Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

OBD2 bluetooth adapter CL7


Normi

Empfohlene Beiträge

Hallo ...

 

wollte mal in die runde fragen ... ob einer von euch einen OBD2 bluetooth adapter am cl7 angebaut hat und mit seinem handy gekoppelt hat.

 

http://de.androidzoom.com/android_applications/communication/torque-lite-obd2-car_ftjq_screenshots.html

 

damit kann man drehzahl ... etc..... öltemp... abfragen und anzeigen lassen.

 

 

 

 

bei erfahrung einfach mal schreiben

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hatte mal die Gelegenheit das PLX Kiwi WiFi auf einem Iphone zu testen. Es ist schon erstaunlich was man alles mit auslesen kann und wie einfach es geht. (Meine die Konfiguration ) Alles in allem eine gute Sache aber für mich eher für die Kategorie :"Dinge die man nicht wirklich braucht" . Habe für Fehlerlöschen etc ein USB KAbel OBD & Laptop ; falls ich sowas mal brauche...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den spaß in meinem wägelchen =)

 

ein günstiger china bluetooth obd adapter von ebay und torque auf dem samsung galaxy s2

 

funkioniert super

 

torque hat ne menge netter features.

 

man erstellt ein fahzeugprofil (gewicht, hubraum, benziner/diesel usw.) und kann dann halt ein paar echtzeitdaten abfragen wie

 

motortemp (nur kühlwasser keine öltemp)

ladedruck/saugrohrdruck (unterdruck/überdruck)

drosselklappenstellung (nur beim benziner)

drehzahl

geschwindigkeit und einige weitere spielereien.

 

man kann sogar dann per gps des handys die zeit für 1/8 und 1/4 meile nehmen und die zeit von 0-100 stoppen.

 

fehlerspeicher kann man auch auslesen und durch diverse plugins (hab ich nicht installiert) sogar im steuergerät rumpfuschen

 

alles in allem ne nette spielerei.

 

wenn ich mal ne kamera in greifbarer nähe habe, werd ich euch gern ein video reinstellen.

Bearbeitet von haz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim iphone wirste n kleines problem bekommen. habs beim kumpel probiert....

 

das iphone kann nicht mit einem bluetooth obd gongle verbunden werden (aus sicherheitsgründen sagt apple)

 

du müsstest dir wenn dann ein "WIFI OBD Dongle" kaufen.... die günstigen modelle (weiß aber nicht was die leisten) kosten um die 70euro und das geht bis ca. 280euro für highend modelle mit extra zubehör.

 

da mein kumpel sich so nen dongle nicht kaufen wollte, konnte ich die app (name ist mir entfallen) nicht testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein iPhone jailbroken ist kannst du mal bei cydia : celeste bluetooth filesharing mal installieren , damit kann man so ziemlich alles koppeln.

 

Problem wird sein dass die Apps fuhr das iPhone erst garkeien obd bt unterstützen da es alles auf wifi ausgelegt ...

 

EDIT: hab's grade nochmal getestet aber das ist nicht das was du suchst... Ich fürchte bei nem iPhone kommt man um ein wifi Interface nicht drumherum

Bearbeitet von rookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...

1. Der Öl-Temp-Sensor ist sicherlich vorhanden aber alle modernen Fahrzeuge haben mindestens 3 CAN-Busse und die Werte für die Öltemp. werden meist nicht auf die anderen Busse geroutet und liegen daher nur im Motor-CAN-Bus vor. Da die Öltemperatur kein OBDII-Standardwert ist, gibt es kein mir bekanntes Fahrzeug, das die Werte anzeigen kann.

 

2. Für mich sind diese Tools fürs Handy nur unpraktikabler Spielkram. Ich nutze schon lange die nachfolgende Lösung und bin sehr zufrieden:

 

http://www.scangauge.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.