Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Sitze von Limo und Tourer tauschen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kleine Frage: Kann man die Sitze oder Sitzbezüge von Limo Preface und Tourer Facelift untereinander tauschen?

 

Hintergrund ist folgender: Ich habe einen CL7 Limo BJ 2004 (Preface) in der Sport-Ausführung mit Teilleder-Sitzen. Jetzt könnte ich auf einen Accord Tourer BJ 2008 (Facelift) in der Executive-Version mit Stoff-Sitzen wechseln. Dabei würde ich gerne die Teilleder-Sitze der Limousine übernehmen. Am besten natürlich nur die Sitzbezüge tauschen um Sitzheizung und Elektrische Verstellung zu haben.

 

Die Sitzbezüge abzunehmen und zu tauschen ist mit ein wenig Aufwand machbar. ABER: Haben die Bezüge die gleiche Form (gerade bei der Rücksitzbank)? Sind die Befestigungspunkte die gleichen? Gibt es Unterschiede bei der Blende für manuelle und elektrische Sitzverstellung.

 

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Okay, eine neue Rücksitzbank muss her. Das habe ich schon geahnt...

 

Hat schon mal jemand die Sitzbezüge von Facelift und Preface oder Sport (manuell) und Executive (elektrisch) gewechselt? Soll wohl auch Unterschiede geben mit den Gurthaltern. Siehe https://www.accordforum.de/showthread.php/cn2-sitze-im-cl7-passt-das-38432.html?p=398257

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du wirklich ne Limo-Rücksitzbank in den Tourer einbauen?!? Ich würde mir das drei mal überlegen. Gerade die geniale Klappkonstruktion macht den Tourer so nutzbar. Ich bezweifle, dass die Rückbank in der Limo ähnlich funktioniert, da es dort weniger Sinn machen würde.

 

Ach ja, und die Stoffsitze vom Accord sind ga nicht mal schlecht. Meine im Comfort Bj. 2003 zeigen erst jetzt nach 230.000 km erste ganz leichte Abnutzungen.

Bearbeitet von Civic AL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.