Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ABS Fehler löschen, VSA kalibrieren DIY


Empfohlene Beiträge

http://www.tsxclub.com/forums/1st-gen-electronics/31353-error-code-84-vsa-sensor-neutral-position-memorization.html

 

Ich habe damals einen ABS Sensor austauschen lassen, jedoch war immer noch die VSA Leuchte und das Dreieck an.

Musste 2 Wochen bei Honda für einen Termin warten, das war mir doch zu lange und ich habe es selbst gemacht, dank den Amys.

Damit sollte jeder von euch dieses Problem beseitigen können.

Man muss erst Mal die ABS Fehler löschen, dann kann man das VSA kalibrieren.

Habe ein Ende vom Kabel an PIN 9 reingesteckt und das andere an die Schraube von Türfangband (Masse) und losgelegt.

Wenn Ihr euch unsicher seit es selbst zu machen, dann lasst es lieber, bevor ihr irgendwelche Fehler produziert.

Für eure eigenen entstandenen Fehler bin ich nicht verantwortlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...
War bei mir der Bremslichtschalter,da sind vier Kontakte drin ,zwei für das Bremslicht und zei für das vsa.Hab meine nachgebogen und der Fehler ist jetzt nicht mehr seit zwei Jahren aufgetreten .Hatte das Problem immer mal wieder ca. 5 Jahre lang. Jetzt ist Ruhe. Bearbeitet von Stegnussen1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Thread kommt mir ja wie gerufen... seit 3 Wochen nervt mich die ständig auftauchende UND wieder verschwindende VSA Fehler Anzeige. Beim Auslesen des ABS Steuergeräts wurde ein Fehler im ABS Sensor Hinten-rechts festgestellt. Das ganze soll mich 312Euro Austausch kosten. Sinnvoll? Das irrwitzige dabei... der Fehler verschwindet auch ganz gern mal zwischendurch und bleibt für einige Woche verschwunden. Unter diesen Umständen bin ich nicht ganz davon überzeugt einen neuen ABS Sensor zu ordern, zumal der Preis mir auch recht hoch erscheint. Bearbeitet von Nikolas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Thread kommt mir ja wie gerufen... seit 3 Wochen nervt mich die ständig auftauchende UND wieder verschwindende VSA Fehler Anzeige. Beim Auslesen des ABS Steuergeräts wurde ein Fehler im ABS Sensor Hinten-rechts festgestellt. Das ganze soll mich 312Euro Austausch kosten. Sinnvoll? Das irrwitzige dabei... der Fehler verschwindet auch ganz gern mal zwischendurch und bleibt für einige Woche verschwunden. Unter diesen Umständen bin ich nicht ganz davon überzeugt einen neuen ABS Sensor zu ordern, zumal der Preis mir auch recht hoch erscheint.

 

Guck doch kfzteile24 und Tausch selbst aus.

Vorrausgesetzt der Wagen wurde immer gepflegt und hatte auch im Winter mehrmals Unterbodenwäsche bekommen.

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

"Vögeln"?

 

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wechseln ist einfach, wenn der Sensor nicht festgebacken ist. Ich würde fast behaupten, dass der Sensor in 95% der Fälle ausgebohrt werden muss. Ist halt mit Ausbau der ganzen Radlager verbunden. Ist nicht schwer, muss aber mit sorgfalt gemacht werden.

 

Hier wird es sehr gut erklärt.

https://hondakarma.com/guides/2003-2008-honda-accord-rear-abs-speed-sensor-replacement.1841/

Bearbeitet von CNone
Link hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.