Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda: Noch 4 Modelle in Deutschland


Accord06

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 964
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der HRV wird wohl auch "wieder" ein Schuss in den Ofen. 2 Motoren???? Keine brauchbare Automatik. Kein Allrad. Wer braucht denn so was noch?

Besser wäre 160PS Diesel/Benzin + 9-Gang Automatik + Allrad(kleiner CRV). Das wäre mal ein Grund zu sagen, das gibt es bei kaum einem anderen Hersteller. Dazu noch Honda Qualität.

Der Preis muss natürlich auch nachvollziehbar sein:D

Die anderen Versionen soll's natürlich trotzdem geben.

Aber nix für mich. Bei aller Umweltfreundlichkeit, ein bisschen Spaß darf ja wohl noch sein, oder?

 

Gruß, der Bert

Bearbeitet von Bert1974
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allrad würde ich auch nicht vermissen. 9-Gang-Automat ... wohl auch nicht, dieses hin und her geschalte immer ist nervtötend. Aber einen Motor mit gerne 180PS.

 

In nem hochgelegten Kleinwagen 180PS? Nun ja.. Ich denke mal, dass bis auf den Civic Type-R nix mehr mit besonders viel Leistung von Honda zu erwarten ist in Europa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allrad, weil ich die Kraft von 160 Dieselpferden gerne in Vortrieb und nicht in rauchendes Gummi umgesetzt hätte. Von mir aus gern auch mit Heckantrieb. Allrad gibt's ja wohl für den Vezel, hab ich gelesen. Und die 9-Gang Automatik is doch ne feine Sache. Wer sie nicht mag/braucht kanns ja weglassen. Auch der 1,6l Dielsel mit 160PS ist vorhanden. Ich sag nur Mazda CX-3. Da geht's ja auch, zumindest beim Benziner.

 

Gruß, der Bert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem ist halt - ich würde gern Automatik fahren. Aber diese ständigen Gangwechsel bei diesen Vielgangautomaten sind nicht mehr komfortabel. Sie nerven einfach nur. Wenn ich mit Tempo 100 über die BAB schnurre, will ich nicht bei jedem kleinsten Hügelchen das Herumgeschalte haben. Das nervt akustisch und visuell (in der tanzenden Drehzahmessernadel). Und im Audi wars nach 55000km noch nicht mal mehr ruckfrei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich nervt das auch mit den vielen Gängen.

Ich fand teilweise schon die 6 Gänge beim CL9 leicht nervig, obwohl das schon sehr sinnvoll ist.

Der erste und zweite Gang hätten halt ein wenig länger übersetzt sein können, damit man in der Stadt bei viel Verkehr nicht dauernd schalten muss.

Da hat der bei 30 km/h im Zweiten schon so am Gas gehangen, dass man lieber im Dritten gefahren ist und dann bremst man 100m später eh wieder.

Ich fahre eigentlich sehr gerne Schaltgetriebe, das muss man dazu sagen.

Privat hatte ich noch nie einen Automatikwagen.

Nach diversen Automatik Erfahrungen mit Firmenfahrzeugen wird sich daran auch so schnell bei mir nichts ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab im Alhambra das 6-Gang DSG und bin damit zufrieden. Einzig das späte Hochschalten in den 6. nervt manchmal. Dagegen hilft ein Lupfer am Gaspedal und es schaltet wie ich es will. Die Schaltwippen nutze ich eher selten. Der S-Modus ist völlig überflüssig. Moderne Automaten können aber auch Gänge überspringen. Dann ist es nicht mehr ganz so nervig. Ich für meinen Teil kaufe nur noch Automatik, außer wenns mal ein Porsche 911 wird:D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt nix besseres als Automatik. Die Gangwechsel spürt man fast gar nicht. Man fährt immer im optimalen Gang. Egal ob man sportlich oder einfach nur cruisen will. Vor allem die 8Gang Automatik von ZF und das DSG von Audi/VW sind super. Ob Stau oder Stadt, ganz entspanntes fahren.

 

Man MUSS eine Automatik auch fahren können. Wer weiß wie das System funktioniert, der will nie wieder was anderes fahren. Wer natürlich null Plan hat wie so eine Automatik funktioniert, der wird auch meckern ... nur weil er das System nicht versteht/verstehen will.

 

Ich für meinen Teil kaufe nur noch Autos mit Automatik. Was anderes kommt mir für ein Alltagsauto nicht in die Tüte.

