Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Lenkradfernbedienung Adapter


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich suche für den Accord CN1 einen Doppeldin Radio. Wobei ich mich hauptsächlich für den Pioneer AVIC-D3 NEU bzw. für den Kenwood DNX7200T interssiere. Ausschlaggebend für den Kauf ist die Funktion der Lenkradfernbedienung.

 

Laut Pioneer Österreich gibt es für den Accord ab BJ. 2003 keine Adapter. Für den Kenwood hab ich noch keine Info seitens des Herstellers erhalten.

 

Hat jemand von euch schon einen Radio mit einer Lenkradferndedienung verbaut? Wenn ja welchen? Funktionert die Fernbedienung einwandfrei?

 

Mfg

 

Pumer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hmm, es gibt einen AUX-Adpater, welcher dann auch die Fernbedieungssignale in USB-Signale umwandelt. Sinn und Zweck ist hierbei aber die Verwendung für einen Car-PC, bei dem dann der Media-Player über die FB gesteuert werden kann :roll:

 

Die Lenkradfernbedienung selber funktioniert aber an sich ganz einfach mit 2 Drähten an dem je nach Tastendruck ein anderer Widerstand geschalten wird. Je nach gemessenen Widerstand erkennt dann der Radio die Funktion.

Ich weiß allerdings nicht, ob diese Info für den Einsatz anderer Radios hilfreich ist. Würde auf jeden Fall Bastelarbeit bedeuten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe soeben eine interessante Entdeckung gemacht. Habe nach remote control acura tsx gegoogelt und folgendes gefunden:

 

http://www.autotoys.com/x/catalog/UNIVERSAL_STEERING_WHEEL_CONTROL_BY_PAC_SWIX_PAC_ADAPTER_p_597.html

 

Das dürfe ein Adapter für verschiedenste Auto Hersteller bzw. Hifi Hersteller sein. Mich würde nur interessieren wie das teil funktioniert bzw. einbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Ich hab da auch grad was gefunden und zwar auf ner deutschen Seite

http://www.ultramall.de/shop/liste/Fahrzeuge-A-Z-Honda-Lenkradinterface-165174340DBL/1.htm

Bin noch am überlegen ob ich mir einen hol für mein Alpine Radio ich will nämlich auch noch die BT Freisprecheinrichtung vom originalen Radio irgendwie nutzen, wie genau weiß ich aber noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Mist:wall: das hab ich gar nicht gesehen vor lauter Aufregung. Danke für den Hinweis.

Aber ich werd mir das Ding wohl doch mal bestellen und testen. Der Stecker sieht gut aus, hab ihn mit meinem verglichen und wenn die keine Belegungsänderung gemacht haben wird das Teil hoffentlich auch funktionieren. Ich meld mich wenn´s soweit ist:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das ist doch mal wieder typisch, die können nicht mal die Lenkradfernbedienung in ihren eigenen Modellen gleich machen. :kotz:Leider funktioniert der Adapter nicht für den Accord. Hab mir ne ganze Woche den Kopf zerbrochen aber keine Lösung gefunden. Zum Schluß habe ich mir sogar die

Steckerbelegung vom Accord und vom Civic (da der Adapter ja im Civic funktionieren soll) bei meinem Händler geholt aber die haben mir auch nicht weiter geholfen. Nicht genug damit das der Stecker anders belegt ist, es scheint auch das die LFB komplett anders aufgebaut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir funzt der Adapter! Bis auf die belegung Track +, der steuert Source und Track - steuert ein Lied weiter!

 

Habe den Adapter damals für meinen S bestellt, aber habe ihn jetzt mitm Acci probiert!

 

Mein Gerät JVC KW-AVX800 Moniceiver 2-Din!

 

Habe die 4 Belegungen von dem Iso auf meinen Acci Iso übertragen!

1. Civic EG4 Bj. 95 -sold-

2. Prelude BB9 Bj. 97 -sold-

3. Civic ED7 Bj. 89 -gekillt-

4. S2000 AP1 Bj. 06 -sold- leider:wall:

5. Accord CN1 Bj. 06 -ridin dirty but so clean- noch zu haben

 

6. Legend KB1 Bj.06 -ein Traum wird wahr-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Suche nach einem Adapter bin ich über den PAC SWI-JACK gestossen, das ist ein Universaladapter der wohl lernfähig ist. Leider gibts den nur in US und das heisst Zoll. Scheint aber eine gute alternative zu sein, evtl. werde ich nächstes Jahr mal einen bestellen.

Negatives habe ich bisher nur über die Verzögerung bei der Befehlseingabe von bis zu einer halben Sekunde gelesen.

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd mal bitte genauer:

 

a) Welchen Adapter hast du

b) Hast du da was umgebastelt

 

Danke!

Belfi

 

PS: Hab auch ein JVC Radio *zwinker*

 

 

Also LenkradAdapter von hier:

https://www.ultramall.de/shop/artikel/Lenkradfernbedienungsadapter-Honda-JVC-um2924.htm

 

Habe ihn damals für meinen S2k bestellt.

 

Der Ultramall ISO Adapter hat 4 Kabel die gesondert in die Lenkradfernbedienungsbox gehen, diese 4 trennen und mit dem Accord ISO auf den identischen Steckplätzen wie beim S2k verbinden. Also Plus / Minus zum Iso richtung Fahrzeug und die anderen 2 Kabel richtung Radio.

