Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord CE1 Gelenke und stangen


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ja, da sollten Markierungen/Nasen/Aussparungen am Blechteil sein, die von vorn betrachtet mit den Gewinden der beiden Halter fluchten sollen.

 

Wenn nicht, mach es einfach so:

Schau beim ganz normal auf den Rädern stehenden Auto, wo sich der äußere Rand der oberen Querlenkers im Vergleich zur Radhausschale oder Kotflügelkante befindet.

Wenn der Querlenker ausgebaut und der Achsschenkel nicht mehr im Weg ist, zieh die Schrauben des neuen Querlenkers handfest an und steck ihn ans Auto. Dreh ihn dann so in Position, wie er normalerweise in Ruhelage stehen müsste, und versuch, die Schrauben mit zwei Maulschlüsseln zumindest so fest zu bekommen, dass Du den Lenker wieder ausbauen kannst, ohne die Halterungen zu verdrehen - und bau ihn wieder aus.

Dann ziehst Du die Schrauben mit dem richtigen Drehmoment an und baust den Lenker ordentlich ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gangstervsfox, das mit dem Loch für den Splint kommt häufiger vor. Meistens ist bei diesen Lenkern oder Gelenken eine höhere Kronenmutter dabei, die für die neueren Modelle ohne Abdeckblech gedacht ist. Dann kannst Du entweder die hohe Mutter mit Splint verwenden und das Abdeckblech weglassen (finde ich aber doof wegen Rost), oder die alte, flache Mutter mit dem dicksten Splint verwenden, der noch durch das Loch passt, oder eine selbstsichernde Mutter nehmen, die der TÜV auch akzeptiert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Kleiner aber sehr wichtiger Nachtrag an alle die auch die oberen Querlenker komplett tauschen wollen.

 

Zieht die muttern fest! Auch wenn sie vormontiert sind! Bei meinem Kühler der getauscht wurde musste die Werkstatt ein Paar tage später auch alle Muttern nachziehen weil er durch den geringen anzug geleckt hat

 

ich habe heute auf Kopfsteinpflaster ein klappern festgestellt und hab das Rad abgebaut weil ich dachte es wären die Bremsbeläge aber siehe da jeweils rechts und links ist eine Mutter verschwunden und der Bolzen klapperte an der Stoßdämpferfeder. Lebensgefährlich ist dafür wohl der richtige ausdruck. Hab sie durch M10 Selbstsichernde Muttern ersetzt.

Bearbeitet von gangstervsfox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kann passieren. Normalerweise knackt die Verbindung dann schon sehr deutlich, bevor die Mutter sich richtig löst oder sogar abfällt.

Aber ich gehe doch mal stark davon aus, dass man beim Einbau neuer Teile deren Schrauben und Muttern genau prüft und ggf. anzieht, zumal die oberen Querlenker meistens mit "ausgeklappten" Gelenken kommen um besser in flache Kartons zu passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.