Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bremsen Scheibe+Beläge


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 261
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, wir haben heute endlich den Bremssattel hinten links gewechselt. Im Oktober 2015 haben wir hinten rechts und die Ate-Beläge gegen Honda OEM gewechselt.

 

Die Ate-Bremsscheiben sehen noch gut aus (sind jetzt ca. drei Jahre drauf), halten also noch einige km. Da ich die Ate-Beläge hinten links im Oktober aufbewahrt hatte, haben wir diese erstmal wieder eingebaut. Die Honda OEM waren gerade auf der Innenseite fast komplett runter. Der Bremssattel war nach 12 Jahren nun auch endgültig fertig, kein Wunder, dass der in den letzten Wochen regelmäßig festsaß.

 

Ich kann jetzt zumindest einige Monate noch so weiterfahren. Bei Bedarf komme ich vielleicht noch einmal auf die gemachten Angebote zurück, wobei ich noch nicht weiß, ob ich Honda OEN oder ebc den Vorzug geben würde. ebc reizt mich ja schon etwas, mit OEM war ich aber auch immer zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Mein Tourer hat auch neue Bremsen bekommen auf der Hinterachse.

Der Sattel auf der rechten Seite saß fest, da die Gummis beim Bolzen verschlissen waren. Jetzt ist wieder alles gängig nachdem die Gummis getauscht wurden, auch der Kolben ist gängig.

Trotzdem habe ich das Problem das die Bremse, nach zwei bis drei mal pumpen, auf beiden Seiten festsitzt. Man kann die Kolben locker wieder zurückschieben, aber nach dem betätigen der Bremse sitzt wieder alles fest... :cry:

Die Bremse wurde entlüftet.

Die Bremsflüssigkeit wird demnächst gewechselt.

 

Woran kann das liegen?

Hatte das schonmal jemand gehabt und kann einen Tip geben?

Bearbeitet von Johnny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Führungsbolzen. Die rosten auch mal gerne vor sich hin.

Der störende Pin auf dem Bremsbelag ist bei dir entfernt worden? Bzw. gar nicht vorhanden.

Wenn du schon beim Entlüften bist, warum wechselst du dann nicht gleich die Flüssigkeit mit?

Bearbeitet von pw84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Johnny: Bei Zimmermann habe ich schon von unter Belastung gerissenen Scheiben gehört. Ich würde daher ATE nehmen, dann hast Du keinen Ärger.

 

Wegen der festen Bremse: Das hatte ich an meinem Tourer auch. Da wurde auch auf Verdacht der Sattel getauscht. Es war aber nachher ein innen zugequollener Bremsschlauch. Die Bremszange konnte den Bremssruck nicht mehr loswerden und schon war sie fest.

 

Da das beim Accord kein unbekanntes Problem ist, habe ich mir rundum Stahlflex Bremsschläuche von Fischer Hydraulik eingebaut. Die halten jetzt länger als das Auto, sind gut gegen Marderbisse und Fading.

 

Schau Dir mal deine Schläuche an, ich vermute Du wirst da fündig.

 

Falls die Felge trotzdem warm wird: Beim Tourer kann auch die innenliegende Bremstrommel für die Handbremse klemmen. Hatte ich auch schon... ich habe bald alles durch.

 

Alex ;)

2007er s2k.jpg

2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.