Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Blackhousing Headlights bzw. Schweinwerfer tönen


ex-prelude85

Empfohlene Beiträge

frage: habe viele cb's mit getöhnten scheinwerfern gesehen und gesucht wo oder wie das geht.

 

die amis (cb7tuner oder mycb7) machen das irgendwie selber in ofen und backen dann auf und mit irgend nem spray töhnen die irgendwas von innen.

 

aber was für ein spray und ganz wichtig welches teil töhnen die?

 

hat das mal jemand gemacht?

 

googlet mal einfach "blackhousing cb7 headlights" oder ähnlich.

 

und jetz bitte nix von wegen "is vaboten!" will ich nix hören weiß ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

SORRY, aber welch grausame Grammatik/Zeichensetzung - das tut ja beim Lesen weh...

Die Themenüberschrift habe ich mal passend editiert.

 

Zu deinem Anliegen:

Schau doch mal bitte in diese Thematik (Biete Umbau auf Schwarze Scheinwerfer JETZT auch hier ;)) vom User Michaej6 rein - dabei wird Einiges an Infos gegeben/gezeigt.

 

Im Grunde wird das Innere deiner Scheinwerfer herausgenommen (z.B. mittels Backen/Aufbacken), entsprechend lackiert und anschließend wieder in die Scheinwerfer zurückgesetzt...

 

Die Nutzung der hilfreichen Boardsuche hätte dir den nötigen Input dazu geliefert...

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und jetz bitte nix von wegen "is vaboten!" will ich nix hören weiß ich.

 

Na dann weißt du ja auch, dass deine Versicherung im Falle eines Unfalles nichts zahlen könnte oder

dass dir die Rennleitung dein Auto stilllegen kann, du Punkte in Flensburg und satte Geldstrafen bekommen

könntest und und und ...

 

Manchmal frag ich mich echt ... :grummel:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen letzten Satz hatte ich wohl nicht auf Anhieb "übersetzen" können - verzeiht :roll:

 

Aber wieso verboten ?

Der ATR und der CG8/CH6 mit der Sportausführung haben das z.B. original so verbaut oder bezieht sich die Bezeichnung "Blackhousing Headlights" auf was Anderes - steh ich etwa auf´n Schlauch :weissnich:

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du nur das innenleben schwarz oder sonst was haben willst das kann ich dir machen.

falls du das glas meinst kannst auch folie von außen draufkleben.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wegen der rechtschreibung ok die is nich so pralle gewesen.aber jeder hat mich verstanden oder?

 

außerdem find ich nich das man sich deshalb in einem forum aufregen sollte. is ja keine deutschstunde. nich böse gemeint.

 

und wegen den versicherungssachen: ich weiß wie gesagt was das bedeutet. ich will die auch nich tottöhnen.....sonder sehr dezent. so das man nicht einmal merken würde das die nicht oem sind.

 

und ich meinte nicht das GLAS sonder irgendwas im innenleben vom scheinwerfer.

ich glaube die bei CB7TUNER <- (googeln) haben das, keine ahnung wie man es nennt, was das licht reflektiert ähh das verchromte plastik wo die lampen mittig drin sitzen getöhnt.

 

guckt euch einfach ma bilder davon an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, gerade beim CB ist das einfach und obendrein auch noch sinnvoll. Da wird nix im Reflektor besprüht und auch keine Folie auf das Glas geklebt!

 

Schau Dir die CB-Scheinwerfer mal genau an und beobachte ihr Verhalten bei Nacht und Nebel: Die Dinger haben zwischen Reflektoren und Scheibe kleine verspiegelte "Rähmchen", mit denen die Löcher zwischen den Reflektoren gefüllt werden und der Abstand zur Scheibe überbrückt wird. Verspiegelt sind die eigentlich nur, um schöner auszusehen - dummerweise erzeugen sie einen ganzen Haufen Streulicht nach oben und zur Seite, bei Nebel eine wahre Freude.

 

Weil man bei den CB-Scheinwerfern das Glas einfach abnehmen kann (Federstahlklammern), kommt man auch an die Rähmchen ran und kann sie einfach anrauhen und schwarz oder grau besprühen. Ob man dabei die kompletten Rähmchen oder nur Teile davon abdunkelt, bleibt dem persönlichen Geschmack überlassen. Schwärzt man z.B. nur die Felder vor den Reflektoren/unten sowie die inneren Seiten der Rähmchen, ist das fiese Streulicht weg und die Lichtausbeute meiner meinung nach unverändert. Ich vermute aber mal, dass man auch die kompletten Dinger schwarz machen kann, ohne weniger Licht zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht für mich so aus, als ob die CB's einfach nur nen größeren Chromrahmen haben als die CG/CH's. Meine den der beim ATR und der Sportausführung schon schwarz ist. Deswegen sieht das bei den CB's aus, als ob das ganze Gehäuse bzw. die Reflektoren schwarz sind. Knobi hat schon recht.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst ja die scheinwerfer mit folie tönen wie redtype s ( oder wie der hiess ) schaut auch sehr gut aus und er hats auch nicht zu Xtrem

Top wert = 6,48l auf 100km

Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.

Rührt euch nicht!

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz.

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz.

 

Die Entscheidung fällt nicht schwer

Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verklebung bekommst Du nur mittels Erhitzen auseinander. Ist heikel, geht aber. Die Klammern sind lediglich als Sicherheit geklippst, damit die Schose nicht auseinanderfällt, wenn der Kleber sich wohl mal auf die Socken macht. Der Kleber macht die Scheinwerfer Wasserdicht - darum ist der auch vorhanden.

 

Beim CE2 ist es so, dass da ein extra verspiegelter Rahmen integriert ist. Habe Dir mal ein Buildl angehängt

[1] zeigt den Rahmen, der zwischen den Reflektoren und dem 'Glas' sitzt original

[2] hier ist der Rahmen geschwärzt

Ich habe das nicht gemacht. Die Scheinwerfer sind originale aus Japan und sind bei uns nicht zugelassen (falsches Lichtbild, keine Höhenverstellung)

Wenn Du Deine vom CB zerlegst, würde ich Dich bitten, mal die Reflektoren zu vermessen (auch die Tiefe) weil ich für meine Scheinwerfer [2] noch eine Lösung suche, damit ich die endlich fahren kann. Wenn die von CB ähnlich groß sind und auch die Befestigungen etc passen, würde ich die bei mir verbauen und habe alle Probleme gelöst.

P1030361.JPG.e8ae03d7185d497d4fd7521a5110ae3b.JPG

P1030366.JPG.75cb536bf2f51cab28d7b01b60432be1.JPG

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke schonmal vielMals.

Ich denke das mit dem Rahmen um den Reflektor wird's sein.

Mein alter prelude 92er hatte den schwarz und Facelift Modell hat den in chrom.

Denke das das Bein cb nix anderes is.

Werd mich mal daran machen.

 

Ich schreib vom Handy deshalb so komisch grad.

 

Danke Jungs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.