Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Fragen und Diskussionen zu: Plattis ATR, die Zweite


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
...bei der frontstange habe ich die waschdüsen gecleant...
Hatte damals das Selbe vor.

Aber bevor ich mir den Kopf zerbrechen mußte, wie das Ganze auf Dauer hält, kam mir die Ehrlichkeit eines anderen Verkehrsteilnehmers zu Gute.

Aufgrund der vorteilhaften Aktion ließ ich mir direkt eine neue OEM Front ohne SWRA ordern und anbauen.

Optisch, zumal bei helleren Lacken, eine sehr weise Entscheidung :D

 

 

Habe dein interessantes Projekt in Projekt-Thread und Diskussionsrunde gesplittet.

 

 

Weiterhin GOOD LUCK http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/victory.gif !

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

atr-platti: bin ganz frisch hier und finds spannend deinen Thread zu verfolgen! Bin auf das fertige Ergebnis gespannt, sieht aus als würden da schon etliche Stunden Arbeit drin stecken! *g :D
Einmal Honda, immer Honda. :angel: Der Weg dahin muss nur erst einmal gefunden werden :roll:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah diese Lackierung von dem ist ja ne Sauerei!!!

Das hätte wohl sogar ich besser hinbekommen und ich hab sowas noch nie gemacht.

Zumindest wäre es mir aufgefallen und würde das NIEMALS einem Kunden so zurückgeben.

Naja...man kann eben NIEMANDEM mehr vertrauen. Das war auch ein Grund, weshalb ich soo lange nach einem Lackierer für meine Civic gesucht hatte...

 

Die Bremsanlage sieht ja geil aus - ziemlich groß - immer noch 300er Scheiben?

Bearbeitet von CH1-freak
ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Sch.... Hast du das WHB sieht aus wie die Kabel für die Z.F. Und die innenbeleuchtung.

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh weh. Bin leider nicht daheim, sonst könnte ich genauer gucken. Wo geht der stecker drann? Ist der Verbinder auf der BF Seite vor der lüftung unten oder?

 

Zum anderen kannst du die -zum Glück noch vorhandenen- Pins im Stecker auspinnen und dann an die gekappten kabel anlöten, oder besser quetschen. Bei meinem Renn ATR hab ich alles nicht benötigte nämlich komplett entfernt, also alles ausgepinnt. Und die kabelbäume neu zu gemacht nachdem ich alles entfernt hatte.

Also hast du noch Glück, dass die pins noch im stecker stecken.

 

Zum Auspinnen brauchst du einen ganz kleinen Schlitzschrauben dreher. Dann musst du so nen plastikbügel hoch klappen und mit dem Schraubendreher sone kunststoffnasen von vorn wegdrücken und kannst dann den Pin nach hinten herausziehen.

Nachdem du ihn wieder an das andere Kabelende gelötet oder geklemmt hast, kannst du ihn einfach wieder rein schieben. Er rastet dann ein. Und zum schluss den plastikbügel wieder herunter drücken, damit die pins gesichert sind.

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die hilfe! Der kabelbaum wo der stecker dran hängt, geht vom beifahrer sicherungskasten aus und geht dann unters a-brett. Wie du schon sagst glück im unglück da die kecupten kabel noch im stecker stecken. Das blöde ist, das dort 2x gleiche kabel sind, was ich gestern gesehen habe. Alle anderen sind unterschiedlich...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem. Welche farben sind denn gleich? Kann das auf dem Bild schlecht erkennen.

 

Im WHB sind die ganzen Kabelfarben angegeben, und wie sie an welchen Sicherungskasten gehen. Bin nicht zuhause, feshalb komme ich momentan nicht an mein WHB, sonst würde ich dir nen Screen machen.

War glaube ich unter "verbraucher identifizierung".

 

Viel Erfolg.

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hm, ich weiß es nicht 100%tig aber von der Lage her vielleicht an das Automatische Leuchtweiten Regulierungs Steuergerät, welchen an der Verkleidung, die unters Lenkrad kommt angeschraubt ist.

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist direkt an der Plastikverkleidung drann, die unterm Lenkrad sitzt. Da wo dieses kleine Fach auch drin ist. Genau darunter.

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey platti :)

 

ich habe eine Frage an dich:

 

Ich hab letztens eine TEIN-Domstrebe vorne oben ergattert, jedoch passt diese an meinem Dom eindeutig nicht dran!!! (siehe Link letzter Post von mir: https://www.accordforum.de/showthread.php/mein-erster-type-r-39572.html)

 

Dein ATR ist ja grad so schön zerlegt und da habe mir ein Bild von deinen Domen rausgesucht und will fragen, was diese Erhöhung um das Loch vom Dämpfer genau ist (siehe Markierung im Bild).

Da du ja selbst abgeschliffen und lackiert hast, dachte ich mir, du weißt da vielleicht mehr drüber als andere.

 

Worauf ich hinaus will ist, dass das bei mir definitiv etwas anders aussieht (beide Seiten) - weshalb auch die Strebe nicht aufliegt.

 

Ich werde mal ein Bild von meinen Domen machen, wenn ich wieder beim Auto bin.

img_2113pzqg6.thumb.jpg.53037b7276294d8f87fe81976c14e2c2.jpg

ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Hier die seltene abdeckung montiert...
Selten ?

Klar, in Bezug auf die OEM-Ausstattung des ATRs, aber nicht für die gutbepackte ES-Ausstattung http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/kicher.gif

Dennoch feiner & mir bekannter Anblick http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/victory.gif

...Hat jemand ne ahnung wohin, oder für was dieser rote stecker ist? Find einfach nichts wo ich den dran stecken kann!...
Da die Anzahl der Pole des ebenfalls fotografierten grünen Steckers nicht ersichtlich sind, habe ich aus deinem angesprochenen roten Stecker den 20poligen Anschluss zum Scheinwerferhöhenverstellungssteuergerät abgeleitet.

 

Vielleicht hilft dir zum erfolgreichen Weiterwerkeln mein Anhang http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/daumendruecker.gif

Scheinwerferhöhenverstellungs-Steuergerät.pdf

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmhhhh, ich bin eigentlich der Meinung, dass der rote 20polige Stecker, sofern er tatsächlich für dieses Steuergerät der Höhenverstellung ist, exakt für die Accordmodelle mit Xenon (Bezeichnung HID-Lampe in meiner pdf) ist bzw. nur im ATR (mit HID-Scheinwerfern – siehe Anhang) vorhanden & verbaut ist.

Alle anderen Modelle haben dort kein separates Steuergerät, da dort das Drehrad der manuellen Scheinwerferhöhenverstellung sitzt (siehe erster bebilderter Seite meiner 1. pdf).

Kleiner Hinweis am Rande...

Schau mal bitte eine Seite zurück...

Dort richtet sich ganz unten CH1-freak fragend mit seinem Anliegen zur TEIN-Domstrebe an dich...

Ist evtl. durch das Verschieben einiger Diskussions-Beiträge an dir ungemerkt vorbeigegangen...

Lage von Relais und Steuergeräten - Armaturentafel.pdf

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, dieses Steuergerät ist nur bei Xenon und ALWR vorhanden. Es sitzt wie gesagt angeschraubt an der Unteren Fahrerseitigen Verkleidung unter dem kleinen Fach

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.