Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CG9 Heckschürze Tuning


Sammy21

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich hatte einen Parkplatzrämpler �� heckschürze hat nun einen Lackschaden hinten rechts sowie direkt neben der Rückleuchte.

Habe im Netz eine heckschürze gefunden allerdings keine Originale sondern eine vom Tuning. Habe sie mitgenommen da sonst keine zu finden war. Nach ewiger Suche im Internet.

 

Brauche ich dafür irgendwas für den tüv ? Der Verkäufer meinte er schaut nochmal nach ob er was findet war aber der Meinung das es auch so geht denn er hatte nie Probleme.

 

Bin da recht grün hinter den Ohren und hoffe auf euer Verständnis �� und Hilfe.

 

 

Danke Anne

 

--------------------------------

 

(Wie kann man editieren?)

Im Album sind Bilder davon drin

Bearbeitet von NightEyes
Beiträge zusammengefaßt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Wenn ich das richtig deute, handelt es sich bei der gekauften Heckstoßstange (evtl. von der Firma Packpfeifer) wahrscheinlich um ein Exemplar aus GFK (GlasFaserKunststoff - Originalteile dieser Art sind dagegen eher aus ABS-Kunststoff) und soweit ich informiert bin, benötigt man dafür, je nach Prüfer bzw. Prüfstelle, ein dazugehöriges Materialgutachten. Wobei es auch widerum Anlaufstellen gibt, denen das eher nebensächlich erscheint, demnach wirst Du wohl nur Gewissheit erlangen, wenn Du eine lokale Prüfstelle aussuchst und dich dieszüglich erkundigst. Zumindest sollten damit ein paar Unklarheiten geklärt werden.

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Ich finde sowas immer super ärgerlich. Klar es ist besser als ein Unfall, aber irgendwie tut so ein Lackschaden trotzdem ganz schön weh! Ich hatte schon einmal einen leichten Steinschlag am Auto und hab mich danach direkt um Lackschutz gekümmert. Habe über sunnydesign.eu tolle Beratung bekommen. Die kennen sich echt aus. Beim TÜV würde ich aufpassen, da rasselt man schneller durch als man denkt. Wenn du dir unsicher bist würde ich direkt beim Fachmann nachfragen, nur um auf Nummer sicher zu gehen. Aber lass dir auf jeden Fall das Ganze schriftlich bestätigen! Bearbeitet von JacobClrk2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.