Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda stellt den Accord in Deutschland ein!


Civic AL

Empfohlene Beiträge

Die kleineren Benziner? Naja, für den Weltgrößten Motorenbauer, welcher anscheinend ansonsten nur den 2.4l Benziner und nen 3.5(6)l Benziner als 0815 Standart-Weltmotoren einsetzt, eigentlich nen Klacks.. Da haben andere Fahrzeug-Hersteller weit mehr Motoren in der Palette...

 

Die Diesel? Es gibt nunmehr nur noch einen Diesel, den 1.6l-Diesel! Toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 667
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei Mitsubishi findet ja genau das gleiche Trauerspiel mit den Motoren statt.

"Lancer Sportlimosine"... ursprünglich gabs den mal mit nem 1,8l Benziner mit 144PS.

Nicht schön, aber einigermaßen OK.

Dann kam der 1,6 Liter Benziner nach, wo sich jeder fragte, was will man damit ?!

Inzwischen gibts das Dingen nur noch mit dem 1.6er Benziner zu kaufen.

SPORT LIMOSINE mit 116PS!

Diesel Gibts ja nun den 1.8er ebenfalls mit lausigen 116PS und im Sportback, also dem kurzen Lancer, gibts den gleichen Motor mit 150PS.

Warum zur Hölle nicht auch für die Limo ?

Und wieso nur nen 1.6er Benziner mit 116PS ? Bei 1,5t Lebendgewicht!

Es ist einfach nur noch traurig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so unwichtig kann er ja nicht sein

Doch, ist er. Dazu reicht es, sich die Zahlen (ob Einheiten, Umsatz oder Gewinn ist wurscht) anzuschauen. Hoffen wir mal, dass der erneute Imagewechsel die Verkäufe signifikant ankurbelt, ansonsten wird es wohl mittelfristig von Honda keine Autos mehr hier geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Mitsubishi findet ja genau das gleiche Trauerspiel mit den Motoren statt.

"Lancer Sportlimosine"... ursprünglich gabs den mal mit nem 1,8l Benziner mit 144PS.

Nicht schön, aber einigermaßen OK.

Dann kam der 1,6 Liter Benziner nach, wo sich jeder fragte, was will man damit ?!

Inzwischen gibts das Dingen nur noch mit dem 1.6er Benziner zu kaufen.

SPORT LIMOSINE mit 116PS!

Diesel Gibts ja nun den 1.8er ebenfalls mit lausigen 116PS und im Sportback, also dem kurzen Lancer, gibts den gleichen Motor mit 150PS.

Warum zur Hölle nicht auch für die Limo ?

Und wieso nur nen 1.6er Benziner mit 116PS ? Bei 1,5t Lebendgewicht!

Es ist einfach nur noch traurig...

 

Ja, ist es. :cry:

Mir hätte der neueste Lancer damals wirklich sehr gut gefallen. Aber ich wollte Automatik

und etwas mehr Power als in meinem alten CA0. Und nen Japaner wollte ich auch wieder, und auch

Stufenheck und nen Benziner, weil ich viel Kurzstrecke fahre.

Ich MUSSTE(!!!) den CL9 kaufen.

Aber es ist wirklich hundsgemein, das es die o.g. Kategorie echt fast nicht mehr zu kaufen gibt bei uns.

Es gibt nur noch: Mazda6 2.5l und die größeren Lexus. Wenn man einen echten "Made in Japan" will nur noch genau diese zwei. Irgendwann muss ich dann auch Audi oder Skoda fahren, will es aber gar nicht... :schock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon merkwürdig,

Irgendwo stand mal, dass 90% aller neuen Passat als Dienst-/Firmenwagen zugelassen werden. Wenn man das auf andere, in dem Bereich besonders aktive/beliebte, Marken überträgt, ist das gar nicht mehr so merkwürdig. Ohne großen Flottenvertrag kannst du diese Klasse in Deutschland einfach vergessen. Auch wenn du um diese Dienstwagen bereinigt nicht unbedingt schlechter verkaufst. In der Summe reicht die Stückzahl aber nicht für eine sinnvolle Produktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Audi waren es letztes oder vorletztes Jahr 83% aller verkauften Audis,stand mal in der AMS. Ich habe in der Nachbarschaft etliche davon und wie die damit umgehen möchte ich sie nicht danach kaufen.Torsten

 

Wenn man mal die Tür wo gegenschlägt herrscht halt das Motto "bis das rostet hab ich eh den nächsten Dienstwagen"...

