Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Fensterheber hinten links / Relais?


Steli

Empfohlene Beiträge

Hallo Honda-Forum-Freunde,

 

der Schalter des Fensterhebers an der Hintertür links und auch der entsprechende Schalter an der Zentralsteuerung an der Fahrertür betätigen nicht mehr den Fensterheber hinten links.

Alle anderen Fensterheber funktionieren.

Die oben beschriebenen Schalter klicken auch nicht mehr beim Betätigen, die funktionierenden aber schon.

 

Ich habe die Leitungen durchmessen lassen und sowohl am Schalter, als auch am Motor ist Spannung darauf (Ruhestellung ca. 10,5 V / beim Betätigen nach oben oder unten ca. 11,7 V).

Sicherungen sind alle vier in Ordnung.

 

Ich habe mit einem externen 12 V-Teil den Fensterheber-Motor betätigen können, damit ich das noch etwas geöffnete Fenster noch schließen konnte.

Es scheint, dass sowohl der Fensterheber, als auch der Fensterheber-Motor nicht defekt sind.

 

Könnte ein Relais für den Fensterheber defekt sein?

Wenn ja: wo sitzen diese Relais und welches ist für die Hintertür links zuständig?

 

Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?

 

Vielen Dank!

 

Euer Stelian ;)

Bearbeitet von Steli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hi, es gibt nur ein Relais für die Fensterheber im Sicherungskasten im Motorraum , Nr.21 und im inneren Sicherungskasten die Sicherung 24 - 27.

Da du ja durchgemessen hast und das Fenster durch Fremdstrom schließen konntest , kann es ja nur noch der Schalter selbst sein.

683117850_WhatsAppImage2018-04-16at16_26_31.thumb.jpeg.6a35a94b1edb7d7025c7addac7efbbaf.jpeg

Unbenanntrrrrr.PNG.6783d99e6f699c03ff54586a2e50a638.PNG

Unbenannttttt.PNG.9d4cef83d9db9f66f371000e83eb71c3.PNG

Bearbeitet von rico
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen gebrauchten passenden Schalter von einem Händler besorgt und angeschlossen, aber auch dieser hat den Motor nicht betätigt.

Auf dem Schalter selbst ist Strom, wie bereits oben beschrieben.

Es war kein Klacken zu hören, wenn man diesen Schalter nach oben betätigt hat.

Alle anderen Schalter klacken, sobald man bei eingeschalteter Zündung entweder von der Fahrertür, oder von der jeweiligen Tür betätigt.

Nur der linke klackt nicht und auch nicht derjenige an der Fahrertür.

 

Sollte irgendwo ein Kabelbruch sein, wo könnte ich danach suchen und wie sieht das dazugehörige Kabel aus?

 

Gruß Stelian ;)

 

PS: Ich schreibe leider nicht so oft in diesen Foren, daher weiß ich nicht, wo man seine Beiträge am besten unterbringt. Nach langem Suchen hatte ich den Gästebereich gefunden und dachte, dass es richtig wäre, hier meinen Beitrag zu schreiben.

Ansonsten bitte ich um ein wenig support.

Vielen Dank!

Bearbeitet von Steli
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kabelbruch auch möglich , müsstest die Tür Verkleidung abbauen und die Kabeldurchführung prüfen , kann gut möglich sein das beim betätigen des Fensterhebers das Multplex-Steuersteuergerät angesteuert wird und auf Rückmeldung wartet , wenn Kabelbruch sein sollte kommt da nix, deswegen liegt zwar Strom am Schalter an , wird aber durch ein Kabelbruch nicht ans Steuergerät gemeldet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.