Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

US Rücklichter für den CU2


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen--

 

Ich habe mein Thema noch nicht im Forum finden können, deshalb dieser neue Thread.

 

Ich habe mir vor 2 Monaten einen Honda Accord gekauft (CU2, 2,4, Executive). Der fährt in Amiland ja als Acura TSX rum, und da der Vorgänger meinem Honda schon die Acura-Embleme und einen Acura-Grill verpasst hat und ich Fan amerikanischer Beleuchtung bin, würde ich gern die US-Rücklichter einbauen, denn die haben noch jeweils zur Seite eine Birne/LED eingebaut, quasi als rote Seitenbegrenzungsleuchte.

 

Vorn hab ich mir bereits ein US-Modul einbauen lassen, damit meine vorderen Blinker mit-dimmen, wenn ich das Licht anschalte :)) (Es ist außerdem ein Schalter verbaut, den ich umlegen kann, falls ich den Wagen nach einer Kontrolle mal vorführen muss und natürlich wenn's zum TÜV geht).

 

Jetzt also die Rücklichter. Ich weiß, dass rote Begrenzungsleuchten am Heck des Fahrzeugs in D nicht erlaubt sind, Seitenmarkierungsleuchten von Hella gibt's deshalb auch nur in gelb/orange. Wenn die rote Seitenbegrenzungsleuchte allerdings bauarttechnisch bereits von Werk aus verbaut wurde und sich in demselben Gehäuse wie der Rest der Heckleuchte befindet, ist es erlaubt -- siehe Volvos, BMWs usw. Daher sehe ich die "rechtliche Grundlage" gegeben.

 

Frage an Experten: Meint ihr, die TSX-Rückleuchten passen? Inwiefern unterscheiden sich TSX und Accord? Spaltmaße, Karosserie usw.? Hier ein Link zur entsprechenden Heckleuchte. (Ebay)

 

Ich sehe ein Problem, das hoffentlich keines ist: Angesichts der Tatsache, dass ich ja einen EU-spec Accord fahre, dürfte die entsprechende Kabelleitung zur Seiten-LED vielleicht fehlen? Dann könnte ich mir das ganze sparen. Oder sie liegt bereit, wird nur nicht genutzt.

Von anderen Autoherstellern weiß ich, dass sie möglichst viele Teile so bauen, dass sie theoretisch in allen Ländern, in die das Auto verkauft wird, genutzt bzw. angepasst werden können...

 

Ich bin euch für jeden Input dankbar! Cheers.

Bearbeitet von NY_Soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 3 Wochen später...

Guck dir erstmal deine Rückleuchten an, also baue sie aus und schau an der stelle ob da vielleicht was angezeichnet ist.

War bei diversen Hondas so, nur raus Drehmeln und ne Glassockel Fassung mit Kabel an Licht geklemmt.

Schon hast du die Begrenzungsleuchten.

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ausbau ist leider umständlicher als gedacht. Die vier Muttern und eine Schraube waren natürlich kein Problem, aber das Rücklicht scheint noch an drei anderen Befestigungspunkten befestigt zu sein oder? habe mal Fotos gemacht.

 

Diese Schrauben von dieser Seite aus zu lockern ist unmöglich, weil alle aus Richtung Rückleuchte kommen :-/

 

Bild

Bearbeitet von NY_Soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 2 Wochen später...

Moin.

Ich habe mich nicht wieder allein rangetraut. Man müsste höchstwahrscheinlich den gesamten hinteren Stoßfänger abmontieren. Dazu fehlen mir Zeit und Fachkenntnis. Und meine Schrauberkollegen haben nie Zeit :roll:

 

Ich schreibe "höchstwahrscheinlich", weil ich die Rücklichter von innen (Kofferraum auf, Verkleidung ab, Schrauben abschrauben) nicht habe "herausdrücken" können, obwohl ich alle Schrauben gelöst habe.

 

Ist der Stoßfänger aber erstmal ab, sollte man die Rücklichter relativ leicht ausbauen können.

 

Wenn du handwerklich begabter bist als ich und es dir gelingt, würde ich mich sehr über eine Statusmeldung freuen.

Bearbeitet von NY_Soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Guck dir erstmal deine Rückleuchten an, also baue sie aus und schau an der stelle ob da vielleicht was angezeichnet ist.

War bei diversen Hondas so, nur raus Drehmeln und ne Glassockel Fassung mit Kabel an Licht geklemmt.

Schon hast du die Begrenzungsleuchten.

 

tatsächlich ist es so wie du es beschrieben hast. hab mir trotzdem die originalen Acura TSX Rücklichter aus den USA bestellt und gestern einbauen lassen. das Ergebnis ist absolut Hammer. lohnt sich und waren die 165$ (inkl. Versand) wert ;-)

 

Fotos schicke ich auf Nachfrage gern via Email oder Whatsapp.

 

DnfgYPbBJQ2sNa6u7

R7htx5Cm4byxRb1i8

Bearbeitet von NY_Soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.