Ist übertragbar auf jedes andere Teil am Auto :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muß nur mal seine Erwartungen und Emotionen an ein Auto auf das herunter regeln, was es letztlich auch is.. Und der Skoda Fabia meiner Frau hat jetzt ne 5 Jahre alte Schramme am Kotflügel (eher nen tiefer Schnitt im Blech) und der beginnt erst jetzt langsam aufzurosten.. Aber uns ist es egal, haben wir nie was dran machen lassen - is nur nen Auto. Und ausserdem inzwischen schon 9 Jahre alt... Der war bereits beim Gebrauchtkauf 2007 nur 10t€ Wert.. Jetzt hat er es vermutlich eh geschafft, dass eine evtl. Blechreparatur nicht gelohnt hätte...

 

Behandle Dein Auto schlampig und es wird nicht bestraft werden. Du wirst später def. nicht so viel weniger dafür bekommen, als Dich die kleinen Reparaturen und die Pflege/Pflegemittel gekostet haben werden! Bei guter Pflege legt man vermutlich sogar drauf!

Bearbeitet von kaefergarage.de
Zitat zum Vorschreiber entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist Pflege teuer aber ich mag es nicht mit ner verranzten Karre rumzufahren und das geht vielen sicher genauso.

Egal ob der gebraucht 5000€ gekostet hat oder neu 50000€.

Nen kleines Kratzerchen ist jetzt nicht ganz so tragisch, die lassen sich auf Dauer eh nicht vermeiden.

Aber so richtig dicke Dinger oder am besten noch sichtbaren Rost will ich an meinen Autos nicht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muß nur mal seine Erwartungen und Emotionen an ein Auto auf das herunter regeln, was es letztlich auch is..

 

müssen tut man das? wieso denn?

Klar kann man das ;-)

 

 

Ersetz das Wort "Auto" mit anderen Dingen di in unserer Gesellschaft allgegenwärtig sind ... bin sicher du findest etwas wo du sagst.."ja daaa ist das was anderes" ;-D

 

-beliebige Unterhaltungselektronik

-Kleidung

-Möbel

-etc...

 

Oder anders gesagt...

Versuch mal in einem Hifi-Forum darzulegen, dass da letztendlich so oder so Krach rauskommt. :-D

signaturhyxpjnb.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gotsche: Mir ging es auch darum,dass wenn das Auto dann zurück gegeben wird und vorher so "mißhandelt" wurde ( bei unseren Fall ist es z.B.eine junge Nachbarin die in der Firma Ihres Vater arbeitet und wenn sie zu Ihren Eltern fährt - keine 300m - immer mit Auto ,kalt und immer flott. Ich als neuer Besitzer weiß nichts davon bezahle ein Haufen Geld dafür,kann mir nicht vorstellen das Dir das gefallen würde.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moderne Motoren halten auch kurzstreckenbetrieb aus, und müssen nicht wie ein rohes ei warmgefahren werden... weil sie sonst schneller zu defekten neigen...

 

Aber klar...Nein... meinem S2000 würd ich so etwas niemals zumuten... der ist mein heiliger Gral in der Garage.. haha...:D

 

Aber kurzsteckenverkehr und kein bewusstest warmfahren ...das sehe ich als normalen Gebrauch an bei einem normalen gebrauchten Auto, und kann halt nun mal so gefahren sein. ;-)

Dieses oder auch noch schlechter oder gar missbräuchlich benutze Autos zu kaufen, kann man nur Ausschliessen indem man einen neuen kauft. :wink:

 

Unheimlich wäre mir lediglich z.b. einen M3 von Sixt Autoland zu kaufen der 2 Jahre als Mietwagen dort lief.. ;-)

signaturhyxpjnb.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr meinen immer relativ flott, auch kalt.. So wird er schneller warm! ;)

 

Und weißt was - is mir schitegal! Das muß nen Motor ect.pp. abkönnen! Is normaler Gebrauch in meinen Augen. Ich hab nicht vor das Ding 20Jahre lang zu halten, is nen Verschleißgegenstand.

Bearbeitet von Gotsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mich auch einfach mal zu Wort melden... Es ist wirklich traurig aber die Verkaufszahlen verraten alles. Wir alle können stolz darauf sein einen Acci zu fahren.

