Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Empfohlene Beiträge

Hey ✌️

 

Ich hab n dickes Problem -.- hab mir letzte Woche nen CL9 zugelegt.

Der Lack sah ausgeblichen aus aber mir wurde gesagt das sei von den Sonne.

Da ich den grill lackieren lassen will bin ich heute zum Lackierer..

Der sagte mir, dass das auf keinen fall von der Sonne käme sondern der Wagen schonmal lackiert würde oder zumindest beilackiert.. Es ist extrem am Kofferraum auf dem Dach und an den Türen.

Naja jetzt muss ich irgendwas machen..

1. frage : hat jemand das selbe Problem bzw hatte das selbe Problem?

2. frage : was denkt ihr ? Motorhaube, Dach und Kofferraum schwarz glänzend folieren ?

 

Danke schonmal !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Motorhaube, Dach und Kofferraum schwarz glänzend folieren

Die Farbe ist mir egal. Grundsätzlich: Folieren kann man, wenn der Untergrund eben, fest und rostfrei ist. Das Risiko bei einem angegriffenen Lack ist es halt, dass man ihn beim Abziehen der Folie mit herunter zieht.

hat jemand das selbe Problem bzw hatte das selbe Problem
Wenn der Lackierer sagt, das schon mal was am Lack gemacht wurde, dann wird es vermutlich auch so sein. Ob du dich mit dem Verkäufer deswegen anlegen willst, musst du selbst entscheiden. Wurde dir der Wagen unfallfrei verkauft, solltest du nach dem Hinweis das in jedem Fall beim TÜV/DEKRA u.ä. prüfen lassen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war Grade bei noch einem aufbereiter / Lackierer...

Der war fest davon überzeugt dass er das hinbekommt.. Maschine an und poliert.. Und : NIX...

Also er sagt er denkt nicht dass der war nach lackiert wurde... Er meint dass das wirklich von der Sonne kommen kann.. Allerdings sieht das schon Eigtl etwas anders aus meint er.. Seine aussage :" also WENN das hier einer nach lackiert hat dann war der verdammt gut Heilige sch... "

Naja anscheinend bleibt mir nichts anderes als den Wagen komplett zu lackieren.. Geil 👍 bin Rockefeller und kann Geld ka... -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja anscheinend bleibt mir nichts anderes als den Wagen komplett zu lackieren.. Geil 👍 bin Rockefeller und kann Geld ka... -.-

 

Worüber ärgerst Du Dich denn jetzt aber? Das hast Du doch beim Kauf gesehen, dass der ausgeblichen ist - also wusstest Du, dass Du da etwas wirst tun müssen. (?!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso kauft man denn sowas auch ?

Wenn dann nur zu nem extreeeeeeem guten Kurs und wenns mir das Risiko wert ist, dass man das evtl. nicht mehr hinkriegt ohne zu lackieren.

Wenn folieren eine Option für dich ist würde ich das machen.

Ob du den Lack hinterher mit runter ziehst ist doch egal.

Lackieren musst sowieso irgendwann, da gehts dann eigentlich nur noch drum ob jetzt oder später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war Grade bei noch einem aufbereiter / Lackierer...

Der war fest davon überzeugt dass er das hinbekommt.. Maschine an und poliert.. Und : NIX...

Also er sagt er denkt nicht dass der war nach lackiert wurde... Er meint dass das wirklich von der Sonne kommen kann.. Allerdings sieht das schon Eigtl etwas anders aus meint er.. Seine aussage :" also WENN das hier einer nach lackiert hat dann war der verdammt gut Heilige sch... "

Naja anscheinend bleibt mir nichts anderes als den Wagen komplett zu lackieren.. Geil bin Rockefeller und kann Geld ka... -.-

Also bevor ich das Auto komplett neu lackieren lasse, würde ich noch zu einen anderen aufbereiter gehen, normalerweise bekommen die so was hin, da wird der der Lack mit Schleifpaste behandelt und dann konserviert

Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja natürlich habe ich gesehen dass an manchen Stellen der Lack ausgeblichen ist.. Da ich aber zwei "Experten" ( Wagen se ja dann doch nicht) dabei hatte, die mir gesagt haben dass das ganz normal ist und man das durch aufbereiten wieder hinbekommt , habe ich das mal so geglaubt da ich ( so wie viele hier) kein Experte in Sachen lackieren bin.. So.. Und fragen wie " warum kauft man sich denn sowas" kann man sich auch sparen.. Das ist hier n Forum um Erfahrungen auszutauschen und Tips und Hilfe zu geben und nicht um auf anderen rumzuhacken.. Entschuldigt dass das mein Traumauto ist und ich den Wagen einfach liebe und mir Menschen mit angeblicher Ahnung gesagt haben dass das weg geht....

 

Zum Thema folieren.... Mein Wagen davor war auch foliert und ich fand das ganz gut aber den Accord jetzt folieren zu lassen wäre teuerer als ihn zu lackieren -.-

 

Naja ich denke ich komme jetzt hier eh nicht weiter.. Dachte hier hätte vielleicht jmd das gleiche Problem in der Vergangenheit gehabt..

 

Danke trotzdem an die, die mir Ratschläge gegeben haben ✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nichts mit rumhacken zu tun.

Ich bin genauso wenig ein Lackexperte aber selbst für Experten ist das extrem schwer zu beurteilen ohne an einer Stelle mal testweise anzufangen.

Da ist immer ein gewisses Risiko dabei und dann muss man sich eben überlegen, ob einem das Risiko wert ist.

War vielleicht ein bisschen gutgläubig von dir aber hey... das passiert dir bestimmt nicht nochmal :p

Trotzdem viel Erfolg weiterhin und viel Spaß mit dem Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe letzten Monat meinen CN1 in Milano Rot verkauft. Der Lack ist eine reine Katastrophe schlimmer geht es nicht mehr. Wie schon Voldude schreibt durch den Klarlack kommt man nicht an das Rot dran darum kann man es auch nicht auspolieren. Bei mir war das Auto schon Rosa und nicht Rot.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.