Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Scheiben tönen


Empfohlene Beiträge

ich mach das nebengewerblich und ich hab noch NIE irgendeine scheibe ausgebaut, egal ob das jetzt eine seitenscheibe oder heckscheibe oder oder oder ist :wall:

 

für forumsmitglieder kann ich das scheiben tönen zu einem sonderpreis machen, dafür aber bitte pn :wink:

 

ich nehme normalerweise für kombi 200€ und limousine 150€

 

gruß Niko

 

Ich weiß, das ist jetzt total Offtopic, aber wie hast du deine Heckleuchten so geil getönt? Sieht echt gut aus am Accord! Könntest du dein Profilbild mal größer posten?? Danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Mich würde mal der sonniboy sichtschutz

Interessieren!

Wie sind die Erfahrungen!

Hält das alles und passt es?

 

Moinsen!

 

Also von der Verarbeitung ist das alles top, da kann man nichts sagen. Es ist einfach zu montieren und wieder zu demontieren.

 

Im Nachhinein haben allerdings bei mir auch Nachteile gezeigt:

 

1) Die Scheiben dahinter beschlagen bei mir recht schnell. Ich fahre aber auch immer mit ausgeschalteter Klimaanlage. Die Luft kann durch die Netze schlechter am Fenster zirkulieren.

 

2) Der Verdunklungseffekt ist schon recht stark. Was am Tag in der Sonne noch ganz angenehm ist, wird bei Dunkelheit echt nervig. Gerade beim Seitenblick durchs rechte hintere Fenster sehe ich abends kaum noch was. Auch keine Fahrzeuge, die auf gleicher Höhe neben mir fahren. Wenn dann noch die beschlagenen Scheiben dazu kommen... :roll:

 

Ich habe daher die Netze an den hinteren Seitenscheiben wieder rausgenommen und nur die letzten 3 Fenster am Kofferraum mit Netzen gelassen.

 

Ich hätte mir einen weniger starken Verdunklungseffekt gewünscht.

 

Ich hatte im Urlaub einen Leihwagen mit getönten Scheiben. Da funktionierte das nachts besser. Trotz Tönung konnte man immer noch genug erkennen.

 

Trotz guter Verarbeitung der Netze würde ich sie mir glaube ich nicht noch einmal kaufeb, sondern auf eine nicht ganz so dunkle Folie setzen.

 

Alex ;)

2007er s2k.jpg

2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab die bilder rausgesucht, vorher nachher vergleich :wink:

tönungsstärke: ca die 5%

 

Du hast ja bei dir die Scheiben selbst getönt ne?!

 

Was mich bei den Folierungen immer stört ist, dass es immer einen ungetönten Rand gibt, bevor der schwarze Bereich am Rand der Scheibe anfängt. Warum ist das so??

Kann man nicht die Folie noch ein bisschen weiter ausschneiden, so dass kein ungetönter Rand entsteht?

 

Und wie ist das eigentlich, wenn man die Scheibe innen mal putzen möchte (mit Glasreiniger z.B.)??

Sollte man das lieber lassen oder kann man das problemlos machen?

Bearbeitet von CH1-freak
ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist das so??

Ist Vorschrift in Deutschland, dass die Folie nicht unter einer Kante (Gummilippe etc.) liegen darf. Vielleicht hatte man Angst, dass man Scheiben nicht mehr zur Personenrettung einschlagen könne, da die Folie an der Scheibenführung etc. klebt. Ist nur eine Vermutung.

Ein Verklemmen bzw. eine Verbindung der Folie mit der Scheibeneinfassung oder der Gummidichtung ist unzulässig.

(Quelle: 3M ABG)

 

Kann man nicht die Folie noch ein bisschen weiter ausschneiden, so dass kein ungetönter Rand entsteht?

Ja, aber ein guter Folierer bekommt man auch so hin. Bei meinen Scheiben sieht man am Rand kein Licht durchscheinen. Die Folie liegt an.

Auf dem Punktraster (oftmals an der Heckscheibe am Rand) halten die Folien, laut Folierer, eher schlecht. Darüber habe ich bisher auch keine gegenteiligen Erfahrungen gehört.

 

Und wie ist das eigentlich, wenn man die Scheibe innen mal putzen möchte (mit Glasreiniger z.B.)??

Sollte man das lieber lassen oder kann man das problemlos machen?

