Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CL3 Pleuellagerschaden


Empfohlene Beiträge

So das wars dann mit meinem CL3... ich hatte ja noch gewartet was zu erst den Geist aufgibt - das Automatikgetriebe oder der Motor...

 

Nachdem ich noch übers WE ins Ausland geschäftlich musste hat der Wagen mich noch fast 2400 km gefahren und dann 200 km vor der deutschen Grenze fings an zu knallen...

 

mit 80 pro Stunde noch bis zur Grenze getuckert und dann kurz danach ging ihm die Puste aus...

 

Wagen steht jetzt in Cottbus... warte auf ein Angebot... der Schrotti vom ADAC kauft ihn wahrscheinlich auf.. bin mal auf den Preis gespannt... und dann mal sehen was kommt..

Foto.thumb.JPG.028902c34aead7e5c3fa9e34944a3420.JPG

Bearbeitet von aim86

HONDA : Habe ohne Nachdenken dich angeschafft :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Na klasse wilkommen im Club der seltenen Honda Motorschaden Besitzer.

Schade um den guten. Hat sich das irgendwie angekündigt, weil du sagtest du hast drauf gewartete?

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Motor knallt wieso fährste dann noch weiter?

Das der Motor drauf gegangen ist, sag ich mal selbst schuld, so schei... es klingt.

Man hätte ihn sicher retten können, hättest dne Motor aus gemacht.

 

Wieso hast du es erwartet?

Was sagt die Uhr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon mal im Forum erwähnt, dass ich öfter mit dem Wagen in die Werkstatt musste weil das Automatikgetriebe so heftig geruckelt hat... die Klackergeräusche hat er schon vor 6 k gemacht.. bei Honda sagten sie mir... sie wissen nicht was es ist... könnte Kolben sein.. könnten Ventile sein bla bla... Reparatur lohnt nicht meinten die... fahren bis er hin ist oder verkaufen... da für was neues kein Kleingeld da war blieb mir nur das Erste.. zum sofort stehen bleiben... war mit meinem Kollegen unterwegs... 2 Tage schon nicht geschlafen und schon 10 Stunden Fahrt hinter uns... hatte keine Lust in dem Zustand in Polen irgendwo in der Pampa auf der "Autobahn" stehen zu bleiben.. wen sollte ich den da rufen? Und da es mir klar war, dass der hin ist wusste ich was auf mich zukäme Thema Reparatur Kosten... aus Polen herschleppen wäre zu teuer gewesen alles andere auch... also musste ich ihn noch über die Grenze quälen. Eben kam nen Anruf - Pleuellager, Kurbelwelle etc. alles im Ar*** Reparatur lohnt nicht. Zur Laufleistung - 153 k

 

zu RaZeR86 - ich weis, dass du den Accord unserer Baureihe gerne als unverwüstlich oder das non plus ultra darstellst..

 

auch wenn du das nicht tust und es für mich immer nur so rüberkommt... als ich ihn kaufte dachte ich das... weil ich fürs gleiche Geld nen 3er oder C-Klasse hätte kaufen können... wollte ich aber nicht... meiner hat von Anfang an mucken gemacht und jetzt ist er dort wo er hin gehört... aufm Schrott.

 

Aber die Tränen kullern... das gebe ich zu. Vielleicht hole ich noch einen CL3 aber keinen Automaten mehr.

 

___________________

 

Anbei oben noch ein Bild der letzten "Fahrt".

 

Ps: Sorry für die schlechte Rechtschreibung im oberen Text. Bin heute total unkonzentriert.

 

Gruß

 

aim86

Bearbeitet von aim86

HONDA : Habe ohne Nachdenken dich angeschafft :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor rein und fertig.

Sehe ich auch so, ist zwar verdammt schwer nen 2.3er Motor zu bekommen aber vielleicht haste glück und paar connections und dann ist was neues samt Getriebe drin.

3er oder C Klasse zum Preis vom CL3?

Ja C180 rostlaube und einschlaftablette oder krass E36 320i geht nicht nach vorn BMW.

Oder vielleicht ein abgeranzten E46 mit reißender Hinterachse, brechenenden Federn, Kopfschäden und Rost, ebend E46 Power.

