Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Letztes Accord Modell in DE?


Empfohlene Beiträge

Hallo Accord Fahrer,

 

ich guck mich im Moment nach einem "neueren" Accord um. Der Accord wurde ja in Europa ab der 8. Generation in Europa eingestellt (in 2015). Nun stolpere ich bei mobile.de gerade über einen Accord, mit "Erstzulassung 11/2016" und denke mir: "Das kann doch nicht sein?"

 

Hier der Link: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?ref=srp&id=261521402&psz=0&vc=Car&dam=0

 

Könnte mich jemand aufklären, ob es sich dabei wriklich noch um einen "Generation 8 Accord" handelt oder um einen US-Import der 9. Generation?

 

Eine Frage hätte ich noch...: Es gibt ja wirklich US-Importe des Accord. Wie sieht das denn mit dem Service in Deutschland aus? Kommen die (zu einigermaßen normalen Preisen) an die Ersatzteile?

 

Vielen Dank und Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Wie sieht das denn mit dem Service in Deutschland aus? Kommen die (zu einigermaßen normalen Preisen) an die Ersatzteile?

Ersatzteile kann jeder HH bestellen. Die sind in der Regel aber nicht in Europa auf Lager. Wenn es ungünstig läuft, kann es schon ein paar Wochen dauern. Man sollte also ggf. über ein Ausweichfahrzeug verfügen. Navisoftware für Europa gibt es in der Regel nicht und die Radios haben ein abweichendes Frequenzraster. Zudem ist Honda bei Garantieansprüchen von solchen Fahrzeugen recht eigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersatzteile kann jeder HH bestellen. Die sind in der Regel aber nicht in Europa auf Lager. Wenn es ungünstig läuft, kann es schon ein paar Wochen dauern. Man sollte also ggf. über ein Ausweichfahrzeug verfügen. Navisoftware für Europa gibt es in der Regel nicht und die Radios haben ein abweichendes Frequenzraster. Zudem ist Honda bei Garantieansprüchen von solchen Fahrzeugen recht eigen.

 

Honda ist bei Garantieansprüchen nicht eigen - Honda USA gibt für diese Fahrzeuge hier in Europa schlicht keine Garantie = keinerlei Ansprüche (es sei denn, man ist US-Amerikanischer Soldat, der den Wagen hierher mitgebracht hat - er darf in der Nutzung seiner Dinge keinen Nachteil gegenüber der Heimat haben). Erst Recht nicht an Honda D oder EU - diese haben den Wagen weder eingeführt noch vertrieben und sind demnach zu gar nichts in Sachen Garantie verpflichtet. Auch aus Kulanz wird wohl nichts gegeben werden.

 

Wartung ist ein kleineres bis gar kein Problem, je nach Wohnort. Es gibt HH, die Schulungen für die US Fahrzeuge haben (inkl Berechtigung, Garantiearbeiten für US-Armeeangehörige durchzuführen und abzurechnen). Normale Teile sollten auch keine Wochen dauern - ist wie mit einem Auto aus Japanproduktion, wenn etwas exotisches kaputt ist was aus Japan kommen muss. Meine Frau hat bei Tanken den Tankdeckel vom Accord abgerissen (nein, keine Ahnung wie). Der musste auch aus Japan kommen und war in drei Tagen hier. Es würde mich wundern, wenn das aus USA so viel länger dauern sollte. Wartungsteile sollten gar kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.