Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

EP3 Preface Schwungrad im CL9


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin der Neue hier und habe gleich mal eine Frage.

 

Ich fahre eine CL9 mit Schaltgetriebe bei dem ich das Problem habe das die Kupplung am Ende ist bzw. Nicht mehr Richtig trennt.

Die neue Kupplung wird eine Organische Sportkupplung von ACT da es ein Alltagsfahrzeug ist. Jetzt wurde mir gesagt das ich dafür das Schwungrad des EP3 fahren muss, auf der Seite von AKR Performance steht dies ebenfalls.

Kann das hier jemand Bestätigen bzw. Sagen was besser wäre,SS vom EP3 oder die Fidanza? Abgesehen davon das die EP3 gut 500€ kostet und die Fidanza ca.260€

Kann es zu Problemen kommen da Kurbelwelle und SS nicht zusammen gewuchtet sind?

Kann jemand sagen was für eine Gewindesteigung die Schrauben der Druckplatte haben? Bei AKR gibt es ein Set von ARP zum Halben Preis wie bei Honda, allerdings nur mit einer 1.5 steigung wo ich nicht weiß ob die dann passen.

 

Hoffe es ist einigermaßen Verständlich ;)

Habe leider keinen Aktuellen derartigen Beitrag gefunden deshalb das Neue Thema.

 

Vielen Dank im Vorraus.

Bearbeitet von Accord CL9 Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hätte ich dazu schreiben sollen, es wirde bereits entlüftet und dabei aich gleich die Flüssigkeit gewechselt. Diese war nämlich schon grau.

Getriebeöl würde auch schon gewechselt, es wirde Original Honda Getriebeöl verwendet.

Vermutung liegt eher auf einem in die Druckplatte eingearbeiteten Ausrücklager.

Wie man es dreht und wendet, die Kupplung muss/ kommt neu. Mir fehlen nur leider nich die oben gefragten infos. Habe zwar schon Kupplunfen gemacht aber noch nie was mit Leichten SS und Sportkupplungen zutun gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schwungrad werde ich mir wohl neu Holen, wegen Verzug etc.

Das Schwungrad soll ja Plug &Play beim CL9 passen,kann das jemand Bestätigen? Also Anlasser passt weiterhin und Schrauben Kurbelwelle bzw. Für die Druckplatte passt auch alles vom CL9?

Nicht das Honda da meinte andere Gewinde reinzuschneiden 😅.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schwungrad werde ich mir wohl neu Holen, wegen Verzug etc.

Das Schwungrad soll ja Plug &Play beim CL9 passen,kann das jemand Bestätigen? Also Anlasser passt weiterhin und Schrauben Kurbelwelle bzw. Für die Druckplatte passt auch alles vom CL9?

Nicht das Honda da meinte andere Gewinde reinzuschneiden 😅.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich mal Belesen wegen Competition clutch. Die hätte eien im Angebot allerdings wiegt diese nur 5,2-3kg....Sprich sie wäre erleichtert,was ich ja eigentlich nicht wollte. Weiß einer wie Schwer das OEM Schwugnrad vom CL9 ist damit man wenigstens denn Vergleich hat? Habe im Netz nichts gefunden.

Und kann einer ne Empfehlung für denn Simmering Kurbelwelle aussprechen? Will denn dabei gleich mitmachen aber die Marken wo er Verfügbar ist sind mir vollkommen unbekannt. Unter anderem DANA......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich mal Belesen wegen Competition clutch. Die hätte eien im Angebot allerdings wiegt diese nur 5,2-3kg....Sprich sie wäre erleichtert,was ich ja eigentlich nicht wollte. Weiß einer wie Schwer das OEM Schwugnrad vom CL9 ist damit man wenigstens denn Vergleich hat? Habe im Netz nichts gefunden.

Und kann einer ne Empfehlung für denn Simmering Kurbelwelle aussprechen? Will denn dabei gleich mitmachen aber die Marken wo er Verfügbar ist sind mir vollkommen unbekannt. Unter anderem DANA......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8-11Kg wiegt die orginale, wo und wie da der Unterschied ist weiß ich nicht. Meine war jedenfalls 8KG. Simmering bei Honda kaufen, auch wenns wieder Wucherpreise sind. Allerdings ist man damit erstmal auf der sicheren Seite. Kleinvieh macht auch viel kaputt :p
soichiro schrieb:
Le Püsh e 7Tashé a lasde Post
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8-11Kg wiegt die orginale, wo und wie da der Unterschied ist weiß ich nicht. Meine war jedenfalls 8KG. Simmering bei Honda kaufen, auch wenns wieder Wucherpreise sind. Allerdings ist man damit erstmal auf der sicheren Seite. Kleinvieh macht auch viel kaputt :p
soichiro schrieb:
Le Püsh e 7Tashé a lasde Post
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.