Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda: Noch 4 Modelle in Deutschland


Accord06

Empfohlene Beiträge

Finde ich schön, dass hier ein bisschen Diskussion in Fahrt gekommen ist.

 

Die freie Werkstatt, welche vor ein paar Wochen meine letzte Wartung gemacht hat, hat mir von drei Punkten mehr oder weniger abgeraten, da diese "Geldschneiderei" wären bei meiner derzeitigen Fahrleistung. Die werden bei der nächsten dann mit gemacht, wenn sie wirklich fällig werden.

Sowas finde ich fair und hätte ich bei Honda garantiert nie zu hören bekommen.

 

Hätte Honda schlaue, langfristig denkende Marketingleute, würden die sich hier Notizen machen, wie man langfristig Marktanteile oder treue Kunden hält. Ich fürchte aber, denen wurde der Block zum Schreiben wegrationalisiert. Und die langfristig denkenden Leute wohl auch.

 

Anders erklärt sich das lahme Hinterhergelaufe beim Pseudotrend SUV nicht, sowie die zimmermannartig zusammengetackerte "Limousine" vom Civic. Da bin ich auch schon drin gesessen, die ist dem Vergleich zum Accord nicht gewachsen, im wahrsten Sinne des Wortes.

 

Das Auto sieht hier, wie es jetzt aussieht, wohl sowieso keiner schönen Zukunft entgegen, von den übervollen Straßen mal abgesehen.

 

Diese Straßen werden sowohl von politischer als auch menschlicher Seite immer autofeindlicher. Da kann sich bald auch die von vielen geliebte deutsche Premium-Autoindustrie warm anziehen. Trotz der vielen Tricksereien mit Dieselpartikelfiltern, AdBlue-Tanks und Einspritzung und generell die früher auf dem Papier dem Hersteller sehr wohl gesonnene Findung der CO²-Werte, werden hier wohl zumindest nach Zulassungsstatistik immer noch genug heilige Blechle verkauft?

 

Oder sollten das etwa Flottenfahrzeuge sein, wegen der tollen Leasingangebote, die ein Normalsterblicher nie erhalten wird? Oder gar Eigenzulassungen für die Statistik vom Hersteller? Die letzten Mitarbeiterfahrzeuge, welche für günstige Mitarbeiterkonditionen im 0,9%-Leasing abgesetzt werden und dann nach 6 oder 12 Monaten auf der Händler-Halde landen, als Gebrauchtwagen, den sich trotzdem keiner leisten mag oder kann?

 

Ich wage mal zu orakeln, dass der große Konsumknick bei KFZ nicht mehr lange auf sich warten lässt und gebe dem Automarkt hier noch circa ein Jahr bis zum ersten Wumms. Die Konjunktur trübt sich schon seit ca. zehn Jahren ein und der Konsum wurde dank Draghi-Euro-Turbo von vielen nach vorn verschoben.

 

Viele fahren ihre "alten" Autos halt weiter. Wer lässt sich schon gern seinen Diesel unterm Allerwertesten von der Politik oder DUH fröhlich aufgrund einer aktuellen Hysteriewelle entwerten und zahlt die bittere Pille Wertverlust dann auch noch? Pöse sind: Feinstaub & CO², sowie qualmende Auspuffrohre. Nicht pöse, sondern gut sind natürlich: "emissionsfreie" Elektromobile. Die kann man zwar nirgends so schnell laden wie man einen Diesel für 800 km auftanken kann, aber das grüne Gewissen, das einem eingeredet wird, finden viele wohl super.

 

Umtauschprämien für den alten "Stinkerdiesel" sind da ebenfalls ein schlechter Witz. Die Hersteller mit der kreativen Software dafür auch noch mit neuem Umsatz belohnen?

So viel Masochismus haben nur wenige in sich, wenn es wohl auch welche gibt. Ich bin garantiert kein Anhänger des Grafs.

 

Und in drei Jahren sind dann die bösen Benziner und Hybriden fällig, weil die Grünen doch am liebsten alles verbieten würden, was einen Verbrenner hat, wenn sie denn nur könnten.

 

Mein Fazit ist also:

der CW3 wird weiter gefahren, bis die große Dieseldämmerung kommt oder alternativ Schweine fliegen können.

 

Falls ganz Deutschland irgendwann eine Umweltzone für Grüne Verbrennungsmotorenvernichter geworden ist, in denen Sie mit ihren natürlich laut eigenem Bekunden völlig emissionsfreien Elektromobilen herumdüsen können ohne von den Bürgern mit ihren qualmenden Stinkmotoren belästigt werden, fahre ich freiwillig mit meinem zu diesem Zeitpunkt bestimmt auch noch funktionierenden Accord in ein anderes, autofreundlicheres Land.

