Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Radiocode Bose dringend !


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich weiss, es ist ein Schuss ins blaue, bei meinem CG hat irgendjemand den Radiocode im Kofferraum ans Blech der Hutablage geklebt. Ich weiss, es ist unwarscheinlich, aber trotzdem.

 

Hast du mal versucht, deine Fahrzeugmappe durchzuschauen, nicht das einer den Code da irgendwo aufgeschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast alles durchgeschaut. Handschuhfach, Bordmappe, sämtliche Türkanten. Okay, unter die Hutablage und den CD fürs Navi habe ich noch nicht geschaut. Das mach ich noch. Danke für den Tip.

Ich frage mich halt, warum bei der Codeabfrage über die VIN etwas anderes herauskommen sollte, als über die Seriennummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du darauf?

Honda hat nur den Code für das originalverbaute Radio im Accord.Dieser wird nicht über die Seriennummer vom Radio bei denen gespeichert sondern über die Autoseriennummer(FIN).Ist doch bei den meisten verbauten Komponenten so,da wird auch angegeben das ab Fahrzeugnummer xy ein anderes Bauteil xy verbaut wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich bereits eingangs gefragt hatte

...Das erwähnte Radio ist aber auch original bzw. von Hause aus deinem Accord...?
, ist die definitive Zugehörigkeit von OEM Radio und "Ursprungs-Accord" für eine erfolgreiche Recherche nach dem RadioCode überaus wichtig.

Wurde das Radio evtl. von einem vorhergehenden Besitzer bereits 1x privat gegen ein anderes Originalteil ersetzt und getauscht, sind die hinterlegten Daten bei Honda & den Freundlichen nicht mehr passend zur Fahrgestellnummer.

In diesem Fall wären alle Mühen via Honda vergebens...

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich hab nun ähnliches problem. Wir mussten bei meinem Accord cg 8 eine neue Batterie einbauen. nun will mein radio ebenfalls ein code. Problem ist ich habe von dem Auto überhaupt keine handbücher damals beim Kauf mitbekommen. Nur das Scheckheft. Kann also nicht nachschauen. Honda Händler ist bei mir nicht grad um die ecke. befinde mich in anderen Umständen und kann daher nicht so weit fahren .. Als ich mich mal um ein Handbuch gekümmert hatte bekam ich vom Honda Händler keine rückantwort und nun stehe ich da. Sind die Codes immer dieselben oder sind es verschiedene??

Habe das Bose Sound system mit Cd Spieler drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Code gehört zum Radio, ist also bei jedem Radio anders.

Wenn das Radio noch original ist, reicht ein Anruf bei irgendeinem Hondahändler, dem Du die Fahrgestellnummer des Autos sagst.

Oder direkt die landesweite Kundenbetreuung anrufen: 069 830060

Das Kontaktformular hat mir auch schon ein paar Mal geholfen, die Kundenbetreuung antwortete auch auf ungewöhnliche Fragen immer innerhalb einiger Tage:

http://www.honda.de/cars/useful-links/contact-us/form/allgemeine-anfrage.html

Bearbeitet von Knobi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.