Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Motor-, Diesel- und Innenraumfilter selber kaufen und wechseln


Empfohlene Beiträge

War jetzt eben auf der Bosch-HP und etwas verwundert. Für meinen CN2 gibt es keine Verschleisteile von Bosch, wie Innenraumfilter, Kraftstofffilter oder Motorfilter.

 

Von welchem Hersteller sind denn die Originale? Wo bekomme ich diese Teile günstig her?

Hat jmd einen Tip für mich.

 

Möchte jetzt, nach 6 Jahren die Inspektionen weiter führen. Ölwelchsel und Filterwelchsel schaff ich gerade noch selber ;-) Viel mehr wird ja nicht gemacht und das für ein paar 100 EURs die ich mir sparen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 117
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

und bevor du zum schraubendreher greifst das geht alles ohne werkzeug;)

 

hab meinen pollenfilter einmal beim HH gekauft und hab mich fast aufn arsch gesetzt. hat schlappe 50€ gekostet:motz:

kauf meine auch immer bei egay.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal interessant:

Hier einfach mal die Preise zum Vergleichen.

Kraftstofffilter WK 853/16 WK 853/16 24,18 EUR

Filter, Innenraumluft CU 2358CU 2358 28,76 EUR

Luftfilter MD-8082 MD-8082 10,95 EUR

Ölfilter HU 718/6 xHU 718/6 7,91 EUR

 

Freue mich schon auf die Aussagen: "Das geht auch günstiger!" ;) - aber dann bitte auch woher zu bekommen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

hab meinen pollenfilter einmal beim HH gekauft und hab mich fast aufn arsch gesetzt. hat schlappe 50€ gekostet:motz:

kauf meine auch immer bei egay.

 

Ich auch, z.B. bei "Fair Parts Autoteile" bekommst Du zwei Pollenfilter schon für knapp über 20€ inklusive Versand. (Hersteller: Miyamoto Filtration Elements") Ich bin noch keine Polle gewesen :D, aber der Filter macht auf mich qualitativ nen guten Eindruck und passte...:))

 

Gruß :wink:

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Feb 508.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bringt mich auf eine Idee: Ich habe bis jetzt noch keine Seite gefunden, wo wirklich mal gut aufgelistet ist, was es wo günstig gibt.

Schreib(t) mal immer den Link mit dazu, und am Besten was welches Teil ca. gekostet hat.

 

Entweder wir könnten dazu einen neuen Beitrag öffenen, oder ich veröffentliche das auf meine HP....?(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe meine Erstzteile von teilesuche24.de. Gibt Rabatt für ADAC Mitglieder (5% glaube ich, können aber auch nur 3% sein).

http://www.teilesuche24.de

http://www.teilesuche24.de/adac

 

Preise ohne Rabatt, zzgl. Versand für Honda Accord CN2:

Innenraumfilter, MANN: 32,00 EUR

Inenraumfilter, RATH: 9,10 EUR

 

Kraftstofffilter, MANN:26,90 EUR

Kraftstofffilter, BOSCH: 31,00 EUR

Kraftstofffilter, HERTH+BUSS: 12,20 EUR

 

Luftfilter, HERTH+BUSS: 14,50 EUR

 

Ölfilter, MANN: 8,80 EUR

Ölfilter, HERTH+BUSS: 7,20 EUR

 

Versandkostenfrei 5,50 EUR bis 100 EUR Warenwert.

Ab 100 EUR Warenwert versandkostenfrei.

 

Gruß Schmudi :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nachdem mein Dad für seinen Tourer soviel beim HH für das Wechseln des Pollenfilters bezahlt hat, habe ich den Pollenfilter über ebay bei autoparts4you im Doppelpack für 22,50 Euro (inkl. Porto)gekauft. Der Einbau ist ganz einfach und steht auch im Handbuch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Ölfilter-selberwechseln ist es auf jeden Fall kein Fehler, wenn man sich vorher nen passenden Ölfilterschlüssel besorgt ( Honda Teile Nr. 04151-RBD-305) oder entsprechendes... Die Universalschlüssel sind meistens Murks und hinterlassen unschöne Macken im Kunststoff.

 

Gruß :wink:

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Feb 508.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die Billigteile sind absoluter Schrott - im schlimmsten Fall sitzt zum Schluß der Filter immer noch fest und hat durch die Dinger ein Loch...

Ich hab so ein 3-Finger- Universalteil, das früher ganz gut funktioniert hat. Habs am Accord noch nicht gemacht, daher bin ich noch am überlegen ob wieder machen lassen oder auch dies selber durchzuführen. Filter hab ich gestern auf jeden Fall alle bekommen.

Die Prüfung, ob alles paßt steht noch aus.

Weil wir gerade beim Ölfilter sind: geliefert bekommen habe ich den blanken Filter ohne Gehäuse aber mit O-Ring-Dichtung - ob das der passende ist wäre noch zu prüfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannte das auch noch ausm civic daß man ne patrone wechselt. dacht damals auch: " das soll passen?" aber keine angst. passt schon;)

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..genau, passt schon - ist wirklich nur die Patrone und der zugehörige O-Ringsatz. Der Tausch geht echt easy - Du musst nur nach dem Ölablassen und Loschrauben des Deckel den ganzen Filteraufbau rausziehen (sieht etwa aus wie ein Pilz...) die alte Patrone beherzt nach unten abziehen (hängt noch auf den O-Ringen), alte O-Ringe ausbauen (möglichst ohne scharfes Wekzeug, um die Dichtflächen der Nut nicht zu beschädigen, neue O-Ringe etwas einölen und aufziehen, die neue Patrone aufstecken und das Ding wieder enschrauben. Feddisch.:))

 

Ein Drehmomentschlüssel ist gut, brauchste aber eigentlich auch nicht. Man kann sich vorher z.B. mit nem weissen Edding die Stellung des Deckel markieren und nach dem Tausch den Deckel wieder auf Markierung schrauben...

 

Lappen nicht vergessen :D

 

Zum Tausch des Dieselfilter hat übrigens lars-san hier irgendwo mal ne geniale Anleitung geschrieben, finde ich gerade aber nicht.

 

Gruß :wink:

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Feb 508.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: Bevor der Filter mit Deckel wieder aufgeschraubt wird, kann man einiges an Öl in das Ölfiltergehäuse einfüllen. Die Öffnung ist größer und das Öl läuft auch relativ schnell hineien, so dass es weniger "Sauerei" macht, als über den Einfüllstutzen.

 

Die O-Ringe sind natürlich mit FRISCHEM Öl einzuschmieren!

 

Gruß Schmudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blöd is hierbei daß man den filter kopfüber rein machen muß und das schon ne sauerei geben kann.

bei mir is übrigens bald wieder soweit.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.