Bearbeitet von Rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 964
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und welchen dieser Toyota Kleinwagen oder Hybrid Schüsseln würdest du kaufen?Keinen...

Yaris GRMN für 30.000€?Oder lieber einen GT86 ohne Leistung und Platz?Ach und der neue Z4 für 65.000€...

 

Aber Toyota is ja so viel toller als Honda :angel:

 

Ich habe nicht gesagt, dass Toyota toller ist als Honda, einfach anders. Toyota geht wieder etwas mehr in die sportliche Richtung und das freut mich.

Ob man jetzt neue Autos kauft oder nicht, ist natürlich wieder eine ganz andere Frage.

 

Ich persönlich würde mir auch keinen Honda um 30.000 kaufen, einfach weil ich mir aus Prinzip keinen Neuwagen (in dieser Preisklasse) leisten WILL!!

 

Was glaubst, würde denn eine neuer Integra/S2000 NEU kosten? Naja wahrscheinlich auch 40k +...

würde ich mir auch niemals kaufen. Aber ist in ein paar Jahren dann zu einem für mich akzeptablen Preis zu haben (gebraucht, versteht sich) und ich würde bei Honda bleiben, wenn mich diese Neuauflage auch anspricht.

 

Die Supra kostet ja auch so viel wie der Z4 (oh welch Wunder^^) und ist auch für viele nicht leistbar oder denken sich auch, naja so viel Geld zahle ich dann nicht für ein AUTO! Ehrlich gesagt dachte ich aber, die Supra wird teurer. Freuen tu ich mich aber trotzdem, dass es wieder eine Supra gibt!

 

Aber bleiben wir beim Thema:

Ich freue mich nicht, dass Honda jetzt nur mehr Civic, Jazz, CR-V und HR-V bei uns anbietet!

Toll...von 4 Modellen 2 scheiß SUV-Heisln die in meinen Augen sowieso keine Daseinsberechtigung haben und von der Civic gibts nicht mal die Coupe-Variante oder Si-Variante.

Warum auch nicht mal den Clarity als Elektro? Das wäre ja jetzt voll der Trend und sieht auch bei weitem nicht so hässlich aus, wie der Prius! Hyundai macht es doch auch mit dem Ioniq.

 

Honda muss aber auch endlich mal das Heckdesign hinbekommen...das ist ja ne Katastrophe^^

ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde mir auch keinen Honda um 30.000 kaufen, einfach weil ich mir aus Prinzip keinen Neuwagen (in dieser Preisklasse) leisten WILL!!

Tja, Katze-Schwanz-Problem: ohne Neuwagenkäufer auch keine Gebrauchtwagen. Der Erfolg in Deutschland hängt für einen Autohersteller einzig daran, ob er einen Fuß in die Flottenverträge bekommt und ob sich dieser Weg längerfristig für ihn rechnet. Mir fällt gerade kein Beispiel ein, wo das die letzten 10 Jahre geklappt hätte. Die einzige Chance besteht im Trend zum E-Auto. Da muss man aber schneller und überzeugender sein als die deutsche Konkurrenz. Die hat ihre Großkunden aber noch gut im Griff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Honda hat erneut Verluste eingefahren, bei den Neuwagen Verkäufen.

Kein Wunder, bei den wenigen Modellen.

Es gibt keinen Kombi und kein Mittelklasse Auto mehr.

Falsche Modellpolitik, man hat auch zu wenig für Motoren getan.

Ich sehe langsam schwarz für Honda in Europa.

 

Habe mal bei den anderen Japanischen Herstellern geschaut.Da wird es ja einen schlecht, was dort an Modellen angeboten werden.

Bearbeitet von Hondanico
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich finde den neuen „Honda e“ ganz cool. Ich finde die Optik einfach richtig geil Retro. Als Benziner würde ich den sofort als Zweitwagen kaufen, am liebsten mit 100PS und Heckantrieb ;) … endlich mal seit graumer Zeit ein Honda, der geil aussieht.

Aber bei den Preisen ist es eine Totgeburt.

 

 

Warum macht man kein e-Mobil für einen Preis von 15-20t€ als Basis. 200km Reichweite + Klima, das reicht 90% der Leute, die sich für so einen Stadtflitzer interessieren. Die ganzen Kameras, Assis, Navi, etc. pp. sind doch witzlos und das braucht kein Schwein in einem Stadtflitzer. So viel Technikmist und als Basis 30t€ aufrufen.

 

Wer soll das bezahlen bzw. kaufen? Ökos mit dicker Brieftasche fahren Tesla. Als Erstwagen ist so ein Auto zu unpraktisch, weil außer kleine Einkäufe und kurze Trips nichts vernünftig machbar ist. Und als Zweitwagen viel zu teuer.