 

Ja bei Honda lohnt immer keine Reperatur, das ist schon klar viele von denen kannste sowieso vergessen.

Ist der Motor hin na und?

Selbst ohne Motor ist der Wagen gut gepflegt noch 2-2,5 Scheine wert.

Das ist kein Motor aus einem BMW M oder einem Jaguar R wo das Gerät mal 8-12 blatt kostet.

 

Hole dir nen neuen Motor, kloppt das Automatikgetriebe raus und hau nen Schalter rein.

Zahlste vielleicht nen Schein mit allem drum und dran, aber ist alles günstiger als was vergleichbares.

 

Selbst wenn man sagt 2,5 Wagenwert + 1000 Motor.

Für 3,5 gibts nichts, aber auch garnichts vergleichbares mit Leistung, Ausstattung und Komfort in diesem Baujahr rostfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade um das gute Stück. Bei Ebay steht gerade ein Motor mit 74.000km drin für deinen.

http://www.ebay.de/itm/Honda-Accord-2-3l-Motor-F23-A1-1079553-/320631112146?pt=DE_Autoteile&hash=item4aa71a81d2

 

Ein Getriebe läßt sich da sicher auf finden oder vll. sogar reparieren!? Sieht doch noch top aus der Kleine.

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

F23 Z5 hat ein CL3.

 

F23A1

This engine was used in the 1998-2002 Honda Accord LX, EX, and SE, LEV models, and in the Acura 2.3CL in North America.

[edit] Specifications

 

 

  • Bore × Stroke: 86.0 × 97.0 mm
  • Displacement: 2254 cc
  • Valve Configuration: SOHC, 16 valves, VTEC
  • Compression ratio: 9.3:1
  • Max power: 150 hp (112 kW) @ 5700 rpm
  • Max torque: 152 ft·lbf (205 N m) @ 4900 rpm

 

 

Hier:

http://www.swedenengines.com/shop/product_info.php?language=de&products_id=12447

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute... ehrlich! Ich bin hin und hergerissen... die bieten mir für meinen 1200 € und ich brauche mich um nix mehr kümmern... Pleuellager und Kurbelwelle sind hin...

 

Motor haben sie keinen gefunden... Problem ist dann auch noch wer baut mir den Motor ein habe leider keinen wo ich das günstig machen könnte.

 

Ich weis es einfach nicht... die sagten auch es wäre sooo schade um das Auto weil der für sein Alter und die Leistung top in Schuss ist (na gut ich habe immer meine Autos gepflegt ;)

 

und ich hab mich bei mobile umgeguckt gibt.. ihr habt recht in der Preisklasse gibts nur Schrott.. da ist ja kein vernünftiger Accord unter 2000 zu bekommen..

HONDA : Habe ohne Nachdenken dich angeschafft :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja bei 2000€ brauchste nicht gucken.

Nen guter CL3 geht ab 4 los.

Schwer einen unter 4 zu finden der noch nicht verranzt ist.

Vielleicht findest du einen in deiner Nähe der dir den Motor für 200 raus und rein haut.

Für den Motor musste ca 600-700€ rechnen.

 

Die geben dir nur 1200€.

Wenn alles nichts bringt swappste um.

H22 oder F20 oder irgendwas.

Nur beim H22 brauchste noch krümmer und müsstest die Anlage umschweißen das die dran passt.

Der Automat würde auch nicht passen, an F18 F20 und F23 schon, da ginge alles plug and play.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir war das auch zuviel rennerei, und swappen musst du wieder zum Tüv und hoffe das alles klappt. OK wir wollten eh den accord in den nächsten 2 Jahren raushauhen von daher habe wir wenigstens schon bissel drauf gesparrt. Wenn de gar keine Kohle hast musst de mal gucken. Ich glaube aber nicht das jemannd nen Motor für 200 wechselt das währe bei der Arbeit ja schon nen Schnäppchen. Getriebe umbauen kommt ja noch dazu + mittelkonsole und pedalen umbauen. Tacho ist ja glaube auch nen anderer....

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.