Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda stellt den Accord in Deutschland ein!


Civic AL

Empfohlene Beiträge

Weil mir geht es leider so wie einigen hier, es steht wieder mal ein neuwagen kauf an

Und da muss man dir, wie allen anderen in der Situation, schlicht sagen: wenn du bei Honda nichts Passendes findest, dann sieh dich wo anders um. Das Wehklagen ändert nichts. Hätte, wäre, wenn ist nicht zielführend und nur Frustbewältigung auf Kosten der anderen Diskussionsteilnehmer... :keks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 667
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nur gut das ich mir nie nen Neuwagen kaufe.

Somit kann ich mir ja in 1-2 Jahren noch nen sehr gut gepflegten Accord der jetzigen Baureihe kaufen und fahre dann immer noch das aktuellste Modell !! :-)

 

Und bis dann der nächste Kauf ansteht hat sich Honda vielleicht besonnen und es gibt wieder nen Accord in Europa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is schon witzig, wenn Sky gerade an dieses Problem stößt, welches Andere vllt. in 3-4 Jahren auch nicht mehr umgehen können werden und ich vor 2-3 Jahren schon hatte... und ich mich halt ein letztes Mal für den CR-V habe breitschlagen lassen (aber ein weiteres Mal wird es dies definitiv nicht geben).

 

Definitiv wird es, ob früher oder später, halt passieren, dass Honda kaum noch Jemanden hier was bieten kann in Deutschland/Europa. Dann muß man halt mal die Marke wechseln... Honda fährt da mit sehenden Augen darauf zu... Leid tut es mir einzig und allein um die bestehenden Honda-Händler... Sie und ihre Angestellten sind letztlich die Leidtragenden! Wenn die noch wenigen verbliebenen Hondahändler sich auch noch ne starke Zweit- oder dann eher Erstmarke ins Haus geholt haben sollten, is Honda Deutschland dann so langsam abgewickelt! Wenn sich da nix tut bei den Modellen, is Honda in 10Jahren weg aus Deutschland!

Bearbeitet von Gotsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der aktuellen Auto Motor Sport ist die neue Generation für 2017 vom Civic als Erkönig abgebildet.Es sind neue Varianten, die etwa den Accord ersetzen sollen.

In Europa erprobt Honda derzeit die neue Technik in einem modifizierten Chassis des

Acura ILX.Unter der Karosserie der amerikanischen Limousine steckt schon das Chassis des neuen kompakten Honda.Auch das Heck ist kürzer, zeigt Civic- Heckleuchten statt die Acura-Lichter.U.s.w....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alten waren voll mit Billig-Kunststoffen und der aktuelle sieht für mich innen echt gruselig aus. Kommt gleich nach Mercedes, Renault und VW...

 

Würde meiner morgen hopps gehen würde ich mir nochmal einen holen. In 2 Jahren könnte dann für mich der jetzt vorgestellte XC90 das Auto werden, sofern es von Honda keine Alternative geben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue 6er fällt bei mir schon durch, weil die Armauflagen viel zu klein, unbequem sind!

Sprachsteuerung ist auch so lala und Thema Armauflagen, die gehen zum Amaturenbrett hin steil nach oben, sodass man, wenn man den Arm komplett auflegen möchte, diesen aufwärts legen muss bzw im Handgelenk einen Knick hat, der recht schnell unangenehm wird. Sitze fand ich auch nicht so berauschend.

Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen Kolege hat sich gerade mal den aktuellen Forester angeschaut mit 2l Diesel und dem Lineartronic. Er fand Fahrwerk, Lenkung und Getriebe sehr vielversprechend.

 

Ich denke mal, dass ich mir das Nächste Mal den Outback noch mal anschauen werde.... Und übrigens auch den Superb Combi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Geschmackssache was Autos und Design betrifft. Die Eierlegende Wollmichsau findet man eh nicht, irgendwo muss man Abstriche machen.

 

Bin den CU übers Weekend gefahren wie den neuen 6er, den älteren 6er und den ersten 6er.

Jeder hat auf seine Weise vor und Nachteile. Beim CU fallen mir 1000 Dinge auf wie ich auch Dinge beim 6er die einfach nicht 100% passend sind. Womit man letztendlich leben kann muss jeder für sich selbst entscheiden.

 

Die Mazda Dieselmotoren suchen aktuell aber ihres gleichen. Ein Biturbo Diesel der von 1500 bis 5500 ohne spürbaren Druckabfall durchzieht. Bombe.

Innenspiegel grausig, der verfälscht total, dafür ist der Innenraum von der Haptik deutlich hochwertiger als vom CU. Es gibt immer ein Pro und Contra.

 

Schade das Honda am europäischen Markt kein Interesse hat.

Honda´s stehen immer für Zuverlässigkeit und auch wenn mein Accord steinzeittechnik hatte, er lief und lief und lief. Wie ein Uhrwerk.

Son Civic ist keine Alternative für mich. Es muss nicht zwingend eine große Limo sein, aber das was Honda da wieder auf den Markt geworfen hat ist ja mal ohne Worte.

Wenn der Wagenschlüssel nach 10 000km schon aussieht wie schei....

 

Hoffe Honda besinnt sich nochmal und haut auf Accordklasse nochmal ne schöne dicke Limo raus.

Aber auch mit richtigen Basismotoren.

Bei Mazda kann man leider auch nur Diesel kaufen. Die Sauger sind einfach bissel drucklos, gerade mit dem langen Getriebe. Ich möchte den Turbo auf keinenfall mehr missen, egal wieviel Hubraum und wieviel Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch geil.

Was glaubst du wie die Leute mir im Carisma teilweise hinterher gucken.

Der ist schon 16 Jahre und die ganze Front ist neu lackiert.

Sieht dementsprechend auch so abartig neu aus aber das Modell und das Alter kennt kaum jemand.

Nen Ferrari zieht fast weniger Aufmerksamkeit auf sich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt, den Effekt mit der Fronterneuerung kann ich auch bestätigen :)). Hab letztes Jahr ebenfalls Haube und Frontschürze neu lacken lassen. Die Investition hat sich echt gelohnt, der Dicke sah danach wieder aus wie neu und keine Sau glaubt einem, dass das Teil schon 11 einhalb Jahre auf dem Buckel hat .. :D

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Feb 508.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt, den Effekt mit der Fronterneuerung kann ich auch bestätigen :)). Hab letztes Jahr ebenfalls Haube und Frontschürze neu lacken lassen. Die Investition hat sich echt gelohnt, der Dicke sah danach wieder aus wie neu und keine Sau glaubt einem, dass das Teil schon 11 einhalb Jahre auf dem Buckel hat .. :D

 

... jepp :D

IMG_0493_ON_Inet.thumb.jpg.61b512b3b78f6f2ca589ec1f9e43d5fd.jpg

Bearbeitet von Steinman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.