Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord Forum


HAL-Accord

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Ja, Isi scheint sich offenbar von dem Medienhype beeindrucken zu lassen. Schade. Ich verdiene mein Geld seit über 20 Jahren im Internet, habe einen eigenen Shop und kenne viele Leute, die Webseiten, Blogs und was auch immer betreiben. Ich kenne keinen, der auch nur ein Auskunftsersuchen bekommen hat. Und selbst wenn, dann löscht man im Zweifel den Nutzer (wenn die Software selbst keine brauchbaren Exportfunktionen hergibt bzw. man selbst nicht in der Lage ist, eine passende Datenbankabfrage zu erstellen) und alles ist gut. Man muss den Nutzer dann nur innerhalb von 4 Wochen informieren. Ein aktuellen und vollständigen Datenschutzhinweis sollte man haben, um nicht in Not geratene Anwälte zu unüberlegten Handlungen einzuladen. Dafür gibt es aber Generatoren - ein paar Haken machen und auch das Thema ist durch. Ich würde eher Facebook, Youtube u.ä. Accounts deaktivieren, da man dort keinen Einfluss auf die Datenbeziehungen hat. Bei einer eigenen Seite muss man sich keine Sorgen machen, wenn man mal 5 Minuten darüber nachgedacht hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal in die Datenschutz hinweise des Accordforum...

 

Abgesehen von der Datenschutzerklärung muss man als Forum:

-Keine Ip´s ewig speichern

-einen hinweis auf Cookies einbauen

-Bilder aus fremden quellen verbieten

 

Aber wie gesagt ich kenne jetzt auch niemanden wo das mal überprüft wurde bzw derjenige abgemahnt wurde. Im Privaten bereich ist das immernoch "sicherer" als wenn man damit wirklich Geld verdient

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Cookies stimmt so nicht. Es kommt darauf an, zu welchem Zweck die Cookies angelegt werden und welche Daten sie enthalten.

 

kenne jetzt auch niemanden wo das mal überprüft wurde
"Überprüfen" kann man als Beobachter eh nicht wirklich etwas. Man sieht ja nur das, was der "Browser" über die Datenverbindungen preisgibt. Verzichtet man als Anbieter auf das Einbinden von externen Diensten, gibt es faktisch keinen Anhaltspunkt, etwas zu überprüfen. IMO war die Absicht hinter vielen DSGVO-Regeln eine ganz andere, als wie es jetzt an vielen Stellen kommuniziert wird. Letztlich darf man nicht vergessen, dass sich rund um die DSGVO sehr schnell eine lukrative Branche entwickelt hat, die kleinen und großen Unternehmen das Geld aus der Tasche zieht und das ursprüngliche Gebot der Datensparsamkeit karikiert. Auf einmal müssen viele Firmen Daten erfassen und speichern, die sie vor der DSGVO nie gebraucht hätten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.