Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

alternatives Hitzeschutzblech


Empfohlene Beiträge

Einen schönen Abend Euch allen,

 

bei Tausch der Diagnosesonde wurde festgestellt, dass die beiden Hitzeschutzbleche nur noch durch Magie am Kat festgehalten wurden. Mein Fehler war diese Bleche gleich an Ort und Stelle zu verschrotten, da ich von kostengünstgen Ersatz ausgegangen bin. Bei einem Anruf beim Freundlichen habe ich fast einen Herzkasper bekommen, da er für diese beiden Bleche unglaubliche 177 Euronen haben möchte.

 

Nun habe ich folgende Teilenummern für meinen CL7 recherchiert:

 

oben: 18182-RAA-A01

unten: 18181-RBA-010

 

Meine Frage ist nun, gibt es einen Hersteller/Bezug gleichwärtiger Ersatzteile, welche nicht OEM sind? Konnte bisher leider nichts finden.

 

Noch etwas, der linke Reflektor liegt noch irgendwo in Spanien: 33555-SEA-013. Beim Schrotthandel oder einen Alternativhersteller konnte ich auch hier nicht finden.

 

Ich würde mich freuen, wenn man mir hier weiter helfen könnte.

 

Vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich kann Dir zwar nicht helfen an neue Bleche zu kommen, aber für die Zukunft einen Tip geben: Meine Bleche sind an den Seiten auch schon seit Jahren weggegammelt. Ich habe sie deshalb mit Edelstahldraht festgezurrt und das ganze hält jetzt seit 5 Jahren ohne Probleme.

 

Also, selbst wenn Du gammelige für einen guten Kurs vom Schlachter bekommen kannst, wäre das eine Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'nAbend,

 

oder 'gammelige' mittels Edelstahl-Endlos-Schellen befestigen bzw. am Kat 'Festzurren'.. TüV-Konform ( bei mir jedenfals schon 2-mal) und jahrelang haltbar.... sollte aber auch die SuFu hier ausspucken...

 

https://www.accordforum.de/showthread.php/das-darf-nicht-wahr-sein-hitzeblech-abgefallen-8650.html?t=8650&highlight=hitzeschutzblech+befestigen

 

https://www.accordforum.de/showthread.php/accord-cm1-klappern-der-mitte-des-fahrzeugs-38256.html?t=38256&highlight=hitzeschutzblech+befestigen

 

https://www.accordforum.de/showthread.php/hitzeschutzblech-abgefallen-37919.html?t=37919&highlight=hitzeschutzblech+befestigen

 

@wladi: bitte nicht als Konkurrenz verstehen, danke.;-) .

Einen hitzebeschützen Wochenanfang wünscht

 

lupus_ch

Bearbeitet von lupus_ch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Rückmeldungen. Die entsprechenden Thraeds kannte ich noch nicht alle. Hätte ich vorher gewußt, dass diese einfachen Ersatzteile so unglaublich viel kosten, dann wären Diese sicherlich nicht entsorgt worden.

 

TÜV hat mein Gefährt erst in zwei Monaten, bis dahin ist also noch etwas Zeit.

 

Kann irgendwie nicht ganz glauben, dass es keine Nachbauten gibt, aber selbst kann ich nichts finden und die üblichen Ersatzteilhändler haben nichts im Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.