Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CL3 Rückwärtsgang geht nicht mehr rein!


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe ein Problem mit meinem CL3 (90.000km). Wenn ich versuche den Rückwärtsgang einzulegen, ist dort wie eine Sperre, die verhindert, dass der Gang eingelegt werden kann. Es funktioniert manchmal, wenn ich die Kupplung etwas kommen lasse und Gas dazu gebe... allerdings auch nur sehr quälend und laut!

Bereits zuvor hatte ich ein kleines Problem, dass der Gang öfters nicht sofort reinging und ich die Kupplung erst erneut treten musste.

 

Auslöser könnte ein kleiner Schaltfehler von mir sein. Ich wollte heute bei ungefähr 80km/h den 5. Gang einlegen, der leider noch nicht ganz drinne war und ich ließ bereits die Kupplung kommen (Schönen Gruß vom Getriebe :wink:). :wall:

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass auch beim Schalten mit leicht erhöhter Drehzahl in den 5. Gang ein "kratzen" ertönt.

 

Hat jemand Rat, was evtl. kaputt sein könnte? (Hoffentlich nicht das Getriebe, oder doch:(?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Im Stand wenn Motor aus ist, ist das Problem auch so? Oder nur wenn der Motor an ist?

Getriebeöl wechseln und gucken, das ist eh nötig, eventuell die Synchronringe platt, aber ferndiagnose is immer misst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für deine schnelle Antwort Razer!

 

Ja, auch wenn der Motor aus ist, lässt sich der Rückwärtsgang nicht einlegen.

Ist er allerdings erstmal "irgendwie" eingelegt, geht es auch im Stand wieder. Bis man wieder einen anderen Gang einlegt, dann kommt man wieder nicht in den Rückwärtsgang!

 

(Wenn man den Rückwärtsgang reingequält hat, fährt das Auto auch ganz normal rückwärts)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er im stand erstmal drin ist is es ja logisch dass er wieder rein geht, bei mir geht er im zwar manchmal auch schlecht rein aber sobald man kurz einkuppelt oder in nen anderen Gang schaltet geht er normal sofort rein.

 

Zu Razers tipp naja im stand wird das neue getriebeöl vermutlich nicht viel bringen.

Und soweit ich weis ist der rückwärtsgang bei den accords dieser modellreihe nicht syncronisiert desshalb wird mit relativ großer warscheinlichkeit nicht daran liegen.

 

Ich würd hald mal einen in einer Werkstatt fragen was die meinen, geht wohl schneller als hier zu spekulieren, wenn wirklich was defekt ist kann mans beim getriebe meistens eh nicht selbst machen, also entweder in die werkstatt oder damit leben dass du hald bisschen länger brauchst bevors in die andere richtung geht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.