Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda Accord oder Volvo V70 II


Acci-Driver

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

in absehbarer Zeit brauch ich einen großen zuverlässigen Kombi. In die engere Wahl sind der Accord Tourer und der Volvo V70. Prinzipiell würde ich den Honda bevorzugen, da ich fast 10 Jahre CL9 gefahren bin und prinzipiell zufrienden war. Allerdings tendiere ich in vielen punkten zum Volvo, einfach weil der den "haltbareren" Eindruck macht. Bis auf paar kleien Elektronikprobleme und paar auschlagenen Koppelstangen hört und liest man nix schlechtes über den. Hat jemand mit Erfahrungen mit dem Teil?? (ich weis Hondaforum, aber ein Blick über den Tellerrand schadet ja nie :wink: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Also ich habe beides in Benutzung.

Einmal meine CL9 LImo und meinen V70 II mit 2,4 BEnziner 170 PS. Der Volvo rennt jetzt schon fast 300 TKM und hat bis auf paar kleine Dinge keine Ausfälle. Wenn mal was defekt geht und man Volvo-Originalteile braucht kannst schon mal teurer werden, was aber zu Honda keinen merklichen Unterscheid machen dürfte. Für alles andere sorgt da Skandix.de

 

Also beim Kombi Fragen würde ich zum V70 Raten zwecks LAderraum, intelligent versteckte Kniffe in der HAndhabung und wegen der Zuladung. Ich habe nämlich einen der nicht so häufigen mit Niveaumaten, der so gut wie alles abfedert.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein verwandter hatte mal den v70 II d5 mit 163ps.

Den hatte er bis um die 300 tkm gefahren ohne probleme, nur normaler Verschleiß halt.

Volvo War auch bei der letzten Kunden zufriedenheitsstudie vor Honda.

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wir haben den 2,5T hier und ich muss sagen, dass er einen solideren Eindruck macht als der Acci. Dazu ist das Raumangebot und Zuladung größer. Allerdings hat das Modell auch Schwächen:

 

Bremssättel muss man alle Nase lang gängig machen, Querlenker und Koppelstangen gehen auch des Öfteren kaputt, die Antriebstwellengelenke sind auch nicht wirklich standfest. Dazu werden die Lenkgetriebe oft mit hoher Laufleistug undicht. Auch die AWD Modelle sind ein klares no go. Was ich auch noch nie gesehen habe ist ein absolut trockener V70 Motor - die schwitzen immer und lassen das eine oder andere Tröpchen in der Garage. Auf den Kurbelwellensimmerring ist besonders zu achten.

 

Es gibt aber auch gute Seiten - der Sound ist einfach geil! Auch der sehr ausgewogene, beinahe lineare Durchzug des 2,5 T ist top. Die Verarbeitung ist noch eine Stufe besser als im CL/CM/CN.

 

Von den Motorisierungen ist ganz klar zwischen Turbos und Saugern zu trennen. Der 170ps Sauger ist lahmer als der K20 im Accord. Der 2,5T subjektiv etwas schneller als der K24 aber nur subjektiv! Der Verbrauch im Accord ist auch um mind. 1 Liter geringer. Vom Feedback und Fahrverhalten ist der Accord um Welten agiler, sportlichher und filigraner als jeder V70. Die kurzen Schaltwege und die satte Schaltung gefallen mir im Honda auch deutlich besser!

 

Die K-Serie hat Steuerkette, die Volvos Zahnriemen.

 

Fazit:

 

Willst Du viele Kilometer Autobahn fahren, mehr Komfort und brauchst Du eher einen Lastesel, dann der Volvo.

Sollte es jedoch ein fahragileres und sportlicheres Auto mit geringerem Verbrauch und weniger Macken sein, dann der Honda.

Bearbeitet von guzzleguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal einen V70 D5 mit 167 PS. Das war einfach das beste Auto das ich je hatte... Traumhaft :)

Habe ich weggetan wenn es 400.000km hatte aber fährt noch immer (5 Jahre später)

Wenn du einen benziner willst (warum eigentlich?) wurde ich vielleicht den Accord kaufen.

Accord Aerodeck CA5 1987

CRX 1988 ED9 H22A

CRX 1986 AS ME Edition

CRX 1986 AS

CRX 1986 HF Straman Cabrio Spyder

Civic 1989 ED6 K&M Cabrio Roadster

 

Also: Honda-Fan.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch schon mit Volvo geliebäugelt, als mein CE2 auf der Strecke blieb. Optisch und so gefallen sie mir. nur das Armaturenbrett / Innen ist so gar nicht mein Ding (wie auch Saab). Nachdem ich ja überwiegend drinnen sitze, sind sie von der Favoritenliste gefallen.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.