 

Wenn ich z.B. bedenke das der Acci CL7 30 Jahre nur 430x verkauft wurde.... dann macht mich das als Besitzer mehr als stolz, da ich nicht diesen "Einheitsbrei" fahre (soll nicht abwertend sein!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich will mich auch einfach mal zu Wort melden... Es ist wirklich traurig aber die Verkaufszahlen verraten alles. Wir alle können stolz darauf sein einen Acci zu fahren.

 

Überhaupt noch einen Honda fahren triffts eher, es sind gerade mal 1600 neuzulassungen dieses jahr.

Wenn das so weiter geht muß man sich als HH noch ne andere Marke ins Haus holen damit man überhaupt über die runden kommt.

Accord Tourer Type-S CR 180
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überhaupt noch einen Honda fahren triffts eher, es sind gerade mal 1600 neuzulassungen dieses jahr.

Wenn das so weiter geht muß man sich als HH noch ne andere Marke ins Haus holen damit man überhaupt über die runden kommt.

 

Haben das net eh schon die meisten?? Kenne keinen einzigen HH der net noch ne andere

Marke mit drinne hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überhaupt noch einen Honda fahren triffts eher, es sind gerade mal 1600 neuzulassungen dieses jahr.

Wenn das so weiter geht muß man sich als HH noch ne andere Marke ins Haus holen damit man überhaupt über die runden kommt.

 

Wo haste denn diese Zahlen her? Laut KBA hat Honda in den ersten 4 Monaten 2015 insgesamt 7167 Fahrzeuge in Deutschland verkauft und bewegt sich damit auf nahezu gleichbeibenden Niveau..., gut leicht um 4,5% zum Vorjahr gefallen...

 

Honda vertickt in Deutschland pro Jahr etwas über 21000 Fahrzeuge... (Neuzulassungen)

Bearbeitet von Gotsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo haste denn diese Zahlen her? Laut KBA hat Honda in den ersten 4 Monaten 2015 insgesamt 7167 Fahrzeuge in Deutschland verkauft und bewegt sich damit auf nahezu gleichbeibenden Niveau..., gut leicht um 4,5% zum Vorjahr gefallen...

 

Honda vertickt in Deutschland pro Jahr etwas über 21000 Fahrzeuge... (Neuzulassungen)

 

sorry in der spalte verrutscht beim kucken, denoch was sind schon 7000 fhz für fast ein halbes jahr.

Zieht man da davon noch die ganzen hagelschadenfhz mit tageszulassung ab die die Händler noch auf dem hof stehen haben,ist das lächerlich.

Accord Tourer Type-S CR 180
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, dafür das man nur 3 Modelle in überschaubaren Konfigurationsmöglichkeiten anbietet, ist die Zahl für Hondaverhältnisse doch ok. Außerdem bezieht sich die Zahl auf 4 Monate und nicht auf ein halbes Jahr. Will sagen: du unterschlägst ein Drittel aller Neuzulassungen und das Abrunden auf 7000 lässt noch mal 500 Fahrzeuge aufs Jahr unter den Tisch fallen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, dafür das man nur 3 Modelle in überschaubaren Konfigurationsmöglichkeiten anbietet, ist die Zahl für Hondaverhältnisse doch ok. Außerdem bezieht sich die Zahl auf 4 Monate und nicht auf ein halbes Jahr. Will sagen: du unterschlägst ein Drittel aller Neuzulassungen und das Abrunden auf 7000 lässt noch mal 500 Fahrzeuge aufs Jahr unter den Tisch fallen.

Ich schrieb fast ein halbes jahr, und es ist egal ob nun 7000 oder 8000 fhz an den mann gebracht wurden in deutschland.

Damit wir eine modell und konfigarationsvielfalt bekommen wollen wie in der restlichen welt, müßten wir in D über 100 tausend fhz verkaufen damit sich honda auf so was einlassen würde.

Weil mir geht es leider so wie einigen hier, es steht wieder mal ein neuwagen kauf an da der acci nun 5jahre alt wird und fast 100k auf dem tacho hat, wird es mal wieder zeit für was neues.

Nur steig ich garantiert nicht von der mittelklasse mit knapp 200 ps ab in einen Kompaktwagen mit 120ps bzw in einen 1,6l crv mit 1,8 tonnen leergewicht bei dem man nicht mal mehr Bixenon scheinwerfer bekommt und dafür soll ich über 40k latzen. Sorry nein danke, war wohl mein letzter honda. Und ich fahr die marke jetzt schon über 18 jahre

Accord Tourer Type-S CR 180
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.