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt nix besseres als Automatik. Die Gangwechsel spürt man fast gar nicht. Man fährt immer im optimalen Gang. Egal ob man sportlich oder einfach nur cruisen will. Vor allem die 8Gang Automatik von ZF und das DSG von Audi/VW sind super. Ob Stau oder Stadt, ganz entspanntes fahren.

 

Die Gangwechsel spürt man nicht aber gerade das Anfahren geht beim DSG nicht ruckfrei und empfinde ich als störend.

Jeder Grobmotoriker fährt mit Schaltgetriebe sensibler an.

Und im S-Mode schaltet es viel zu spät.

Da hängt man schon ne halbe Sekunde im Begrenzer bis das Getriebe sich mal überlegt hochzuschalten.

Das Verhalten konnte ich bei mehreren Fahrzeugen von Golf über Touran bis Skoda Superb feststellen und dürfte damit kein Einzelfall sein.

Insofern immer schön aufm Teppich bleiben mit der Lobhuddelei :p

ZF Automat bin ich noch nicht gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte immer noch auf die Automatik, die sich meinem Fahrstil anpasst und mich nicht bevormundet. Ich hatte mal einen Golf, den musste ich immer erst auf 60 beschleunigen, bevor er in den 4. schaltete, was relativ bescheuert ist, wenn hierzulande 50 in den Ortschaften gilt. Klasse wäre wenn man z.B. ein oder zwei persönliche Programme mit eigenen Schaltpunkten hinterlegen könnte. Dann wären mir auch die Anzahl der Gänge relativ Schnuppe und ich würde sofort wieder auf eine Automatik umsteigen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte immer noch auf die Automatik, die sich meinem Fahrstil anpasst und mich nicht bevormundet. Ich hatte mal einen Golf, den musste ich immer erst auf 60 beschleunigen, bevor er in den 4. schaltete, was relativ bescheuert ist, wenn hierzulande 50 in den Ortschaften gilt. Klasse wäre wenn man z.B. ein oder zwei persönliche Programme mit eigenen Schaltpunkten hinterlegen könnte. Dann wären mir auch die Anzahl der Gänge relativ Schnuppe und ich würde sofort wieder auf eine Automatik umsteigen.

 

das ist doch schon lange der Fall, die Automatik passt sich dem Fahrstil des Fahrers an, keine Ahnung wie alt dein Golf war, aber es ist nichts neues

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gangwechsel spürt man nicht aber gerade das Anfahren geht beim DSG nicht ruckfrei und empfinde ich als störend.

Jeder Grobmotoriker fährt mit Schaltgetriebe sensibler an.

 

Das kann ich so nicht bestätigen. Mein 140PS TDI DSG fährt sehr wohl ohne rucken an. Selbst im Standgas fängt er langsam an zu rollen. Ist Bj. 2014, möglicherweise hat man nachgebessert. Beim 7-Gang DSG im Benziner ist es mir aber auch aufgefallen. Nach jetzt rund 20Tkm kann ich nichts Negatives sagen.

 

Gruß, der Bert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

An alle die den Honda Accord wieder kaufen würden!

SCHREIBT HONDA AN, lasst eure Luft da ab.

Um so mehr, um so besser! Wenn keiner schreibt,

hat keiner Interesse an den Accord. Ich habe es

jedenfalls gemacht und gleich mit angekündigt,

wenn es bis zum nächsten Kauf kein Accord gibt,

sind die mich nach 15 jähriger Treue los.

Der Mazda 6 wird dann mein nächster.

Schade, aber so ist es halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Conni, das habe ich auch schon gemacht, das ich Honda Dtl meine Meinung geschrieben habe.

Ich sage immer wieder, der Accord ist ein vielfach unterschätzes Auto.

Der Mazda 6 sieht optisch sehr gut aus.Die Verarbeitung schlechter als beim Accord.

Ob der neue 6er auch so gammelt, wie der Vorgänger?

 

Mein Herz schlägt weiter für den Accord, bzw. im Accord :-) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Conni, das habe ich auch schon gemacht, das ich Honda Dtl meine Meinung geschrieben habe.

) .

 

Das nutzt NCHTS! Nicht weil die nicht wollen, sondern weil Honda Deutschland nichts zu sagen hat. Das ist lediglich noch eine Niederlassung von Honda Motor Europe in GB. DORT ist die Europaverantwortung zum großen Teil, bzw auch in der Produktplanung in Japan. In Frankfurt wird man sich wenig mit Euren Schreiben beschäftigen (können).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.