 

Iso habe ich den hier:

http://www.telefon.de/produkt.asp?gruppe=100_144&products_id=36391&sid=4db103f2970564f10039dfff8eeb9e26

1. Civic EG4 Bj. 95 -sold-

2. Prelude BB9 Bj. 97 -sold-

3. Civic ED7 Bj. 89 -gekillt-

4. S2000 AP1 Bj. 06 -sold- leider:wall:

5. Accord CN1 Bj. 06 -ridin dirty but so clean- noch zu haben

 

6. Legend KB1 Bj.06 -ein Traum wird wahr-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon das es den auch für JVC gibt. Auf meinem alten Adapter, der leider nicht funktioniert hat, steht drauf, dass er für Alpine, Blaupunkt, Clarion, JVC, Kenwood, Panasonic, Pioneer, Sony und VDO ist. Woraus man schlußfolgern könnte, das diese Radios alle das selbe Fernbediensignal brauchen.

Ich habe gerade gesehen das der Adapter losgeschickt wurde und selbstverständlich berichte ich euch wie es weitergeht.

Bis denn denn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HEUREKA !!!:party2:

 

Endlich ein Adapter der hällt was er verspricht. Der Adapter von Medienelektronik.de funzt 100% und ich konnte ihn sogar mit meinem anderen Adapter kombinieren, der für die Stromversorgung des Originalradios sorgt. Musste nur den Pin A3 aus dem neuen Adapter entfernen (mit hilfe einer Nadel um die Feder wegzudrücken) und in meinen Adapter einzustecken und eine Massebrücke vom A20 zum A11. Somit geht mein Display für die Klima, die Uhr und die Lenkradfernbedienung. Jetzt muss ich es nur noch schaffen das ich die Original Freisprecheinrichtung wieder verwenden kann, dann bin ich restlos zufrieden.

 

PS: Ich hab noch mal ein Schaltbild von meinem Stecker mit reingenommen. Der ist vom CL9 mit Premium Sound System ohne Navi.

 

Eben ist mir aufgefallen das auf der Rechnung steht, das der Adapter für den Honda Odyssey ist. Eventuell funktionieren auch andere Adapter von diesem Model

350332286_Steckerbelegung2.thumb.jpg.47da5059eaf63b41e6475cb3309fb992.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein leider nicht da muss ich erst noch mal mein Auto zerlegen:cry:

Aber das werd ich nachholen wenn ich mich an die Freisprecheinrichtung mache.

 

Verwendet habe ich die Radioblende von Ultramall mit dem Radioanschlußkabel und den Fernbedienungsadapter von Medienelektronik.de. Die beiden habe ich kombiniert indem ich den Pin (A3) an dem die Box die das Signal umwandelt entfernt habe und an gleicher Stelle in den Adapter von Ultramall eingesetzt habe. Anschließend musste ich noch den Massepin (A20) aus dem Stecker entfernen, in den Ultramalladapter einclipsen und mit der Masse des Adapters (A11) verbinden. Den Stecker mit der Belegung von Honda findest du weiter ohen. Die anderen Verbindungen sind ganz normale ISO Stecker einen für die Lautsprecher und einen für Strom. Aud den einzelnen Adern stand sogar drauf wofür jede gedacht ist.

 

War grad noch mal auf Ultramall.de und so wie es aussieht haben die den Adapter zur Radioblende ausgetauscht

https://www.ultramall.de/shop/artikel/RADIOBLENDE--Honda-Accord-ab-Bj-2003-incl-Radioanschlu%C3%9Fkabel-um3504.htm

mein Adapterkabel sah anders aus. Dürfte aber trotzdem kein Problem sein, könnte sogar die Nutzung der Freisprecheinrichtung vereinfachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Katalog haben sie nur einen Adapter für Alpine. Die 3 x Clarion und 2 x Pioneer Adapter sind für den S2000 oder CRV. Ich kann dir nur sagen das auf dem 1. Adapter den ich bei Ultramall bestellt habe mehrere Hersteller unter anderem auch Sony stehen.Daraus habe ich gefolgert, das diese Radios eventuell den gleichen Anschluß haben. Kann aber sein das nur die Box gleich ist und es jeweils ein spezifisches Anschlußkabel für jeden Radiohersteller gibt. Das weiß ich leider nicht mit Sicherheit. Ich habe mich nur um mein Alpine Radio gekümmert. Sorry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So da wäre ich wieder. Es hat zwar ein bischen gedauert aber jetzt hab ich ne halbwegs passable Lösung zusammengebastelt. ich habe mir bei medienelektronik.de den ALPINE KCE-855B bestellt. Von dem hab ich eigentlich nur den schwarzen kasten mit seinen Anschlüssen gebraucht. Bei carhifidirekt.de habe ich diesen Adaptersatz bestellt: DIETZ-18528 T-Kabelsatz HONDA 20 Pin. Und dann in mühsamer Lötarbeit mir meinen Adapter zusammengestellt. Bilder dürften nix bringen weil der Adapter recht unübersichtlich ist aber ich habe einen Schaltplan gemacht den ich hier anhänge. Dieser Adapter funktioniert nur mit Alpine Radio und meinem CL9 mit Premiumsoundsystem. Für andere Radios oder Accord Modelle habe ich keine Schaltpläne und auch keine Lenkradfernbedienungsadapter gefunden. Meine Freisprecheinrichtung funktioniert nur wenn das zweite Radio ausgeschaltet ist, aber dafür find ich auch noch ne Lösung. Ich hab da schon was im Hinterkopf muss es nur noch zusammenlöten und ausprobieren.

83154996_Steckereigenbau.thumb.jpg.5de780b00be120116553ca7258ccbff2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.