Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bremse hinten fest


The Dj

Empfohlene Beiträge

Ich mein nur daß ich seit dem auch dieses jährliche Festgammeln habe.

Davor hatte ich auch nie Probleme.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 248
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 9 Monate später...

Habe leider auch einige Probleme mit meiner Bremse hinten. Meine Scheiben sehen nun so aus:

 

Links:

links.jpg

 

Rechts:

rechts.jpg

 

Bei 139.000km (08.2012) wurde für dem Tüv folgendes bei Honda gemacht, wegen einer blockierenden Handbremse (laut TÜV Bericht): "Handbremse hinten überprüft, Bremskolben hinten links verliert Bremsflüssigkeit, Manschette sitzt nicht richtig. Bremssattel hinten links instand gesetzt, dazu Bremsflüssigkeit erneuert" (laut Honda-Rechnung)

Berechnet wurde ein Reparatur-Satz HL und Flüssigkeit.

 

Bei 141.000km wurde eine große Inspektion gemacht. dort hat man mich nur auf Bremsbelägeverschleißgrenze vorne hingewiesen. von hinten keine Rede

 

Heute bei 157.000km sehen die Bremsen so aus. Die rechte Scheibe wird auch extrem heiß.

 

Jetzt weiß ich nicht genau was ich machen soll:

 

Entweder alles selbst wechseln, mit folgender Bestellung:

 

bremse.jpg

 

Also gleich alles neu für ca 300€ (Pfand abgezogen)

Gibt es da eurer Meinung bei der Bestellung noch Verbesserungsmöglichkeiten? Wechseln würde ich die Sachen selber.

 

Oder ab zu Honda, zu denen ich kein gutes Gefühl hab.

Da könnte ich evtl. mit neuen Belägen, Reparaturset und Scheiben abdrehen davon kommen, aber wenn ich Pech habe machen die auch alles neu, dann bin ich bestimmt bei 500-700€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe in letzter Zeit folgendes Problem bei meinem Tourer:

 

Wenn ich den Wagen in der Garage abstelle, also ich fahr rein, bremse und lasse den Wagen im 1. Gang stehen, ziehe die Handbremse aber nicht an und dann beim "rückwärts" Wiederrausfahren spührt man etwas Wiederstand und aufeinmal knallt es hinten "als ob sich die Beläge von den Scheiben lösen" und das Auto fährt.

Fängt so das Festsetzen der hinteren Bremsen an???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

https://www.accordforum.de/attachment.php?attachmentid=11010&d=1240139439

 

da auf dem bild nr 19

 

könnte mir da einer den drehmonment sagen, mit dem diese schrauben wieder angezogen werden?

hab heute mal die bremse hinten links auseinander gebaut, weil er gestern abend geraucht hat, und stank wie hölle nach bremse.

alles abgebaut, auch die scheibe, aber ich sehe da keine belege für ne handbremse?

aber die drehmomente wären echt wichtig, würde nach der reinigung gerne zusammen bauen, weil es pisst wie ab.

vielen dank

matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich muss mal kurz diesen Thread hier für eine Frage entern - hoffe es stört niemanden.

 

Hat der neue (2009er & Facelift 2011) Accord eigentlich immer noch diese Festsetzthematik oder hat Honda da endlich mal eine andere Anlage verbaut hinten?

Hab mich komplett durch die 12 Seiten gekämpft, der neue wurde ja nur als Randnotiz kurz erwähnt, dass er andere Scheiben hinten hätte (größer als Vorgänger).

 

Gibt's da Erfahrungswerte? Dann kann ich mich ja gleich entsprechend geistig vorbereiten wenn der CU3 da ist ;-)

 

Mein CN1 hatte diese teils "kurz vor" festgesetzt-Bremsen auch mindestens 4x in der Laufzeit (150 Tkm jetzt). Das war das Einzige, was immer mal wiederkehrte im Service. Ich bekam 1x Kostenteilung auf Kulanz durch HH/Honda bei ca 45 Tkm, danach natürlich aufgrund Laufleistung dann nichts mehr.

 

Danach immer komplett gangbar gemacht durch Werkstatt im Rahmen des Jahresservice als Zusatzleistung (ca. 40€). Auch und das muss man anerkennend sagen, dann nach 45 tkm (nur hinten) noch 1x Bremsscheiben komplett getauscht, vorne und hinten bei ca. 120 Tkm. Ganz gut würde ich sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
ich glaube mein accord tourer (2003) hat auch was hinten mit der bremse die bremse quietscht manchmal während der fahrt und wenn ich kurz auf die bremse gehe wird kurz leiser und nach dem Bremsvorgang wird wieder lauter. ich habe es zuerst auf diese "Verschleiskontakte" geschoben. gut das es sich in den nächsten tagen mal mein befreundeter Mechaniker sich das mal anschaut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hilft nur eins: Alles abbasteln, reinigen, schmieren und wieder einbauen. Und dabei nicht den Kolben vergessen ;) Das hatte meine WS verpennt bei der ersten Rep und ein 3/4 Jahr später gabs ne Komplettreinigung inkl. neue Scheiben und Beläge auf *Garantie*

 

Und die Bremsschläuche zu ersetzen macht definitiv Sinn, die sind nach ein paar Jahren richtig Mist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...
Wenn die Bremse hinten fest ist, kann das auch an den Bremsschläuchen liegen. Die bilden innen Blasen (Gummi quillt auf). Dann baut sich der Druck nicht mehr ab und die Beläge haben Dauerkontakt mit den Scheiben. Da hilft nur der Wechsel der Schläuche. Bei einigen BMW passiert dies wohl öfter an der Vorderachse.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute morgen damit Spaß (CL9). Meine Handbremse hat sich nicht von allein wieder zurück gestellt. Merkt man daran dass man plötzlich starkes Spiel in der Handbremse hat.

 

Bin dann Heim gefahren und hab den ganzen (heißen) Mist ausgebaut und die Handbremse hinten Links abwechseln mit WD40 und Bremsenreiniger 1 Stunde lang sauber gemacht.

 

Danach war meine Handbremse wieder gangbar und hat sich auch von alleine wieder gelöst.

 

Die Scheiben und Klötzer sind natürlich im Arsch :) hab erstmal neue bestellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 7 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.