Ganz vermeiden kann man es ja meistens nicht aber ich würde aktiv versuchen, es auf ein Minimum zu reduzieren... unabhängig davon, ob ich es mir leisten kann oder nicht.

Es mag natürlich viele geben, die es einfach machen aber das ist der falsche Ansatz.

 

In der Stadt war ich schon lange nicht mehr mit dem Auto und wenn, dann dort, wo ich weiß, dass ich kostenlos parken kann und nicht ewig rumsuchen muss.

Ich fahre jetzt schon so viel es geht mit dem Roller.

Zur Arbeit fahre ich in den Frühjahrs- und Sommermonaten auch so oft es geht mit dem Roller.

Das sind 25km hin und 25km zurück.

Abgesehen davon, dass ich mit Sprit für ca. 7€ eine ganze Woche lang fahren kann, merke ich auch deutlich, dass ich viel entspannter bin als mit dem Auto.

Zudem bin ich jeden Tag mindestens eine Stunde länger draußen an der Luft.

Und wenn es wie heute morgen nur 3°C sind, bin ich sogar wach, wenn ich in der Firma ankomme :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich soll es an der Abgasnorm liegen,

Vergiss es einfach. Das Argument kenne ich von Honda seit 20 Jahren. Damit wurde die Einstellung so gut wie jedes Fahrzeugs begründet. Vermutlich liegt es an der Mentalität der Japaner (Gesicht verlieren und so...), dass sie nicht sagen können: hat sich nicht verkauft - lohnt sich nicht - haben fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.