Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda: Noch 4 Modelle in Deutschland


Accord06

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 964
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Am Samstag haben Autohändler in der Neuwieder Innenstadt Ihre Autos ausgestellt gehabt. Dort hatte Honda einen kleinen Stand aufgebaut und da stand was richtig leckeres: Ein roter S660 als Mugen RR. Richtig geiles Teil. Mit ca. 140PS für knapp um die 30t€. Leider natürlich nur als Rechtslenker, war ja klar :D

 

Echt ein GEILES Teil :cool: Wäre dies ein Linkslenker, hätte ich den Vertrag noch an Ort und Stelle unterschrieben. Als normaler S660 mit 64PS und ohne das ganze Mugen RR Gedöns um die 20t€.

 

Habe mich mit dem Händler so etwas unterhalten und er meinte, wenn es den S660 als Linkslenker gäbe, würde er pro Woche 3 Stück verkauft bekommen.

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Samstag haben Autohändler in der Neuwieder Innenstadt Ihre Autos ausgestellt gehabt. Dort hatte Honda einen kleinen Stand aufgebaut und da stand was richtig leckeres: Ein roter S660 als Mugen RR. Richtig geiles Teil. Mit ca. 140PS für knapp um die 30t€. Leider natürlich nur als Rechtslenker, war ja klar :D

 

Echt ein GEILES Teil :cool: Wäre dies ein Linkslenker, hätte ich den Vertrag noch an Ort und Stelle unterschrieben. Als normaler S660 mit 64PS und ohne das ganze Mugen RR Gedöns um die 20t€.

 

Habe mich mit dem Händler so etwas unterhalten und er meinte, wenn es den S660 als Linkslenker gäbe, würde er pro Woche 3 Stück verkauft bekommen.

 

Es ist wohl so, dass der S660 nicht die Normen erfüllt, die bei der Homologation von Serienfahrzeugen erfüllt werden müssen, insbesondere in Bezug auf die Crashsicherheit. Homologation nach EU-Vorgaben und die Produktion dieses Fahrzeuges erscheinen wohl anbetracht der zu erwartenden Verkaufszahlen unwirtschaftlich. Und die Sprüche "könnte ich jede Woche 3 Stück verkaufen" nutzen nix - ohne die Möglichkeit zu haben auch liefern zu können auf die Trommel hauen kann jeder. Wahrscheinlich würde der in der 2. Woche schon keinen dieser unpraktischen Drittwagen mehr verkaufen in der Weltstadt Neuwied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Sprüche "könnte ich jede Woche 3 Stück verkaufen" nutzen nix [...] Wahrscheinlich würde der in der 2. Woche schon keinen dieser unpraktischen Drittwagen mehr verkaufen

Die subjektive Wahrnehmung täuscht oft über die tatsächlichen Verkaufszahlen hinweg. Geht mir in meinem Geschäft auch so. Da meint man, Produkt xy verkauft sich wie geschnitten Brot und schaut man dann in die Statistik ist Pustekuchen. Dafür laufen oft die Sachen, die man gar nicht auf dem Schirm hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Honda hätte Alles im eigenen Regal um in Europa/Deutschland erfolgreich zu sein.

 

Die beklagte Motorlücke zwischen dem Neuen R und dem 1,5T Civic könnte der 2.0L Turbomotor aus dem aktuellen US-Accord ausfüllen. Dieser Motor wäre eine Prima Allzweckwaffe. Wenn sich Honda als Marke marketingtechnisch nicht wieder erwecken lässt, muss man halt das Premiumprodukt Acura an den deutschen Kunden bringen. Dann auch mit den großen Motoren und 5.000€ teurer.

 

Zwei Sachen stören mich bei Honda aktuell extrem - das Design und der Automatikgetriebe wie in der ersten HR-V Serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das Problem ist - die stärkeren Motoren schaden dem Hersteller extrem. Nämlich bei der mit Strafsteuer belegten CO2-Bilanz. Das Modell-Portfolio ist einzig diesen Grenzen geschuldet sowie der sonstige. Wirtschaftlichkeit. Es macht eben mehr Sinn, diese Modelle in USA wie Toastbrot zu verkaufen, statt ein paar extra-Modelle für EU zu produzieren. Zumal die wohl nicht sonderlich verkauft würden. Einzig der Insight ergäbe für mich sinn.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben dem Insight/Accord wäre ein Van (Odyssey) sinnvoll damit man die Familien anspricht. Auch ein etwas besserer Offroader wäre eine gute Option - hier ist der Passport zu haben.

