Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CL7 Ronal Felge 8x18 mit 225/40 R18 bei Acci mit Auflage K45?!?!?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da mein lezter Kauf von "Alufelgen" ein großer Griff ins Klo gewesen ist (Gebraucht: Oxigin mit 225/45 R17 vorn Pirelli P7 hinten Conti Sport Contact3, 100-180g Wuchtgewichte + Sägezahnbildung an den Pirellis :kotz:) hab ich die Schnautze voll und will die Scheiße verschrotten und mir was neues zu kaufen:

Ronal R42 8 X 18 kristallsilber ET35 mit

Reifen Hankook 225/40 ZR18 92Y Ventus S1 Evo XL

 

nun hab ich im Gutachten der Rad-Reifen kombo gelesen das es die Auflage K45 gibt:

 

"K45 An der Achse 1 ist durch Nacharbeiten der Radhausinnenkotflügel, Kunststoffeinsätze bzw. deren Befestigungsteile eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen. Ein evtl. vorhandener Spritzschutz für den Ansaugweg des Luftfilters muss erhalten bleiben."

 

muss ich da wirklich was ändern an meinem Acci???

 

schöne grüße aus Rotterdam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo, ich verweise dich mal auf diesen Beitrag hier:

https://www.accordforum.de/showthread.php/info-welche-r-der-passen-auf-meinen-accord-03-10899.html

Hast du eine Tieferlegung?

Aber bei ET 35 wird es schon knapp, da wirste wohl was machen müssen.

Es kommt auch immer auf den TÜV-Prüfer drauf an wie kleinlich dieser ist, bei mir mit 8x18 et40 hat er drauf bestanden dass ich ein kleines Stück Plastik aus dem Radhaus ausschneiden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss ich denn meinen tacho nachjustieren? hab mal meine originalgröße (winterreifen 195/65 R15) mit meiner "wunschgröße" gegengerechnet und es kam raus das ich ca 0,3 km/h schneller als angezeigt fahren werde.

 

wenn ich es richtig verstanden habe darf eintacho bis max 8% mehr aber unter keinen umständen weniger anzeigen... naja wenn der prüfer kein milimeterficker ist sollte das wohl gut gehen oder?

 

da ich bis jetzt nie an meinen bisherigen autos was gemacht habe habe (wer schraubt den schon an 70ps ford fiestas herum :grummel:) ich auch kein plan wie ich die teile eingetragen bekomme...

 

wie läuft sowas den ab? ich mach die felgen drauf und fahre zum tüv und bitte um ne prüfung???

ne info und tipps wären ganz cool...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ET 45 sollte klargehen; ich fahre selber 19" OZ-Canova 8x19 et 45 & Hankook 225/35 /19 S1 Evo und habe nix an meinen Radhäuser machen müssen...

 

Greetz

Rookee

 

PS. Polak ?

jepp polak... aber nur ein ganz schlechter ;-) ... kann nicht mal auf polnisch schreiben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ET 45 sollte klargehen; ich fahre selber 19" OZ-Canova 8x19 et 45 & Hankook 225/35 /19 S1 Evo und habe nix an meinen Radhäuser machen müssen...

 

Greetz

Rookee

 

PS. Polak ?

... wie sind die reifen???

sägezahnbildung? laut? grip nass/trocken?? kann man die kaufen, oder lieber doch ein chinesisches qualitätsprodukt wie linglong :-D ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde kein chinareifen bei mir draufmachen... die s1 Evo´s fahren sich sehr gut sind leise und haben auf trockner fahrbahn kleben die wiklich gut. Bei nasser fahrbahn habe ich auch noch nix negatives erlebt. Sägezahn ? nicht wirklich...

 

Kauf Felgen mit Gutachten wo auch dein Wagen und die passenden Reifen stehen , montier die drauf und fahr zum Tüv . Die gucken sich das an und wenn es nichts zu beanstanden gibt werden sie eingetragen.

 

PS. du kannst dein Beiträge auch Editieren ...besser ist das sonst wird geschimpft ;-)

Bearbeitet von rookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.