Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Gummidichtung ist porös und durch! Was tun ?


R34GT-R

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen Gummidichtungen an der Fahrertür + Beifahrertür (Karosserieseite, nicht Türseitig). Die sind schon ziemlich porös und größtenteils durch mit dem Thema eine 100%ige Dichtigkeit zu versprechen. Zum Glück kommt noch nichts durch, aber trotzdem Ärgerlich und ich will es schnellstmöglich beseitigt haben.

 

Ich habe bei meinem Honda Händler nachgefragt, doch nichts auf Lager (ausverkauft), bei diversen Autoteileläden nachgefragt und auf zwei Schrottplätzen in meiner Nähe gewesen, doch niemand hatte einen Rat oder eine Idee.

 

Nun meine Frage an euch, was kann man an der Stelle machen ?

 

Vielen Dank schon einmal im vorraus für eure hilfreichen Antworten!

 

 

 

MfG

R34GT-R

 

P.S. Bild von Gummidichtung im Anhang vorhanden!

 

Fahrzeugdaten:

Honda Accord V 2.0iLS Sedan CE8

Baujahr: 1996 Erstzulassung: 1997

DSC_0120.thumb.JPG.f2f116ecfc17304948c4059c2292979e.JPG

[

:cool: Legal, Illegal, Scheißegal :wink: ]

_________________________________________

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hoffe Du findest da was. Ich hatte das Problem am Kofferraum meines Aerodecks in einer Ecke. Ich bekam seinerzeit zum Glück auf einem Schrottplatz Ersatz.

 

 

Was Anderes.

Ich finde Deine Lederausstattung interessant! Ich habe mir auch mal Dein Album auf Deinem Profil angeschaut. Ist Dein CE8 ein Sondermodell? Ich weiß, dass es vor dem Facelift den "Nobless" gab, der jedoch "nur" einfarbiges Leder besaß und dazu ein Sportlenkrad mit Holzprallplatte wie die Holzaplikationen in der Mittelkonsole. Jedoch gab es den 1993.

Nach dem Facelift gab es noch ein Sondermodell (ca. 07/1997) mit 3 Farben innen (schwarz, grau, beige). Aber: kein zweifarbiges Leder für die Sitze. Auch hier "nur" einfarbig. Ein anderes Sondermodell ist mir momentan auch nicht weiter bekannt mit schwarz/grauen Sitzen. Weißt Du mehr?

Unbenannt.JPG.edb5ee31b344943abdc43187b7e3f3a0.JPG

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe eher auf nachträglich aufgearbeitete Sitze durch einen Sattler. Das sieht man z.B. unter anderem an den gelochten Auflagen was zumindestens Kunstleder vermuten lässt. Honda hat i.d.R stets nur Glattleder verbaut Bearbeitet von MK_4
Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke diese Gummidichtung hat nur geräuschdämmende funktion.

sie ist nach unten offen.

schön ist sie nicht aber sie muss nicht unbedingt erneuert werden.

beim ein-/aussteigen wird sie mit der zeit kaputt gerieben.

 

falls du sie aber unbedingt erneuen willst, nur schrotthändler oder eBay.

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.