Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Alternative zur Orginal Einparkhilfe Accord CU2


Bizkid

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Du kannst jede Universaleinparkhilfe nehmen, die dir gefällt. Der einzige Vorteil von der Hondalösung ist, dass es aus dem Armaturenbrett piept. Die Animationen im Multifunktionsdisplay gibt es nur bei der werksseitig verbauten Einparkhilfe und lässt sich so auch nicht nachrüsten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm eine aus dem freien Zubehör. Der Einbau ist relativ easy und die akustischen "Warnungen" reichen völlig aus.

Ich hatte am Avensis Kombi eine originale von Toyota nachgerüstet, diese aber ganz billig über das T-Forum erstanden. Ein Bisschen Werkzeug (Bohrkrone, Lötzeug und Schrumpfschlauch....) und gut ist...

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktionieren gut.Erst schauen ob du das Kabel von der Cam auch ins Auto legen kannst,dazu muß ein Loch hinter dem Kennzeichenhalter gebohrt werden. Dann sollte die Cam nicht den Schalter der Heckklappe verdecken,sonst bekommste die nicht auf.Ich hab beim Cl 9 die Cam für die Kennzeichenbeleuchtung genommen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt schonmal gut☺ Was sagen denn TÜV und Polizei dazu? Darf man das einfach so am Kennzeichen anbringen? Wo installiert man denn die Kamera,wenn wie hier, keine Kennzeichenvorrichtung vorhanden ist?https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01KUNL3A2/ref=mp_s_a_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1499499214&sr=8-3&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=r%C3%BCckfahrkamera&dpPl=1&dpID=51TbKNCvaeL&ref=plSrch&dpPl=1&dpID=51TbKNCvaeL&ref=plSrch Bearbeitet von Bizkid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ein paar Fotos von euren Nachrüstsystemen wären toll☺ Ich hätte gern eine Variante, wo man Kamera und passenden Monitor gleich zusammen kaufen kann. Aber die Qualität von der Funkübertragung zwischen Kamera und Monitor muss stimmen. Daher würde ich auch ein paar Euro mehr ausgeben☺
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Originalkamera mit dem OEM-Navi. Es ging nur darum, dir die Einbauposition zu zeigen. Dann musst du nur das "Loch" vermessen und kannst einen passenden "Kamerawürfel" bestellen. Im accord2008 Forum haben das Einige so gemacht.
Ich dachte es gäbe nur die Variante mit den Rückfahrsensoren von Honda? Und die kostet ja laut Zubehörkatalog UVP knapp 500€.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte es gäbe nur die Variante mit den Rückfahrsensoren von Honda?

Nein. Es gibt insgesamt 3 Varianten von Honda:

 

  1. Ab Werk verbaute Sensoren vorn + hinten mit Anzeige im Multifunktionsdisplay
  2. Ab Werk verbautes Navigationssystem mit Rückfahrkamera und Einparkhilfe wie aus 1.
  3. Einparkhilfe aus dem Honda-Zubehörkatalog ohne optische Anzeige

Variante 1 und 2 können nicht nachträglich eingebaut werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Ich habe die Originalkamera mit dem OEM-Navi. Es ging nur darum, dir die Einbauposition zu zeigen. Dann musst du nur das "Loch" vermessen und kannst einen passenden "Kamerawürfel" bestellen. Im accord2008 Forum haben das Einige so gemacht.

 

 

Sorry, wenn ich den alten thread nochmal aufwärme, aber habe eine Frage dazu. Ich habe auch die OEM Rückfahrkamera, in meinem Display sind keine Hilfslinien, bei dir?

Der TSX ab 2012 hat die Hilfslinien. Unser Accord ist ja quasi baugleich, aber der TSX scheint ein besseres Software Paket zu haben. Reifendrucksensoren hat er wohl auch ab 2012, unser Accord ja leider nicht.

 

 

Weisst du, ob es eine Möglichkeit gibt, diese Hilfslinien beim OEM Navi mit OEM Kamera nachzurüsten? Evtl per Software Update?

Bearbeitet von bobbyr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, unser Navi hat keine Linien. Ich behaupte mal, dass das Kamerabild unabhängig von der Navi-Software ist - d.h. die Kamera sollte auch ohne DVD im Laufwerk funktionieren (habe es aber nie ausprobiert). Damit wäre irgendeine Firmware in irgendeinem Steuergerät (kann auch der Navi-Rechner selbst sein) dafür zuständig. Lange Rede: so oder so ist die Software vom Navi mit der Karte gebundelt und du bekommst keine US-Software mit Europakarte - unabhängig davon, ob die auf unseren Navis überhaupt laufen würde. Irgendeine Versionsprüfung läuft da mit Sicherheit im Hintergrund.

 

Vom Facelift gab es noch mal ein Facelift. Die letzten EU-Accord hatten Reifensensoren mit einer Anzeige in Tachodisplay - imo Modelljahr 14/15. Nachrüstung - eher unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.