Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda: Noch 4 Modelle in Deutschland


Accord06

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 964
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der Camry bekommt aber keine V6 wie im Amiland ;) ... das höchste der Gefühle wird wohl der 2,5 Liter 4 Zylinder werden hier in Europa.

 

Aber eine 4,85 Meter lange Limo? Ich weiß nicht, finde ich zu lang. Genau so wie den Mazda 6. Sieht geil aus, aber für den Alltag im Ruhrgebiet zu lang. Ich finde eine Mittelklasse Limo sollte die 4,70m nicht überschreiten.

 

Den Avensis wird es NICHT mehr geben, auch nicht als Kombi ;)

Bearbeitet von Accord2005
VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kia mausert sich immer weiter.

Gestern habe ich über den neuen Ceed einen Bericht gelesen.

Für den Ceed kann man u.a.

eine beheizbare Frontscheibe

Sitzheizung Sitze vorn und hinten

und klimatisierte Vordersitze ordern.

 

Wie oft habe ich bei Honda das Thema zwecks beheizbare Frontscheibe schon angesprochen....?

Das hat auch was mit Sicherheit zu tun.

Wenn ich sehe was andere Hersteller für unnötige Extras anbieten :wall: .

Bearbeitet von Hondanico
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft habe ich bei Honda das Thema zwecks beheizbare Frontscheibe schon angesprochen....?

Da wird Honda erwidern: wie haben serienmäßig Klimaanlagen, bitte lesen Sie die Bedienhinweise in Ihrem Handbuch. Wenn ich sehe, wie extrem die Heckscheibe bei hohen Luftfeuchtigkeiten von innen beschmaddert, würde ich aus dem Putzen der Frontscheibe gar nicht mehr heraus kommen.

klimatisierte Vordersitze
Da hatte ich seinerzeit auch bei den Ledersitzen Bedenken. Nach 10 Jahren muss sich aber sagen, dass es nicht wirklich fehlt und eigentlich nur ein Thema ist, wenn man bereits durchgeschwitzt in den Wagen steigt. Allerdings: tut man in der Situation kalte Luft drauf, kann man sich gleich ins Krankenbett verabschieden.

 

Beheizbare Rücksitze fehlen wirklich. Aber da kann die Werkstatt des Vertrauens bei Bedarf unkompliziert Abhilfe schaffen.

 

Wenn ich sehe was andere Hersteller für unnötige Extras anbieten
Honda hat viel davon schon Serie verbaut. Wenn man einen EXE bestellt, bleiben maximal ein paar Kreuze über und man ist nicht wochenlang mit dem Auswahlprozess beschäftigt. Mir persönlich sagt das sehr zu.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur beheizbaren Frontscheibe: ich gebe ich@hier Recht, ich habe diese irgendwie noch nicht vermisst und sehe es für mich nicht als Auswahlkriterium für einen KIA. Ford hatte damit lange Zeit ein Alleinstellungsmerkmal, aber irgendwie in explosiv steigenden Verkaufszahlen hat sich das nicht niedergeschlagen. Da kann man auf den Entwicklungsaufwand auch verzichten.

 

Auch zu den klimatisierten Vordersitzen muss ich sagen - ich habe da nur einmal Kontakt mit gehabt, ich fand das nicht angenehm und habe es schnell ausgeschaltet. Insofern auch verzichtbar für mich.

 

Beheizte Rücksitze - habe ich im Civic. Oma ist im Winter ganz angetan gewesen nach dem Spaziergang im Kalten ...

 

Was mir noch fehlen würde wäre eine Standklimatisierung, damit ich nicht ins 35 Grad warme Auto einsteige sondern es vor Abfahrt schon mal kühlen kann. Und ganz klasse fände ich die Civic Limousine mit einem sagen wir mal 2.0 Motor mit um die 230PS. Nicht dass der 1.5T mit 182PS schwächlich wäre, im Gegenteil. Aber ihr wisst ja ... :wink:

 

Zu KIA und Hyundai ist zu sagen, dass das wohl wirklich keine schlechten Autos mehr sind. Und die KIA sind auch optisch attraktiv. Aber wenn ich dann LP beim KIA/Hyundai noch höher komme als beim Honda mit den Dingen die ich will, und dann aber trotzdem bei 140PS Schluss ist - nö. Noch dazu gibts bei KIA/Hyundai in der derzeitig von mir genutzten Fahrzeugkategorie kein gescheites Automatikgetriebe - nochmal nö.

