Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Probleme mit Fahrersitz & hinteren Türen (CE7)


Empfohlene Beiträge

hi leute!

ich bin gerade bei meinen eltern zu besuch und musste feststellen das der gute accord vom vater derbe alterserscheinungen aufweist.... und vielleicht könnt ihr mir da etwas aushelfen.

 

seit geraumer zeit öffnen beide hintertüren nichtmehr... zu beginn ging es noch hin und wieder wenn man den stift bewegt und den öffner von aussen bedient... nun gehen die türen hinten garnicht mehr auf.

daher musste ich auch eine zeitlang von einer der vorderen türen nach hinten einsteigen. jupp, große akrobatik, sah sicher immer toll aus...

 

problem 2 ist aber der fahrersitz, der nun "gebrochen" ist, sprich die lehne an ihrer unteren rechten befestigung abgeknickt/abgerissen ist, und die lehne nun lasch nach hinten fällt (mit der hinteren lehne nach vorn geklappt lässt sich das etwas kompensieren, aber ist natürlich keine lösung)

 

weiß jemand über diese anscheinende materialermüdung bescheid und evtl. eine lösung die man selber vornehmen kann?

genaue kfz bezeichnung accord ce7, stufenheck bj 09/98 ; 1850ccm benziner, keine sitzheizung, zv und el. fensterheber vorn & hinten

 

für jede idee bin ich dankbar im voraus, danke schonmal

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo, hatte vergangenen Sommer das gleiche Problem mit dem Fahrersitz.

Die Halterungen an der Achse sind etwas zu schwach ausgelegt, kann man aber reparieren.

Den Sitz habe ich ausgebaut, und an der Stelle wo er defekt war, geschweisst.

Musst aber vorsichtig sein wenn du elektrische Motoren hast.

 

Mit den Türen hatte ich noch keine Probleme!!

 

Gruß.

 

Serge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.