Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Der neue Accord Diesel mit 180PS


ultraAslan

Empfohlene Beiträge

180ps wären schon angemessen. vorallem wenn man mal bei der konkurenz übern zaun kuckt.

hoffentlich haben die die kupplung auch dieser "brachialen power":auslachen: angepasst. nich wie beim cn1/2-nfl:grummel:

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ähm ich glaub man sollte sich sowieso einem Bewusst sein wenn man sich nen Japaner ganz speziell nen Honda holt. Die ham auf ihrer Insel strenge richtlienen wie sie Autos bauen müssen. Dort wird der Hersteller zur Kasse gebeten nicht wie bei uns der kleine Bürger. Deshalb wird auch der 180 PSer nicht mit vergleichbaren Autos mithalten können.

 

Außerdem kaufen viele honda weil die Quali und Langlebigkeit stimmt. Wenn ich mich bei VAG oder den Rotweinkutschen umsehe haben die zwar massig extras und kleine Helfer aber dafür nur ne mäßige Qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt für kommende Woche nen ausserordentlichen Termin für meinen CN2 gemacht bekommen (Sitzheizung defekt, irgendwas rupft kurzzeitig während Abbiegemanövern beim Gasgeben vom Fahrwerk her - aber nur in Rechtskurven (fühlt sich wie ein leichtes Spiel in Lenkung oder Antrieb an), Bremsbeläge mal begutachten - ob ich noch durch den Winter komme, Seitenschutzleisten linke Seite sind bei der Unfallreparatur im Frühjahr mies lackiert worden - sollen ersetzt oder nachlackiert werden). Vor allem wg. der Sitzheizung, weil der Winter steht an. Mal schauen, ob ich einen neuen Accord als Leihwagen erhalte - der Mitarbeiter hat mir einen in Aussicht gestellt, wenn einer da ist. Bin ja mal gespannt, falls ich einen erhalte und dann noch als i-DTEC - werde ich mal einen vorher-nachher-Vergleich anstellen. Ist aber immer subjektiv, weil wie soll man sowas denn Messen? Ich habe keine 5000Euro Akkustikmesseinrichtung und mit einem Handy als Diktiergerät kannst sowas voll vergessen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe den i-DTEC momentan als Probefahrtfahrzeug und ich muss sagen, dass der Motor deutlich lauter und rauher läuft als der i-CDti.

Beim I-DTEC hört man das Dieselnageln beim Anfahren ganz schön laut, da läuft der i-CDti deutlich kultivierter.

 

Rein von der Beschleunigung und vom Durchzug ist der neue Accord Diesel Limousine dem alten i-CDti unterlegen, so fühlt es sich auch an, die 10 PS und 10 Nm mehr werden von der schwereren Karosserie mehr als geschluckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mal beim alten und neuen Dieseltourer die angegebenen Leergewichte verglichen. Diese sollten ungefähr gleich sein, wenn es sich nicht um unterschiedliche Gewichtsangaben-normen handeln sollte (mit Fahrer + Treibstoff oder ohne Fahrer + Treibstoff).

 

Ich meine nur die Unterschiedliche Untersetzung und Übersetzung des Getriebes können diese 10PS+10Nm evtl. wegschlucken. Aber dies wäre dann eher ein subjektiver Eindruck. Vielleicht ist aber auch die aufwendige Abgasreinigung des i-DTEC am Leistungsverlust 'Schuld'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe den i-DTEC momentan als Probefahrtfahrzeug und ich muss sagen, dass der Motor deutlich lauter und rauher läuft als der i-CDti.

Beim I-DTEC hört man das Dieselnageln beim Anfahren ganz schön laut, da läuft der i-CDti deutlich kultivierter.

 

Rein von der Beschleunigung und vom Durchzug ist der neue Accord Diesel Limousine dem alten i-CDti unterlegen, so fühlt es sich auch an, die 10 PS und 10 Nm mehr werden von der schwereren Karosserie mehr als geschluckt.

 

Das wäre ja erschreckend... :schock:

[sIGPIC][/sIGPIC]

P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hy,

 

der i-Dtec weisst einen Common rail druck von 2000bar auf und der i-ctdi 1600bar.

Aber ich geb Recht, der alte 140Ps ist laufruhiger, war auch immer.An der Dämmung liegts nicht.

Blicken wir nach vorn und freuen uns auf den kommenden 180Ps mit weissen Blinkern etc.:-)

 

aus der Schweiz, Seite 9 oben klicken:

http://www.ihregarage.ch/fahrzeuge.html

 

:wink:

Bearbeitet von echoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.