3M Window Films können 14 Tage nach der Installation mit herkömmlichen

Reinigungsmitteln für Fahrzeuge gereinigt werden sofern sie keine

Scheuermittel enthalten. Harte Schwämme, grobe Tücher oder Bürsten

dürfen nicht verwendet werden. Empfohlen werden weiche Schwämme,

weiche Tücher oder Gummiwischer.

(Quelle: 3M PDF-Datei aus 2011)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nur mal um chilla seine antwort zu ergänzen :))

ich weiß zwar nicht genau wo du (ch1-freak) das gesehen hast, aber ich schneide die folien immer so dass sie auf dem schwarzen siebdruckrand "endet" sprich sie geht mit über die pünktchen drüber und hört erst auf dem durchgehenden schwarzen bereich auf und da sieht man auch kein licht durchscheinen :wink: und so sollten es eigentlich auch alle folierer/scheiben töner machen!

 

was die kurbelfenster angeht:

ich als folierer darf vom GESETZ her, zu DEINER eigenen sicherheit wirklich nur bis zur gummidichtung die folien anbringen! und zwar ist das so, das wenn ich die folien bis an den rand der scheibe mache und somit auch bis unter die dichtung, dass die feuerwehr sie dann nur mit schwierigkeiten eingeschlagen bekommt(kannst es dir übertriebener maßen wie bei einer windschutzscheibe vorstellen!)

 

so noch mal zu dem siebdruckrand an heck- und teilweise seitenscheiben:

diesen rand müsst ihr euch unter einem mikroskop vorstellen wie eine alpenlandschaft, die püntkchen sind dann die alpen und die glasfläche das tal! ich denke alles weitere brauch ich dann auch nicht mehr so genau zu erklären :D denn wenn man über die alpen eine decke spannt kommt sie NIE im leben unten am tal an :wink:

 

die scheiben kann man normalerweise nach ca 14 tagen problemlos mit glasreiniger und küchenrolle(mikrofasertuch ist da viel effektiver) reinigen, natürlich alles mit gefühl und möglichst wenig druck...

 

falls noch fragen sein sollten, als her damit, werde sie euch gerne beantworten :))

Bearbeitet von Accord2486
[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nur mal um chilla seine antwort zu ergänzen :))

ich weiß zwar nicht genau wo du (ch1-freak) das gesehen hast, aber ich schneide die folien immer so dass sie auf dem schwarzen siebdruckrand "endet" sprich sie geht mit über die pünktchen drüber und hört erst auf dem durchgehenden schwarzen bereich auf und da sieht man auch kein licht durchscheinen :wink: und so sollten es eigentlich auch alle folierer/scheiben töner machen!

 

so noch mal zu dem siebdruckrand an heck- und teilweise seitenscheiben:

diesen rand müsst ihr euch unter einem mikroskop vorstellen wie eine alpenlandschaft, die püntkchen sind dann die alpen und die glasfläche das tal! ich denke alles weitere brauch ich dann auch nicht mehr so genau zu erklären :D denn wenn man über die alpen eine decke spannt kommt sie NIE im leben unten am tal an :wink:

 

Diese 2 Aussagen widersprechen sich doch jz oder verstehe ich das falsch?

Oder meinst du, wenn man die Folie bis in den komplett schwarzen Bereich spannt, funktioniert es problemlos?!

 

Ja genau das an der Heckscheibe meine ich. Ich sehe das LAUFEND(!!!) bei mir (in Österreich), dass an der Heckscheibe ein ungetönter Rand ist, eben kurz bevor die schwarzen Pünktchen anfangen und mir gefällt das überhaupt nicht, weswegen ich das schon so lange aufschiebe^^

 

Also sollte das eigentlich schon so funktionieren, dass an der Heckscheibe kein ungetönter Rand entsteht, wenn man die Folie größzügig ausschneidet und die erst im schwarzen Bereich endet?

 

Und Danke euch für die ausführlichen Antworten ;)

ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 3 Wochen später...

Das hängt doch immer davon ab welche Folie verarbeitet wird. Es gibt Folien die sich in einem Stück auf die gewölbte Scheiben applizieren lassen, nicht zu arg abdunkeln usw.

Wenn man eine Folie aus Supermarkt für 30€ holt ist diese schlecht. Man sieht im dunkeln nichts mehr durch und im Alltag sind solche Produkte schnell verkratzt. Die von FoliaTec die ich damals in meinen Autos drin hatte waren schon deutlich besser auch im dunkelheit konnte man praktisch alles erkennen. Man sollte nicht immer auf den Preis sehen, sondern was man für das Geld sich eigentlich kauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.