Bearbeitet von SaschaOF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Feb 508.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf meinen täglichen 60km (einfache Strecke) Autobahn Arbeitsweg konnten diverse Hybrid Fahrzeuge (unter anderem Auris, Yaris, Prius, CH-R) keinen Vorteil gegenüber einem normalen Benziner oder Diesel vorweisen.Da erzählt dir auch kein Autoverkäufer was anderes.

Hybrid bringt auf der Autobahn einfach Null.Stadt, Landstraße dagegen sind sie super, nützt mir nur nichts.

 

Letztlich fahr ich seit einem Jahr und 30.000 Autobahn Kilometer mein Audi Diesel mit 4,0-4,5 l/100km.Da kommt kein Hybrid ran.

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein ähnliches Fahrprofil (tägl. ca. 80 Km BAB). Ich glaube auch, hinsichtlich Komfort und Kosten ist trotz aller Skandale eine vernünftige Dieselimousine hierfür immer noch die beste Wahl. Bin sicher kein Dudenhöfer Fan, aber was er zu Hybrid und Autobahn sagt, da hat er einfach recht:

 

https://www.tagesspiegel.de/mobil/kosten-und-nutzen-von-hybridautos-kaum-effekt-im-portemonnaie/7600964.html

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Feb 508.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

"Wer dagegen häufig auf der Autobahn fährt und konstant Tempo 120 hält, dem bringt ein Hybridauto nichts." In diesem Fall sei diese Antriebsart sogar schlechter, da ein Hybrid wegen der Batterie und des Elektromotors schwerer sei"

 

So ist es :))

ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagut wenn ihr ein so seltenes Profil wie flaches Land ohne Staus und Baustellen habt und auch die 60-80km wirklich von Anfang bis Ende konstant 120/h fahrt, dann bringt ein Hybrid rein gar nichts. :D :cool:

Ich hatte nur ganz selten mal die Möglichkeit eine lange Strecke konstant zu fahren, da ansonsten immer Verkehr, Stau oder Baustellen sind.

 

Wenn du mit deinem Diesel 4-4,5l schaffst, dann schaffst du das auch locker mit einem Prius. Als ich noch einen Prius hatte, bevor er geklaut wurde, lag mein Jahresschnitt bei 5l. Auf der Autobahn war er unter 5l bei 120km/h, nur bei Dauervollgas (180km/h ist halt abgeregelt) hat er sich im Momentanverbrauch 10,8l genommen. Ich würde behaupten dies ist der einzige Fahrmodus, bei dem ein Diesel überlegen ist und natürlich als Zugmaschine für einen Hänger ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein ähnliches Fahrprofil (tägl. ca. 80 Km BAB). Ich glaube auch, hinsichtlich Komfort und Kosten ist trotz aller Skandale eine vernünftige Dieselimousine hierfür immer noch die beste Wahl. ]

 

Weshalb hinsichtlich Komfort? Geräusch, Schwingungen, stinkige Zapfsäule sprechen doch gerade gegen höheren Komfort? Ein guter Benziner ist da doch immer geschmeidiger, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. meinte mit Komfort auch mehr an die vernünftige (Diesel)-Limousine (d.h. eine Limo vernünftiger Größe mit nem Fahrwerk wie z.B. beim Accord) Bei viel Autobahn hat man damit sicher ein komfortableres Fahrerlebnis als in nem hoppeligen Mini-SUV oder Kleinwagen ..

 

Was den Rest betrifft, fühle ich mich als CN Fahrer ehrlich gesagt nicht angesprochen :p

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Feb 508.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.