 

Diese 3 Modelle können prima mit dem 2.0L Turbo-Benziner ausgestattet werden, auch wird die Strafsteuer kaum erwähnenswert sein, denn Honda hat selbst für ein Nischenfahrzeug wie den CTR den besagten Motor abgewandelt im Programm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

Wohl eher nicht ... weil der Kunde eben nicht bereit ist, den Aufpreis dafür zu bezahlen dass der reine Verbrenner - wie hier oft gewünscht gerne auch im großen schweren Auto mit 200PS+ - verkauft werden kann. Jedes Gramm CO2 über dem Grenzwert kostet 95 Euro und muss mit der Anzahl der im Vorjahr in der EU zugelassenen Autos multipliziert werden.

 

2017 war die gesamte CO2 Emission der Honda-Modelle bei 127,3 (und da waren ja schon keine besonderen Motorisierungen und/oder schwere Fahrzeuge mehr zu haben außer Civic Type R). Der Grenzwert für Honda wäre wohl bei 96,6 = eine Differenz von 30,7. Diese Multipliziert mit der Strafe von 95€/g ergäbe einen Betrag von 2916,50€ Strafzahlung pro verkauftem Auto. In 2017 wurden wohl 20199 in D verkauft = auf Basis dieser Daten wäre eine Strafe iHv 58.910.383,50€ zu zahlen gewesen - allein für den Verkauf in Deutschland. In der EU waren es wohl knapp 80000 Fahrzeuge = insgesamt eine Strafe von ca 233.320.000€. Soweit meine Milchmädchenrechnung (ohne Anspruch auf absolute Korrektheit) für den Stand 2017. Warum also sollte Honda seinen Verlust in EU verdoppeln, um ein paar versprengten Fans das zu liefern was sie gerne hätten? Mit der Umstellung der Modellpalette steht die Prognose, dass man da mit erheblich weniger bis gar keiner Strafzahlung raus geht - zum einen aufgrund der niedrigeren Emissionen, zum anderen natürlich vielleicht auch über die Stückzahl. Ich behaupte, dass wir in den nächsten 5 Jahren noch einige Modelle und Motorvarianten über alle Hersteller werden verschwinden sehen, gleichzeitig werden Qualität und Materialien billiger werden ... weil der Kunde eben nicht einfach ein paar Tausender mehr ausgibt für das selbe Auto, es muss ja eher immer billiger werden.

 

Diese Entwicklung muss uns nicht gefallen. Aber sie kommt. Meine Meinung ...

 

Und deshalb lebt auch einzig Tesla noch, weil die für Milliarden ihre für sie selbst nutzlosen CO2 Zertifikate verkaufen damit andere Hersteller sie anrechnen können auf ihre Modellpalette - zB FCA. Ohne diesen Kuhhandel wäre Tesla sicher nicht überlebensfähig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sascha

 

Laut einigen Studien wird Honda die gesetzlich vorgegebenen Flottengrenzwerte für den CO2 Ausstoß UNTERBIETEN! Es gibt mehrere Parameter, die die Strafzahlungen drücken und die Obergrenze mindern. Deshalb auch meine Forderung nach den leistungsstärkeren Motoren.

 

Hier ein sehr informativer Artikel zu diesem Thema:

 

https://www.kfz-betrieb.vogel.de/co2-grenzwerte-diesen-herstellern-drohen-harte-geldstrafen-a-783428/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wenn der so nach Europa kommen würde, würde ich dem Honda Händler 40t€ Cash auf den Tisch legen

 

 

Aber das wird wohl nur ein feuchter Traum bleiben. Trotzdem ein verdammt sexy und geiles Coupe!!! Ich würde sogar behaupten, das schönste zur Zeit.

 

 

 

 

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Optik ist Geschmackssache, aber der Preis ist halt unverhältnismäßig hoch, da es den Jazz nur als Hybrid gibt.

 

 

 

Als nackter Comfort, ohne ein Extra, kostet er schon 21.445,30€. Hallo? Das kauft doch kein Schwein mehr. 90% der Leuten kauften einen Jazz, weil er praktisch und der Preis okay war. Aber bei dem Preis? Nein Danke!

 

Als Executive mit Extras sind wir schon bei 25.666,20€ und dafür gibt es schon andere Autos zu dem Kurs :D

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Da Honda ja angekündigt hat, bis zum Jahr 2025 in Europa 100 Prozent seiner verkauften Neufahrzeuge mit elektrifiziertem Antrieb auszustatten, wird es interessant, was da in der nächsten Modellgeneration 2021/2022 überhaupt noch an reinen Verbrennern angeboten werden wird. Wenn da nix Vernünftiges dabei ist und mein Dicker irgendwann schlapp macht, wars das wahrscheinlich für mich, ich habe keinen Bock auf den Hybridsch..

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Feb 508.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.