 

Für 20t€ Listenpreis als Basis (200km Reichweite + Klima) minus Rabatt und Umweltprämie = 15t€ Cashpreis und ich wäre dabei. Das Auto sieht geil aus und mit 200km Reichweite mehr als ausreichend für den normalen Stadtalltag und kurze Trips. Da würde ich mir den Spaß der e-Mobilität mal gönnen. So aber: NEIN DANKE!

 

Und das betrifft leider ALLE E-Autos zur Zeit. Vollgepackt mit den dicksten PS-E-Motoren, voller Elektro Schicki Micki Rotz an Bord und dann Preise jenseits von Gut und Böse. Da kauft nur wer nicht ganz bei Trost ist oder Idealisten mit dicken Brieftaschen.

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den neuen „Honda e“ ganz cool. Ich finde die Optik einfach richtig geil Retro. Als Benziner würde ich den sofort als Zweitwagen kaufen, am liebsten mit 100PS und Heckantrieb ;) … endlich mal seit graumer Zeit ein Honda, der geil aussieht.

Aber bei den Preisen ist es eine Totgeburt.

 

 

Warum macht man kein e-Mobil für einen Preis von 15-20t€ als Basis. 200km Reichweite + Klima, das reicht 90% der Leute, die sich für so einen Stadtflitzer interessieren. Die ganzen Kameras, Assis, Navi, etc. pp. sind doch witzlos und das braucht kein Schwein in einem Stadtflitzer. So viel Technikmist und als Basis 30t€ aufrufen.

 

 

Das Warum ist schnell erklärt - weil es nicht wirtschaftlich möglich ist. Selbst für 30000€ macht jeder e Verlust. Es ist nett, E-Auto zu fahren. Aber ökologisch und ökonomisch macht es leider keinen Sinn. Schon gar nicht aus Umweltaspekten heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ökologisch und ökonomisch macht es leider keinen Sinn. Schon gar nicht aus Umweltaspekten heraus.

Jaein. Das Problem ist, dass die fossilen Energiequellen des Planeten endlich sind. Strom lässt sich hingegen endlos (aber nicht unbegrenzt) produzieren. Wir kommen gar nicht darum herum, das gesamte Leben auf Strom umzustellen. Die Kosten-/Nutzenfrage stellt sich dann auch nicht mehr, da es keine Alternativen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das ist doch mal krass:

 

Honda Jazz Type-R

 

https://www.carwale.com/news/newgen-honda-jazz-type-r-images-leaked-ahead-of-its-global-debut/

 

 

Ob der so zu uns nach Europa kommt? Wäre doch schon mal eine geile Sache :repekt: endlich tut sich etwas an der Type-R Front :wall:

 

 

Ein HR-V Type-R mit 300PS, Allrad und Automatik. Dafür würde ich den Audi sofort eintauschen :cool: ... finde den HR-V schon recht geil, aber Motor-Getriebe ist für mich nicht so der Knaller.

 

 

Ein GT86/Supra Kontrahent wäre mal richtig fett, so wie vor 2 Jahren das ZSX Concept (der Baby NSX). Aber das wird wohl leider nur ein feuchter Traum bleiben :angel:

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch mal krass:

 

Honda Jazz Type-R

 

https://www.carwale.com/news/newgen-honda-jazz-type-r-images-leaked-ahead-of-its-global-debut/

 

 

Ob der so zu uns nach Europa kommt? Wäre doch schon mal eine geile Sache :repekt: endlich tut sich etwas an der Type-R Front :wall:

 

 

Ein HR-V Type-R mit 300PS, Allrad und Automatik. Dafür würde ich den Audi sofort eintauschen :cool: ... finde den HR-V schon recht geil, aber Motor-Getriebe ist für mich nicht so der Knaller.

 

 

Ein GT86/Supra Kontrahent wäre mal richtig fett, so wie vor 2 Jahren das ZSX Concept (der Baby NSX). Aber das wird wohl leider nur ein feuchter Traum bleiben :angel:

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Warum bekommen wir in Europa nicht mal so etwas leckeres zu kaufen:

 

https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/acura-type-s-concept-sportversion-des-tlx/

 

Leider wird uns dieser Traum für immer verwehrt bleiben. Den Wagen würde ich sofort blind bestellen!!!

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei mir im Dorf gibt es eigentlich relativ viele asiatische PKW auf den Straßen zu sehen trotz stellenweise fehlender Markenhändler vor Ort.

 

Für mich sieht das eher so aus als ob Honda hierzulande in der Vergangenheit den ein-oder anderen größeren Fehler in Sachen Werbung für ihre PKW Sparte gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.